Hebel bei Lüftung

  • hallo werte forenmitglieder !
    nicht das ihr denkt ich wäre vielleicht "pingelig"....bin ich auch. also, habe ja nun seit fast 2 wochen meinen 190er. tacho kommt wohl kommende woche neu, aber jetzt habe ich mal eine frage zu den in der mitte liegenden lüftungsdüsen. das sind 2 stück und in der mitte ist (normalerweise) ein hebel (genau wie links und rechts an den seitenfenstern) und dieser ist beim vorgänger abgebrochen. ich kann die düsen öffnen und schließen....aber.....da fehlt halt der hebel. gibts so etwas alleine oder in verbindung mit den beiden lüftungsdüsen, die man, so habe ich gehört, ziemlich einfach heraus ziehen kann ? hat jemand so was übrig und möchte es verkaufen ? wäre schön wieder gute tipps lesen zu können.
    vielen dank bereits im voraus und es grüßt aus kreuztal der udo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    fehlt der Hebel oder "nur" der Knopf auf dem Hebel?


    Den Knopf gibt es mein ich einzeln.


    Ansonsten kann man den gesamten Rahmen Tauschen, der kostet neu bei Daimlers nur ca 15€
    Der wechsel ist aber etwas fummelig denn hinter dem Rahmen kommt noch eine Gummiverbindung zum Heizungskasten die man draufbekommen muss.


    Gruss


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,


    beim freundlichen an der Theke gibt es diese Plastik-Teile neu:


    der mittlere Rahmen mit drei Schalterausschnitten
    A 201 830 06 65 RAHMEN
    17,39 EUR


    die dazugehörigen Verschlußdeckel (Schalterabdeckungen)
    A 201 683 01 10 Deckel
    0,65 EUR/Stück


    die beiden Luftduschen
    A 201 830 02 74 Jalousie, 2 Stück
    8,60 EUR/Stück


    Stand 18.08.2011


    Da lohnt sich kein Besuch beim Schrotti.


    Gruß
    Rainer

  • hallo rainer und uwe ! erst mal vielen dank für eure tipps, doch ich glaube, dass was ich suche ist nicht das, was du meinst rainer. werde die tage mal ein foto machen. müsste es aber auch geben das teil.
    melde mich bald. gruß aus kreuztal vom udo

  • Hallo Udo,


    wenn du den Hebel meinst, bei dem im Hintergrund ein Inbus sichtbar ist, dann glaub den beiden Vorpostern. Den gibt es nur als Rahmen komplett. Entweder neu und schön oder gebraucht mit Patina.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • "Hänge" mich hier mal mit dran! Habe unlängst das Teil komplett getauscht, das Alte war an mehreren Stellen gebrochen, nun geht allerdings der Hebel nicht mehr ganz runter, wenn bzw. obwohl die Klappe ganz geschlossen ist, kann man das "was" einstellen? [smilie=confsed.gif]

  • Hallo,


    ja, man kann die Klappe mit Hilfe der Inbusschraube einstellen. Man sollte sie so einstellen, dass sie auf den letzten Millimetern nach unten "rastet". Dann ist es perfekt.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.