Omas W201 Diesel mit 59.000 km zu verkaufen

  • Das Auto ist verkauft und ist damit nicht mehr verfügbar.


    Vielen Dank für alle die nette Hilfe und Tipps hier im Forum.





    Moin zusammen,


    meine 84-jährige Oma gibt ihren Führerschein ab und damit steht nun auch Ihr W201 Diesel (Garagenauto & Nichtraucher) Bj. 1985 zum Verkauf. Da ich mich mit Autos nicht auskennen und das Auto in der Familie keinen neuen Besitzer gefunden hat, möchte ich es hier anbieten.


    Das Auto wurde am 13.02.1985 erstmals zugelassen und ist bisher (siehe Fotos) nur 59.000 Km gelaufen. Es hat 53 kW und ist ein Diesel mit 5-Gang Schaltung sowie elektr. Schiebedach und Zentralverriegelung. Ich habe viele Fotos gemacht und hoffe, dass Ihr die für Euch interessanten Ecken und Ansichten findet. Das Auto steht zurzeit in Konstanz am Bodensee in der Garage, ich hingegen komme aus HH. Da ich Mitte Mai wieder bei meiner Oma bin, könnte ich das Auto also auch in den Norden holen und damit dann HH als Standort angeben, falls das für einige Nordlichter interessanter ist. Dann sind auf dem Tacho aber 850 km mehr drauf.


    Ansonsten kann ich leider nicht viel mehr zum Auto sagen, außer dass es die Euro 2 Norm hat, aufgrund eines Einbaus eines Gasreinigungssystems am 06.09.2001. Auf dem einem Bild vom Kühlergrill/Front sieht man, dass meine Oma mal einen "Kontakt" mit einem Gegenstand hatte, sodass die Stoßstange vorne leicht lädiert ist und der Grill leichte Deformierungen erfahren hat. Außerdem wurde der Hebel zum Öffnen der Motorhaube im Grill durch ein Stück Schnurr ersetzt, da dieser kaputt gegangen ist. Mehr "Unfälle/Defekte/etc." sind mir nicht bekannt, bzw. meine Oma kann sich mit 84 Jahren nicht weiter erinnern. Der TÜV ist im Feb. 2012 wieder fällig.


    Wie bereits oben erwähnt, habe ich von Autos keine große Ahnung (ich fahre sie nur) und damit auch keine Vorstellung eines vernünftigen Preises. Da das Auto allerdings für das Alter eine verhältnismäßig geringe Laufleistung hat, dachte ich an einen Verkaufspreis von 4.500 € VHB. Ich hoffe, dass ich damit nicht jenseits von Gut und Böse liege und würde mich über positive Kommentare bzgl. eines vernünftigen Preises sehr freuen, bevor Ihr alle mit dem Kopf schüttelt und mich für übergeschnappt haltet.


    Herzliche Grüße von der Elbe!



    Zwei Links, unter denen alle weiteren Fotos alle zu finden sind:
    http://img824.imageshack.us/g/img1035p.jpg/


    http://gallery.me.com/hhoppenstedt/100171






    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us

  • 6000?Teuro!


    Das Auto hat bis auf das Schiebedach null Extras und hat einen Unfallschaden vorne!


    Noch nicht mal die Hälfte würde ich für das Teil ausgeben!


    Naja, man kanns ja probieren!


    Viel Erfolg!

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Hallo,


    Irrtum ,er hat noch ein Extra einen Zweiten Außenspiegel(grins)
    Nein der Preis ist überzogen und 6000 bekommst Du leider nicht dafür


    Gruß Kay auch von der Elbe

  • Zitat

    dachte ich an einen Verkaufspreis von 6.000 € VHB. Ich hoffe, dass ich damit nicht jenseits von Gut und Böse liege und würde mich über positive Kommentare bzgl. eines vernünftigen Preises sehr freuen, bevor Ihr alle mit dem Kopf schüttelt und mich für übergeschnappt haltet.


    Ich sage Max 3000€ VHB, denn das Auto ist und bleibt nunmal 85er Baujahr und hat nicht grade viel zu bieten, selbst für damalige Verhältnisse und nicht jedes Auto ist viel Wert wenns alt ist/wird.


    LG
    Luneth

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Hallo


    also ich denk seine 3500-4000€ ist er schon noch wert .. Bei einem Benziner villt anders...


    Gruß

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • 3000VB passt schon eher.


    Zwar ist er von der Laufleistung für nen Diesel gradezu jungfräulich, aber er hat kaum was. Das einzige was ihn noch interessant macht, wäre das Baujahr - in 4 Jahren könnte man das H hinpappen, wäre villeicht sinnvoller ihn bis dahin aufzuheben - da kommt mehr bei raus.


    Gruß Julius

  • Omas Benz ist total herunter gekommen. Investiere erst einmal 3 bis 4000, dann kannst ihn für 6000 und mehr als top Fahrzeug mit der Laufleistung (sollte sie stimmen) verkaufen.

  • Vielen Dank für die hilfreichen und netten Kommentare bzgl. eines angemessenen Preises. WIe gesagt, ich habe überhaupt keine Vorstellungen gehabt und freue mich, dass einige mir hier helfen konnten! Denn dafür ist ja auch ein Forum da, um eben zu helfen.

  • Nicht wirklich, ich glaub fast alle haben eine ZV. Tut mir Leid, wenn wir alle so direkt sind.


    Aber es gibt durchaus sehr viele, der für einen Nullausstatter eine Menge zahlen würden, der wirklich der Laufleistung entsprechend in einem tollen Zustand ist.

  • Hi


    Frag doch nicht wegen des Preises in einem Forum... also wirklich?!


    Orientier Dich ein bisserl am Markt in der gehobenen Klasse. Wenn du viel Geld willst musst Du Zeit investieren, evtl. viel Zeit. Ein Käufer wird sich finden, auch für einen hohen Preis, aber das dauert eben. Wenn er Morgen weg wäre hättest wohl zu wenig verlangt oder mehr verlangen können.


    Aber in einem Forum zu fragen kannst du dir sparen. Das ist wie wenn du einen Inder etwas frägst, frag drei Inder und du bekommst 4 verschiedene Antworten...



    Rudi

  • Ich bin aus der Gegend, Markt hier ist nicht besser als der bei Euch do aben...und wir haben jetzt Grüne an der Macht - der Preis fällt...
    Rote Plakette...es gibt jetzt schon Städte die einen Riegel vorschieben bzw unmittelbar davor sind.


    Kilometer sind ok, Preis nicht...

    &quot;NON NOBIS, DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM &quot;
    Es ist besser, in Ehren zu versagen, als durch Betrug erfolgreich zu sein.