suche relais und diode für elektrische fensterheber

  • hallo , falls noch jemand son relais und ne diode für die 4 elektrischen fensterheber hat würde ich mich sehr freuen wenn er die mir vekaufen könnte.
    und weiss jemand wofür die beiden dünnen graublauen kabel sind, die im efh-kabelbaum vorn in der mitte rauskommen?


    danke euch


    tjard (tr-123)

  • kann mir denn jemand die bestellnummer der diode nennen? oder wie sieht das ding aus?? das relais habe ich eben günstig in der bucht gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat von "Christian"

    Die Teilenummer ist : 201 545 **28 (die 2* weiß ich leider nicht !)


    ist auch nur die Nummer des Deckels.


    die Teilenummer:


    A2015401181 Steckdose
    Kontaktbrücke mit Diode für Zentralelektrik, zweipolig
    Preis mit 19% MwSt. 14,71 Euro


    Gruß
    Rainer
    [coyote]

  • genial, daaaaanke :)


    was die beiden graublauen kabel angeht, die gleichen graublauen kabel gehen auch in jeden schalter hinein, ich denke das meintest du. die kabel die ich meine, entfernen sich in schalternähe vom kabelbaum in ca 40 cm länge. sieht sehr original aus (keine fuscherei, ori mercedes, denke ich)
    wenn es ev auch kabel für beleuchtung sein sollten, gibt es irgendwo dort in nähe mittelkonsole/amaturenbrettmitte etwas mit beleuchtung für die heber? mir ist nichts bekannt. oder hat es was mit dem zündschloss zu tun?



    nochmal vielen dank für dies diodending - da steht der fertigstellung nun fast nichts mehr im wege.
    heber sind schon drinne :) - fummelkram, aber ähnlich wie bei den alten strichachtern - wenn man weiß wie, ist es ja einfach.

  • jip das sind die grau-blauen Kabel die ich meine .... Klar gehen die in jeden Schalter .... alle anderen sind ja auch beleuchtet !! Du kannst jetzt also einfach die Kabel an die anderen grau-blauen klemmen ... oder du machst es wie es Original war. Der Anschluß hab ich dir ja gesagt. Tacho raus ... rechts vom Tacho ist der Vertreiler !


    Gruß

  • hi, danke nochmal. bin gerade in aktion. innenverlegung klappt ganz gut.
    steht bei irgendwelchen einbautipps für die blöden (wie ich) das man an die gummischläuche der fondtüren leichter von außen bei geschlossener tür rankommt?!? ich hab das von innen gemacht und bin fast wahnsinnig geworden. als ich fertig war hab ich die tür zugemacht und von außen geschaut!!!!!!!!! aaaaaaaaaahhhhhhgggggrrrrr



    andere seite ging dann 20 mal schneller ...




    es kommen bestimmt noch ein paar fragen. relais und diode hab ich sowieso erst in ein paar tagen ...


    viele grüsse


    tjard