Vorstellung Prolian jetzt mit Bildern

  • Hiho,


    nachdem ich hier schon ne Weile angemeldet bin und bisher nur passiv mitgelesen habe möchte ich mich jetzt erst einmal Vorstellen. Da ich im Moment keine Bilder von meinen Wagen habe, sehts mir bitte nach wenn ich die nachreichen werde. Denke es geht hier ja in erster Linie um Menschen und in zweiter um die Wagen :)


    Im wahren Leben höre ich auf den Namen Claas und arbeite in der IT Branche, ich erspare euch da besser details, da das meistens für viele Langweilig wird :) Ich bin derzeit im weitesten Sinne als Techniker im Außendienst tätig, mache aber auch Projekte.


    Ich bin 1976 geboren ( alter wechselt ja von Jahr zu Jahr ... ) und wohne in Hünxe ( NRW ).


    So jetzt aber zum Blech :)


    Mein W201 ( dient meiner Frau als Gefährt zur Arbeit ) ist ein signalroter 1,8l Benziner. Gekauft hat das gute Stück mein Vater im Jahre 1992 ( als Tageszulassung ). Ist eine "SportEdition". Ich sage das in "" da es sich nicht um die Sportline handelt die von Mercedes vertrieben wurde. Der wurde vom Händler oder einem seiner Zulieferer umgebaut. Laut Leistungsprüfstand hat der Wagen 85kw.


    Ausstattung :


    Winterräder : MAK 7Jx15H2 ET35 mit 185/65 R15 Winterreifen drauf
    Sommerräder : Route O.Z. Typ 2303 7Jx15H2 ET35 mit 205/50 R15 Sommerreifen drauf
    Manuelles Glasschiebedach : Webasto Top-Slider 2 KBA 9465
    Heckscheibe mit Lochfolie
    Lenkrad : Momo Typ M36
    4-Gang Schaltgetriebe und die normalen Stoffsitze mit Karomuster beenden die Ausstattungsliste.
    ABS oder Airbags gibts in dem Wagen nicht.
    Bekommen hab ich den Wagen 2007 mit 88.000 km. Wortlaut, ich habe einen neuen Wagen, hol den ab oder ich Verkauf den. Ich denke es ist klar wo ich 10 Minuten später war :).
    Es gab keinen Wartungsstau aber inzwischen sind doch einige Dinge gemacht worden und ein paar Dinge müssen noch gemacht werden. Rost konnte ich zumindest keinen Finden auch die viel zitierten Wagenheberaufnahmen sind bisher frei von Rost.



    Zu meinem Zweitwagen :


    Den benutze ich für alle Firmenfahrten, da ich auf einen Dienstwagen verzichtet habe.
    Ist eine C-Klasse W202 Model HO in der Esprit Ausstattung. Ebenfalls 1,8l aber mit 122PS. Ist in ?Anthrazit metallic? Keine Ahnung welcher Farbcode. 5 Gang, 2x Airbag, ABS und Klima. Das war die Ausstattung.
    Selber eingbaut ( alles Reversibel ) sind blaue Tacho und LCD Beleuchtung, Blaue Innenbeleuchtung und ein Radio mit Blauzahn Freisprecheinrichtung.
    Den Wagen habe ich für 2800€ gekauft, im Nachhinein betrachtet ein stattlicher Preis. Ich musste den entstandenen Wartungsstau erst auflösen bevor der Wagen spass zu Fahren machte. Ein befreundeter KFZ Meister bescheinigt aber eine sehr gute Substanz und schätzt eine lange Lebensdauer ( auch wenn er keine Röntgenaugen hat :) ).


    /edit Hab eben ein Bild gemacht, zumindest vom W202, da meine Frau noch Arbeiten ist.



    Tja, soweit ohne Bilder, werde sicher in den nächsten Tagen Bilder und mehr Details zu den beiden Wagen hinzufügen.
    Bis dahin


    MfG Claas

    Suche :


    orthopädische Sitze ( sollen W201 und W202 tauglich sein ).

  • Hallo,


    vielen Dank für die nette Aufnahme :)


    War heute bei MrWash um dem Wagen mal etwas Pflege zukommen zu lassen ( Meine Frau ist da leider nicht sonderlich regelmässig mit ). Die haben echt gute Arbeit gemacht meiner Meinung nach. Da der Wagen jetzt mal gut aussieht habe ich direkt ein paar Bilder gemacht und die will ich euch nicht Vorenthalten :)


    Verschiedene Aussenansichten :









    Die Innenausstattung :







    Und ich denke die Techniker unter euch werde das mögen :) :





    So Das sollte an Fotos erstmal reichen :)


    Meine To-Do-Liste :


    ABS nachrüsten ( wenn wer nen günstiges Spenderfahrzeug mit 4 Sensoren ABS kennt oder hat ... )
    neuer Auspuff
    neue Motorraumisolierung
    komplette Lackierung ( wird wohl erst 2012 gemacht, wenn die Welt schon untergeht, dann mit frischem Lack )
    Musikanlage ( die Kabel auf der Rückbank hat man ja gesehen )
    geplant sind : Frontlautsprecher Focal 10 cm Lautsprecher
    Heckablage ( wird gegen Brett getauscht ) die bestehenden 16 cm System und nen Subwoofer, keine Ahnung welcher genau soweit bin ich noch nicht )
    als Endstufe kommt ne 6 Kanal Signat RAM I MK II zum einsatz, die hab ich mir vor ewigen Zeiten gekauft.


    MfG Prolian

    Suche :


    orthopädische Sitze ( sollen W201 und W202 tauglich sein ).

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Schaut doch ganz passabel aus,die Felgen sind auch noch gut erhalten,nur das Glasdach [wow] ,das geht gar nicht.Früher war das mal in,hatte in meinem Ascona
    auch so ein Teil,aber heute?Ist es noch dicht?Auf dem letzten Bild scheint es so,daß der Krümmer am 4. Zylinder gerissen ist,ist das so?Wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim weiteren Ausbau des Wagens.
    Gruß Bianca

  • Hallo,


    @Bianca keine Ahnung, konnte es grade auch am Orginal weder Ausschliessen noch bestätigen. Werde meinen Meister mal drüberschauen lassen evtl. kann der das besser erkennen. Falls er gerissen ist geht der Riss noch nicht durch.


    Dennisdüsentrieb die ist bestellt ( heute ) das geflädder konnte ich mir auch net mehr Ansehen ...


    Bzgl. des Schiebedach das ist noch dicht, die "inneren" Dichtungen wurden schon getauscht. Die Einsetzdichtung wird demnächst gemacht. Hat jemand nen Schiebedach schonmal zurückgebaut ?


    Achja, die Wunschliste ist länger als im ersten Post ... Ne AHK habe ich auch schon rumliegen und nen Kaltlaufregler damit die Steuer niedriger wird.


    MfG Prolian

    Suche :


    orthopädische Sitze ( sollen W201 und W202 tauglich sein ).

  • Hiho,


    so, da mein roter neue Bremsscheiben bekommen hat, habe ich die gelegenheit genutzt um ein paar Bilder von den Radkästen und von unten zu machen. Diese Bilde will ich euch nicht vorenthalten.


    Zusätzlich habe ich es inzwischen geschaft etwas an der musikalischen Seite meines Roten zu tun. Ich habe endlich meinen altern Verstärker (Signat RAM 1 MKII ) verbaut. die ersen 4 Kanäle sind an die vorderen und hinteren Boxen gegangen. Vorne bin ich mit 2,5mm² an die Originalkabel gegangen, die hinteren Boxen sind direkt mit 2.5mm² angeschlossen. Die letzten beiden Kanäle sind für Subwoofer reserviert. Da warte ich noch bis ich mir mit mir selber einig bin was/wie/wo und warum ....


    Was für Boxen vorne eingebaut sind kann ich nicht sagen, Hinten ist es ein Blaupunkt Coaxialsystem. Die vorderen Boxen werden noch getauscht ( Focal 100mm ) die Hinteren werden wohl so bleiben ( spielen ja eh nur etwas mit ). Subwoofer, tja, eine frage der Einigkeit mit mir selbst....


    Sobald die Endstufe auch "schön" eingebaut ist werde ich auch davon Bilder machen. Derzeit siehts noch aus wie Kraut und Rüben ( Wochenpendler sein ist was sowas angeht echt keine Hilfe ).


    Zumindest ist meine Frau zufireden mit dem Sound, auch wenn sie Wünsche geäussert hat die tiefen Frequenzen betreffend ( das können die Miniboxen halt nicht so gut ) und recht hat sie damit auch noch :)


    Von Unten waren dann auch ein paar rostige Stellen zu sehen, die werde ich sobalds etwas wärmer ist auch direkt in Angriff nehmen.


    Viel Spass beim schauen.








    schönen Gruß


    Claas

    Suche :


    orthopädische Sitze ( sollen W201 und W202 tauglich sein ).