Arntors 190E 1,8

  • Hallo miteinander,


    da ich es irgendwie versäumt habe mich und mein Auto hier vernünftig vorzustellen, hole ich das ganze jetz mal nach:


    Zuerst zu meiner Person: Mein Name ist Yannik und ich komme aus der Nähe von Köln. Bin selbst Baujahr 1991 und damit ca. 1,5 Jahre jünger als mein Auto.


    Und jetzt mein Auto:


    Mercedes-Benz 190E 1,8
    Gebaut worden ist er Anfang 1990, dürfte somit einer der ersten 1,8er sein. Der Wagen hat jetzt stolze 249.000km runter, davon 240.000km von der Erstbesitzerin gefahren. Ich selbst bin der 3. Besitzer des 190er und es ist mein 1. Auto.
    Anfang 2010 ist nach einem ZKD Schaden ein anderer Motor mit ca. 70.000km verbaut worden, da dies kaum teurer und für mich auch sicherer war als den Motor reparieren zu lassen. Dabei kam dann bei der Gelegenheit auch die Kupplung neu.


    Austattung:


    Farbe: 199 Blauschwarz
    Austattung: 061 Schwarz


    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    261 TYPENZEICHEN V 12 - WEGFALL
    281 AMG-PERFORMANCE LENKRAD
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
    466 ZENTRALVERRIEGELUNG
    470 ANTIBLOCKIERSYSTEM (ABS) FUER BREMSEN
    518 RADIO MB EXQUISIT OHNE VK, OHNE RDS
    593 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE-ESG
    620 ABGASREINIGUNG
    650 SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLRAEDER 15-LOCH


    Wie man sieht ist die Austattung nich grade umfangreich aber sportlich ausgelegt.


    Nicht mehr original ist das Lenkrad, welches durch ein normales Lederlenkrad ersetzt wurde und das Radio. Bei Gelegenheit versuche ich aber wieder ein Sportlenkrad zu bekommen und das Radio durch ein etwas stilgerechteres auszutauschen.


    Was noch gemacht werden muss:
    -diverse Lampen im Inneraum austauschen (darunter leider auch das der Handbremse)
    -Lenkung/Vorderachse überprüfen/überholen, dort ist etwas Spiel vorhanden und auch gelegentlich ein Knacken beim Lenken zu spüren.
    -Differenzial pfeifft etwas
    -Fahrersitz ist gerissen, werde ich sobald ich Ersatz gefunden hab ersetzen (wer was hat darf gerne anbieten)
    -linker Lautsprecher setzt gelegentlich aus
    -generell wäre der Lack fällig, vorallem auf der Motorhaube, das hat aber noch Zeit
    -Roststelle in der Reserveradmulde beseitigen
    -und noch diverse Kleinigkeiten


    So und nun die Bilder:


    so sieht mein Auto normalerweise aus:


    und so letztes Wochenende:


    Uploaded with ImageShack.us

  • Hey, noch ein Bergheimer!!!
    Woher kommst du genau?
    Hallo und Herzlich Wilkommen!!!
    Wegen dem Knarzen an der Vorderachse - guck mal, ob das die Traggelenke sind.
    Wenn ja, bitte schnell wechseln lassen, denn wenn die fracen, hast du auf jeden Fall ein Problem.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hey und herzlich Willkommen im Forum!
    Ja, der steht doch für die Kilometerleistung noch gut da...
    Wenn du das KI einmal raus hast, kannst du gleich alle Birnchen tauschen - kosten ja kaum Geld.


    Viel Spaß mit dem Auto, halte ihn in Ehren und kümmere dich erst um die wichtigen anstehenden Reparaturen!
    Hoffentlich sind die Traggelenke ok, kann man irgendwie nachmessen...


    Gruß,
    Unki

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Hey, noch ein Bergheimer!!!
    Woher kommst du genau?


    Aus Erftstadt.


    Wegen der Lenkung, das ist wirklich ein richtiges Knacken, kein Knarzen, daher glaube ich nicht das es von den Traggelenken kommt, eher Spurstangenköpfe oder Ähnliches. Werde, sobald ich Zeit hab mal sehen das er auf eine Bühne kommt um mal alles zu begutachten. Hoffentlich ist es nicht das Lenkgetriebe, das würde bei dem Fahrwerk teuer werden.

  • Traggelenke sind da variabel in ihren Geräuschen. Meine haben zum Beispiel gequitscht, wie Gummi auf Gummi. Unbedingt nachgucken, sieht man an kaputten Manschetten zB eindeutig.


    Lg Merten

  • Moin,
    einen schicken Benz hast du da und in einer tollen Farbe!
    Dann ist es wohl dein 190er der auf diesem Bild dem Ferrari die Zähne zeigt. [yo]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autozeitung.de/auto-klassiker/auto-zeitung-youngtimer-tour-2011/Youngtimer-Tour-2011-003/n392671/4">http://www.autozeitung.de/auto-klassike ... /n392671/4</a><!-- m -->


    Gruß Andreas