Hallo zusammen, ich bin neu hier

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und möchte mich Euch gerne vorstellen.


    Mein Name ist Christian, ich bin 28 Jahre und komme aus Peine, Niedersachsen.
    Ich schraube täglich an Autos rum und habe auch schon einige alte Mercedes restauriert.


    Ich hatte schon länger vor mich hier anzumelden, aber irgendwas kam immer dazwischen,
    aber nun hab ich es endlich geschafft und freue mich darüber Mitglied bei Euch zu sein! =)


    Ich bin mit dem 190er aufgewachsen, Meine Großeltern sind immer 190er gefahren und somit
    ist die liebe zu diesem Auto schon sehr früh gewachsen.



    Mein Mercedes hat eine 2.0 Liter Maschine mit 122 PS mit 4 Gangschaltung
    Bj.1992 und hat bereits 179 tkm. gelaufen.
    Läuft um einiges besser und ruhiger als so mancher neuerer.



    Ich habe ihn im letzten Jahr komplett restauriert und für meine befinden verschönert.


    gemacht wurden:


    - Fahrwerk + Bremsen


    - Karosserie am Unterboden und bis unterhalb der Fenster komplett entrostet, neue Bleche gedängelt und neu
    lackiert in Originalfarbe.


    - 17" Alufelgen verbaut und neu lackiert


    - KM.-zähler im Tacho gängig gemacht



    Im winter fahre ich ihn nicht mehr, dafür habe ich mir einen Audi 80 gekauft, der verzinkt ist
    und der für den winter genau das richtige ist, da es nichts macht wenn man mal irgendwo gegenrutscht ;)


    Ich bedanke mich nun für Eure Aufmerksamkeit und wünsche uns viele frohe gemeinsame Stunden hier im Forum!


    Euer Christian




    ps. ich muss erstmal schauen wie ich hier Bilder hochlade

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin Christian,


    Willkommen im Forum


    Zitat von "Daheimler"

    ps. ich muss erstmal schauen wie ich hier Bilder hochlade


    In den Boardnachrichten wirst Du fündig


    Wie füge ich Bilder ein


    Oder in den FAQs


    » Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
    Ja, Bilder können in deinem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, kannst du das Bild auch direkt hochladen. Ansonsten musst du zu einem Bild verlinken, das auf einem öffentlich zugänglichen Server liegt, z. B. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.domain.tld/mein-bild.gif">http://www.domain.tld/mein-bild.gif</a><!-- m -->. Du kannst weder Bilder verlinken, die sich auf deinem eigenen PC befinden (außer es ist ein öffentlich zugänglicher Server), noch zu Bildern, die nur nach einer Anmeldung verfügbar sind, z. B. Hotmail- oder Yahoo-Mailboxen, mit einem Passwort geschützte Seiten usw. Um das Bild anzuzeigen, benutze den BBCode-Tag „


    Da freue/n ich/wir uns auf die Fotos deiner Leidenschaft.


    Gruß
    Rainer


  • Herzlich willkommen und auf die Photos der Restaurierungen freuen wir uns. Mal sehen, was Du unter alten Mercedes verstehst. Gute Fahrt mit dem Baby, knitterfreie Kilometer und einen ruhigen Leerlauf. Grüsse vom fritz.