Alpine SPG-10C2 vs. Blaupunkt GT Power 40.2 x

  • Moin


    die Originalen Boxen im Armaturenbrett sind unerträglich und nun wollte ich mir eine Aufbesserung gönnen


    Welche Durchmesser kann man im Armaturenbrett verbauen ?


    ich hab mir die beiden aus geguckt:


    Alpine SPG-10C2


    Blaupunkt GT Power 40.2 x (Günstiger)


    Was würdet ihr mir empfehlen ?

  • Alpine, Pioneer und Eton - wobei letztere wohl die besten sind.
    Ganz ehrlich, ich hab jetzt schon viele 10cm Lautsprecher im W201 gehört... Große klangliche Unterschiede sind das nicht, selbst die günstigen Blaupunkt werden wohl gut klingen, wenn der Hochtöner nicht einer von der billigsten Sorte ist...


    PS: Den lautesten Pegel hatte ich übrigens mit den Etons erreicht. Kosten allerdings auch gute 80€ und sind daher ne Hausnummer...


    Gruß,
    Unki

  • Das ist wohl ne Glaubensfrage. Ich kann zB die Axton AX100 empfehlen, 50€ für beide, klarer Klang und für mich ein top Preis/Leistungsverhältnis.


    Ich glaube die vertragen bis 80W Sinus, da kommt schon was. Habe sie allerdings ohne Verstärker am Radio (Pioneer). Hinten Habe ich die AX130, ebenfalls 50€ und 90W Sinus.


    Von deinen genannten würde ich die Alpine nehmen.


    Lg Merten

  • Halli Hallo,


    Ich hab genau diese hier auch in meinem Auto! Alpine SPG-10C2


    Haben einen sehr guten Sound und klingen Laut immer noch sehr gut ^^...
    Mein Radio ist auch von Alpine und ich schwöre nur noch auf diese Marke!


    Die Klips kannst du abknipsen und dann die mit gelieferten anderen Halterungen ran setzten! Passt perfekt und für den festen und stabilen einbau sind sie gerade zu ideal für den 190er!


    MFG MRBuch

  • so hatte jetzt die Möglichkeit beide probe zu hören und habe mich für die Alpine entschieden sie sind mir von Klangspektrum her angenehmer [yo]
    [closed]


    Vorschau: (für kommendes Thema)
    Mein Onkel hat bei sich mal Aufgeräumt und dabei ist ein Subwoofer (Live 250mm 2x120W RMS) und die passende Endstufe (Quadral traffic A250X |2 x 50W RMS,1 x 120W RMS bridge) abgefallen [klatsch]
    Ich muss noch mal schaun ob er mir die richtige Endstufe gegeben hat, er hat noch einen A450X und die hat 2x120W RMS, nicht das die für den Sub ist.
    Das kommt dann bei mir hinten rein ^^