Mein 190D Sportline aus HD

  • Das finde ich eh so geil an den Dieseln wie diesem, da sind die Ventildeckel wenigstens nicht so dämlich lackiert wo der Lack dann abblättert ...
    Gefällt mir an diesem hier z.B. wunderbar, schön viel metallischer Glanz!
    Hach ja so ein Diesel hat eigentlich nur positive Seiten [drooling] [lach]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • ja schön wäre es ... bei meinem hat der vorbesitzer wohl eine art korosionsschutz aufbringen lassen ... blättert nun mit der zeit alles ab und sieht total siffig aus... wie vergilbte tapeten :D

  • Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die Komplimente - da vergisst man dich glatt die, was das für eine Arbeit war :)


    Muss zugeben, das mir das sehr gelegen kommt, mit den wenigen vereinzelten Kabeln,
    möchte irgendwann eine Standheizung einbauen - bin nur noch am Suchen.


    @Sehr geehrter Jens, soll das irgend eine Anspielung sein, das ich den sauberen motor dir zu verdanken habe ;) ?
    Ja- er hat mich ein wenig inspiriert ;) - Den neuen Kühlmittelbehälter muss ich mir wohl noch zulegen!


    Gruß Philipp

  • Zitat von "190-Sportline"


    @Sehr geehrter Jens, soll das irgend eine Anspielung sein, das ich den sauberen motor dir zu verdanken habe ;) ?
    Ja- er hat mich ein wenig inspiriert ;) - Den neuen Kühlmittelbehälter muss ich mir wohl noch zulegen!


    Och ich dachte halt da ich dir ja den Motor mal gezeigt habe und du nun auch so nen sauberen hast xD...


    Und wegen dem Kühlmittelbehälter muss ich mal schaun...evtl kann ich da was organisieren!

  • naja ich stelle lieber kein bild rein .. werde nur neidisch ... aber bei mir die sauerei vom letzen jahr zu entfernen würde tage dauern da sich bei mir der kettenspannergelöst hast, das öl auf das lüfterrad von der lima getropft ist und sich im kompletten motorraum verteilt hat :D

  • ich mach meine Haube am besten nicht mehr auf


    [wallbasch] [1hammer]



    man sollte doch einen zweiten zum täglich fahren haben......
    damit man den ersten erneuern kann [cussig]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo Zusammen,
    es gibt (mal wieder) Neuigkeiten vom 190er! [klatsch]


    Auch dieses Mal wurde es wieder interessanter,
    habt mich mit einer sehr guten Freundin (Richtig, einer Dame) an die Querlenker gewagt.
    lasse aber mal Die Bilder sprechen, Alt/Neu - Bilder sind ja recht leicht zu unterscheiden [annieironie]


    Mit dem passenden Federspanner von Jens alias Star Mechanic hier aus dem Forum, war's ein Kinderspiel. Vielen Dank nochmal!


    Am Dienstag soll nun die Spur richtig eingestellt werden, dann lass ich mich überraschen [yo]











    Kleines Überbleibsel:



    Was kommt noch?


    -Anderes Differential
    -Spielfreies lenkgetriebe
    -Spurstangen
    -Federbeinlager
    -Stoßsdämpfer
    -Hardy-Scheiben


    Alles nach und nach [yo]


    Grüße Philipp

  • Sauber !!


    [yo]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo Zusammen.
    Ja jens da hast du wohl recht ;)


    Neuigkeiten:


    Seit heute liegen 8 Neue Mercedes Hydrostößel auf meinem Schreibtisch!
    Nen neuen Gasdämpfer gabs auch :)


    Da ich vor kurzem aus der Klinik heimgekommen bin nach einer
    schwierigen Operation am Kopf, kann ich die frühestens nächste Woche einbauen.
    Halte euch gern auf dem Laufenden.


    Gruß Philipp


    PS: N nagelneues Zündschloss gabs auch!

  • Hallo Zusammen,
    bringe euch nun mal auf den aktuellen Stand:


    -Neue Hydro's sind verbaut
    -Neues Türfangband für die Fahrertür
    -Neuer Kraftstofffilter im Tank (nur gekauft)
    -Neue Türinnenfolie
    -Neue Tür-fenster-schacht-Dichtung Innen


    Und was interessantes: Teroson Dämmmatte bzw Anti-Dröhn-Matte.
    Der Kofferraum und die Kotflügel hinten, sowie die Fahrertür sind nun ausgekleidet.
    Nun, was soll ich sagen der Flüster-Diesel flüstert immer mehr, nun auch während der Fahrt [liebe3]


    Hier die Bilder:






    Grüße Philipp

  • Toll zu sehen wie es bei dir immer voran geht, meinen Respekt! [rock] [yo]


    Das Türfangband hast du aber nicht lackiert, oder?
    Ab Werk waren die ja in Wagenfarbe, oder? Zumindest sind sie bei mir signalrot ...
    Wollte nämlich das Türfangband hinten links mal wechseln, da knarzt und bockt die Türe richtig [wow]


    Viele Grüße

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Moin Philipp,


    tolle Dokumentation und Arbeit.
    Wo hast Du die Türinnefolie her? Gibt es die noch an der Teiletheke? ( ggf. TeileNr.? )
    Ich muß nämlich die Meinige an der Fahrertür wechseln, da die ein Loch hat. [smilie=hubba.gif]


    Btw. wo ist das Photo von der Frau im Blaumann? [lach]

  • Moin Herbert,


    hättest du evtl. auch die Nummer für hinten?
    Das wäre super ... [yo]


    Würde das Türfangband hinten links dann gerne nächstes WE erneuern samt neuer Folie.
    Dann wäre wieder ein Teil geschafft.


    Danke dir!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...