Supersprint Fächerkrümmer M102 Verkauft

  • Ich verkaufe meine Supersprint Fächerkrümmer für1,8l 2,0l 2,3l Achtventilermotoren,


    VK 250€ inkl. Versand



    By benzbenz87 at 2011-07-27


    Ein Gewinde ist durchgebohrt, ist aber mit ner längeren Schraube und ner Mutter zu Regeln


    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    für den Preis solltest du den doch eigendlich locker los werden. Wenn ich den gleichen nicht schon hätte würde ich Ihn sofort nehmen. Der Edelstahl-Fächerkrümmer ist schließlich ein super Ersatz für einen gerissenen Original-Gusskrümmer! [yo]


    Gruß,
    Udo

  • Hi Stefan
    Gibt es dafür eine ABE oder ähnliches, wegen TüV?


    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hallo!


    Ich würd mich ja eventuell für den Krümmer interessieren, allerdings habe ich Angst, dass meine Krümmerschrauben niemals aufgehen werden bzw. abreißen werden haha


    Hat da jemand Erfahrung mit? Ein Rostlöser wird auch nicht viel helfen oder?
    Ist der Tausch des Krümmers ein großer Aufwand?


    Lg. Claudio

  • Hay,
    mach dir da mal keine Sorgen. Ich hab es letztes Wochenende gemacht und es ging wunderbar. Entweder ging die Mutter los oder der komplette Bolzen kam raus, was mir besser gefiel, da es vieles einfacher gemacht hat.


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Hallo!


    Danke für die schnelle Antwort.
    Jetzt ist mir nur noch ein 2. Problem eingefallen:
    Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder hat der nur einen Ausgang richtung Kat?
    Ich bild mir ein, ich hab das dort 2Flutig? (BJ 1993, 2.3 hat ja die 2 Flutige vom 2.6er drunter)


    Lg.

  • Hay,
    ich hätte eigentlich auch interesse, aber derzeit auch nicht das Geld für solche Anschaffungen.
    Wenn das Geld nicht das Problem wäre, würde ich mir allerdings den gleichen Gedanken machen wie du.
    Ich hab nämlich auch eine zweiflutige Auspuffanlage. Auf dem Bild sieht es stark einflutig aus. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.
    @ Stefan: Könntest du vielleicht noch ein Bild reinstellen oder wenigestens sagen, ob der Übergang zum Rohr vom Kat einflutig oder zweiflutig ist?


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199