Kaltlaufregler

  • Servus!


    Ich brauche mal wieder euren Rat. Ich möchte gerne meinen 190er mit einem Kaltlaufregler aufrüsten, um auf Euro 2 zu kommen.
    Die Werkstatt meines Vertrauens sagt mir allerdings, dass es für mein Modell (190 Vergaser, BJ 89) solche Teile nicht gibt, bzw. die nicht in irgendwelchen Gutachten zugelassen sind oder so ähnlich. Auch eine Anfrage bei der Werkstatt mit den drei großen roten Buchstaben hat nichts gebracht.


    Muss ich die Idee mit dem Kaltlaufregler jetzt wirklich vergessen?

  • Es sei denn, dir liegt dein Auto so sehr am Herzen, dass du bereit bist ca. 1.500 Euro auszugeben, dann könntest du dich hier hin wenden. Paul Wurm bekommt fast alles, was Benzin verbraucht auf die umweltfreundlichen Schlüsselnummern. Auf der 10ten Seite der Preisliste.


    Wurde auch schon an mich herangetragen, aber 1. fährt das Auto seit 23 Jahren ohne Kat und 2. wird es nicht oft im Alltag und sowieso auf Saison bewegt und 3. falls die Umwelthysterie hier im Düsseldorfer Raum weiter um sich greift, wird das Fahrzeug stillgelegt und eingemottet bis in 7 Jahren hoffentlich ein H-Kennzeichen kommt.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • hallo,


    wenns ein Pierburgvergaser ist, habe ich auch noch was im vom gefunden:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=63094">http://w201.com/wbb/index.php?page=Thre ... adID=63094</a><!-- m -->


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER