Wassereinbruch durch Kofferraumdeckel

  • Hi,


    die Zeit geht nicht spurlos an meinem Auto vorbei und ich weiss das Wasser durch die Heckscheibendichtung in den Kofferraum tropft aber seit neuestem kommt das Wasser beim öffnen des Deckels an den Blechöffnungen wo z.B. die Beleuchtung drin sitzt raus.
    Nur wo kommt das Wasser rein wenn es an dieser Stelle rausläuft?

  • Zitat von "bedickm"

    Hallöchen,


    versuchs doch mal mit den Dichtungen der Rückleuchten.


    Gruß Brummi [smilie=weihnachten13.gif] [smilie=weihnachten18.gif]


    Also wenn das Wasser aus dem Deckel kommt, können die Rückleuchten unmöglich daran schuld sein - ausser ich würde meinen Wagen auf dem Kopf parken [gruebel]

  • Vielleicht ist der Kofferraumdeckel verzogen, sodass die Dichtung nicht mehr richtig dichtet oder die Dichtung selber ist nicht mehr ganz ok.
    Das Wasser könnte dann während das Fahrzeug steht am Kofferraum runtergelaufen sein, da er ja an der Heckscheibe höher ist als an den Rückleuchten.


    Hatte nämlich auch mal Wassereinbruch, was daran lag, dass der Kofferraumdeckel sich verzogen hatte.
    Hab das wieder geradegebogen und jetzt ist er wieder dicht.


    Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin,


    ich tippe auch mal auf die Kofferraumdichtung, die wird nicht mehr ganz fit sein!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Alex"

    Also wenn das Wasser aus dem Deckel kommt, können die Rückleuchten unmöglich daran schuld sein - ausser ich würde meinen Wagen auf dem Kopf parken [gruebel]


    Hallöchen,


    Sorry,da hab ich wohl nicht richtig gelesen.Ich hab da aber ne Idee:Leg dich in den Kofferraum mit ner Taschenlampe und laß deine Freundin oder wer


    sonst zur Verfügung steht,mit nem Gartenschlauch den Heckdeckel abspritzen.So machen wir es in der Firma auch schon mal.


    Gruß Brummi [smilie=weihnachten13.gif] [smilie=weihnachten18.gif]