Ein neuer stellt sich vor

  • Hallo zusammen,
    Also mein Name ist Uwe, ich lebe in Köln und bin seit Anfang der Woche Stolzer Besitzer eines 190E 1,8 l Baujahr 1992
    Welcher leider schon in der Wekstatt ist, Verdacht auf defekte Kopfdichtung.Ist mein erster Benz und ich muß sagen er macht recht viel Spass halte euch aber auf dem laufenden wie es weiter geht. Okay das war es erst einmal von mir.


    Gruß
    Rabbithunter(Uwe)

  • Schön, dass du hierher gefunden hast. Vieleicht kannste bei nächster Gelegenheit mal ein Paar Bilder deines Wagens zeigen?


    Und Zylinderkopfdichtungswechsel ist kein Hexenwerk bei dem Wagen und ein bischen Zuwendung wird er dir hoffentlich mit einer hohen Laufleistung danken.


    Grüße ins nahe gelegene Köln.

  • Hallo Uwe!
    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Wenn du ne Werkstattempfehlung für Köln brauchst, meld dich mal.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Hallo Uwe!
    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Wenn du ne Werkstattempfehlung für Köln brauchst, meld dich mal.


    Gruß
    Jan


    Hallo Jan,
    danke für das Angebot,aber ich habe schon einen Super Schrauber an der Hand.
    Der hat auch schon meinen letzten Wagen immer gemacht (Citroen XM Bj.1993)


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Zusammen,
    JUHU Frohe Botschaft! Wie bei meiner Vorstellung geschriebenIst mein kleiner in der Werkstatt.
    Gestern rief mein Schrauber an,und sagte mir, ist doch nicht die Kopfdichtung!Der Vorbesitzer hat wohl dämlicherweise den Kühlerausgleichsbehälter mit dem Öleinfüllstutzen verwechselt [1hammer].Sind noch ein paar kleinigkeiten zu machen wie Thermostat,
    Thermoschalter, Rippenriemen, Verteilerkappe (hat einen Riss) Ach so und neue Kerzen bekommt er auch noch.Ich bekomme ihn vielleicht heute noch zurück [Tanz] .Freu mir gerade ein 2. Loch in den Hin.....
    Das war es in aller Kürze von mir,Fotos folgen.


    Gruß
    Rabbithunter

  • Hallo W201 Benz,
    danke dir.Hab Dienstag noch einen Termin in der Werkstatt noch ein bisschen was einstellen und dann muß ich noch ans Diff.
    ist nämlich besorgniss erregend laut.Dann ist erstmal Technisch alles im Lot.Und nächstes Jahr gehts dem Kleinen an den Lack.Blättert auch schon Böse ab siehe Kofferraumklappe.Na ja wird schon werden...
    Gruß
    Uwe

  • Diff hab ich auch grade durch. Gibbet z.B. von ATT24 in Waltrop als überholtes Austauschteil.
    In Solingen soll auch einer sitzen der die Dinger neu langert, da kannste mal den "toschi" fragen.


    Wa den Lack angeht...naja, der kann nach 20 Jahren schon mal ab sein. [lach]