• Hallo,


    mein SE 905 ist schon fast 3 Jahre alt und ich möchte mir gerne ein anderes Handy zulegen.
    Wollte wieder gerne SE - aber mit Tastatur. Gerne den SE C 510 - aber den finde ich nirgendwo "live" im Laden (um zu "testen") nur (selten)
    im Netz für gut 189.- € (für ein Handy über 2 Jahre auf dem Markt ist das echt nicht wenig).


    Nokia möchte ich nicht - seit N. aus Bochum nach Rumänien gegangen ist, will ich mit dem N.-Geschäft nichts zu tun haben.


    Mein Problem ist: Smartphone!
    Brauche ich nicht da ich mit dem Handy nichts ins Internet möchte....außerdem das SMS Tippen ist schon ne Katastrophe...
    Mit dem C905 erledige ich es mit einer Hand.


    Meine Wünsche:
    Gut ausgebauter Organiser (Kalender, Adressen, Termine, Geburtstage....ect.)
    Kamera 3.2 Megapixel (minimum)
    Einfache Bedienung
    Qualitativ gutes Display (nicht all zu klein)
    Gute Sprachqualität (telefoniere viel)
    Flacher als C905
    Karte min. 4 GB


    Das sind die wichtigsten Aspekte für mich.


    Habt Ihr was für mich? Einen Tipp?


    Sage jetzt schon danke!


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Huhu Teresa ,


    ich bin auch bekennender iPhone Liebhaber [coyote]


    Ich besitze im Moment das iPhone 3Gs, 16Gb Speicher, 3,2mgp Cam (ohne Blitz!) trotzdem Top Bilder!


    Das iPhone 4 hat eine 5mgp Cam mit Blitz, beide verfügen über top Kalender, Notizbuch etc.


    Falls du es noch eine Nummer besser haben willst nimm das iPhone 4s, 8mgp Cam super schneller Prozessor Sprachsteuerung!


    Alle 3 haben super Internet Eigenschaften :) ich selber nutze kaum noch den Pc/Laptop/Netbook!




    Lg Mario

  • Meiner Meinung nach wirst um ein Smartphone heutzutage nicht mehr rumkommen.
    Kann dir das Samsung Galaxy S2 ans Herz legen, top Testurteile, extrem dünn, extrem leicht und die Hardware ist auch allererste Sahne.
    mfG

  • als iPhone 4S user kann ich dir nur das ans Herz legen. Hatte HTC Sensation & Samsung Galaxy S2. War mit beiden nicht zufrieden. Da merkt man einfach, das Android für die Masse ist und iOS NUR für das iPhone :).


    Nur weil das SG2 einen besseren CPU takt hat, merkt man doch gleich, das Zahlen keinen Wert haben. Wenn das System nicht stimmt, stimmts einfach nicht.


    Und merk dir:"Entweder hast du ein iPhone oder du hast kein iPhone" ;)

  • Naja, das ist wohl geschmackssache, ich persönlich mag Android viel lieber als iOS. Aber das ist auch gewöhnungsbedingt vielleicht.
    Man kann ewig drüber streiten, was besser ist. Alle Tests besagen eigentlich, dass das Galaxy S2 besser sein soll.
    Aber wer eben ein iPhone will, der kauft ein iPhone für mehr Geld, obwohl man eigentlich weniger bekommt..

  • Hallo,


    habe mir heute den Samsung Galaxy S II angeschaut (Angebot beim Sa..rn).
    Naja....komme damit nicht wirklich klar!


    Der Verkäufer sagte zu mir, dass "Äpfel" bessere Qualität liefert und...wenn ich nicht ins Internet gehe dann brauche ich keinen Smartphone.


    Man oh man.....alles zu kompliziert für eine alte Frau wie ich.


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Huhu,


    wie gesagt iPhone super Qualität und super leichte Handhabung!
    Menüführung sehr einfach und sehr viele nützliche und einfache Apps etc.


    Ich bin bestens zufrieden, nutze es für alles, für Internet z.B Forum etc. Emails und Online-Banking, Fotos hoch laden für das Forum und so weiter!




    Lg Mario

  • Ich finde ein Iphone total sch.... für meine Bedürfnisse. Erstens nervt es tierisch das man nicht ohne Itunes seine eigenen Dateien auf sein eigenes Gerät kopieren kann. (außer man jailbreaked es und verliert seine Garantie) Das war für mich allein schon ein absolutes K.O. Kriterium. SMS schreiben auf dem Iphone finde ich auch super ätzend und der Nachrichtenbrower ist auch unübersichtlich.
    Die FreeApps braucht wirklich kein Schwein und die kostenpflichtigen... naja, dafür ist mir meine Kohle zu schade.
    Außerdem darf das Teil im Grunde niemal runterfallen, sonst ists hin. Zu allem hält der Akku von 12 bis mittag. Absolut super ist allerdings der Touchscreen. Habs nach einem Monat wieder verscheuert und mein altes 500x runtergeflogenes, total zekratztes, nur einmal in der Woche an Ladegrät wollendes Nokia Xpressmusic wieder rausgeholt. Da ist zwar der Touchscreen richtig schlecht im Vergleich zum Iphone, aber damit kann ich bei meinem Anwenderprofil (bin froh nicht ständig Internet glotzen zu wollen) noch solange leben bis es endgültig auseinanderfällt.
    Das beste Handy das ich je hatte war das Sony Ericsson K800i. Kann telefonieren, komfortabel smsen, hammer Akkulaufzeit und macht trotz "nur" 3 MP astreine Fotos.
    Mein Fazit: Für so ein Spielzeug gebe ich kein Geld mehr aus.

  • Zitat

    Erstens nervt es tierisch das man nicht ohne Itunes seine eigenen Dateien auf sein eigenes Gerät kopieren kann. (außer man jailbreaked es und verliert seine Garantie) Das war für mich allein schon ein absolutes K.O. Kriterium.


    Wenn man die Logik versteht, die dahinter ist, dann ist es einfach nur perfekt :) & du solltest dich mal mit iCloud beschäftigen. Sehr stark!


    Zitat

    SMS schreiben auf dem Iphone finde ich auch super ätzend und der Nachrichtenbrower ist auch unübersichtlich.


    Meinst du die Tastatur? Wenn ja: Es ist die beste Handyscreen Tastatur die ich jeh gesehn hatte. Vertippfehler gleich zu 99% ausgeschlossen. Da wird wirklich alles korrekt erkannt.


    Nachrichtenbrowser unübersichtlich? Grüne Sprechblase = DU Weiße Sprechblase = Der andere


    Zitat

    Die FreeApps braucht wirklich kein Schwein und die kostenpflichtigen... naja, dafür ist mir meine Kohle zu schade.


    Die einzige App die ich mir kaufen musste, war "WhatsApp". Und diese App ist ihr geld wert, das wird dir jeder sagen. Der Rest der umsonst ist, ist unheimlich stark. Schau einfach mal in die Spiele abteilung :) Genauso wie Anwedungen. So viele gute umsonst.


    Zitat

    Außerdem darf das Teil im Grunde niemal runterfallen, sonst ists hin.


    Mir ist mein iPhone 4S voll auf den Asphalt letze Woche geknallt, und die Displayschutzfolie die darauf war, hat ALLES abgefangen. Kein Kratzer am Alu Rahmen, kein Kratzer oder Splitter aufm Glas.



    Zitat

    Zu allem hält der Akku von 12 bis mittag.




    Ich gehe morgens mit 100% an die Arbeit. Komme Abends Heim und habe noch ca 50 - 60%. Musik von morgens um 9 bis 18 Uhr via Boxen. Whatsapp, Facebook, SMS, Telefonieren, Push Mail, Sonstige Push Nachrichten laufen nebenher. Telen während der Arbeit ca 45 mins. SMS ca 80. Whatsapp unzählbar.



    Zitat

    Absolut super ist allerdings der Touchscreen.


    Richtig ;)



    Zitat

    Habs nach einem Monat wieder verscheuert und mein altes 500x runtergeflogenes, total zekratztes, nur einmal in der Woche an Ladegrät wollendes Nokia Xpressmusic wieder rausgeholt. Da ist zwar der Touchscreen richtig schlecht im Vergleich zum Iphone,


    Hey das hatte ich auchmal :) Liegt sogar noch hier rum. (Ein richtig schlechtes Handy ;) dafür hielt der Akku so 2 Wochen. Habe es aber so gut wie nicht genutzt(was will man damit auch machen?))


    Zitat

    Das beste Handy das ich je hatte war das Sony Ericsson K800i. Kann telefonieren, komfortabel smsen, hammer Akkulaufzeit und macht trotz "nur" 3 MP astreine Fotos.


    Hat das iPhone auch und nur alles 100x besser



    Zitat

    Mein Fazit: Für so ein Spielzeug gebe ich kein Geld mehr aus.


    Für dich Spielzeug, wie manche eine wahre Goldgrube & Business Begleiter ;)


    Selbst meine Mum hat eins! Die hatte ein Nokia 3510 vorher und ist vom iPhone begeistert und liebt diese einfache Bedienung! :)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=VLm-RQ3b5zU">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

  • Zitat von "Copyman"

    Ich finde ein Iphone total sch.... für meine Bedürfnisse. Erstens nervt es tierisch das man nicht ohne Itunes seine eigenen Dateien auf sein eigenes Gerät kopieren kann. (außer man jailbreaked es und verliert seine Garantie) Das war für mich allein schon ein absolutes K.O. Kriterium. SMS schreiben auf dem Iphone finde ich auch super ätzend und der Nachrichtenbrower ist auch unübersichtlich.
    Die FreeApps braucht wirklich kein Schwein und die kostenpflichtigen... naja, dafür ist mir meine Kohle zu schade.
    Außerdem darf das Teil im Grunde niemal runterfallen, sonst ists hin. Zu allem hält der Akku von 12 bis mittag. Absolut super ist allerdings der Touchscreen. Habs nach einem Monat wieder verscheuert und mein altes 500x runtergeflogenes, total zekratztes, nur einmal in der Woche an Ladegrät wollendes Nokia Xpressmusic wieder rausgeholt. Da ist zwar der Touchscreen richtig schlecht im Vergleich zum Iphone, aber damit kann ich bei meinem Anwenderprofil (bin froh nicht ständig Internet glotzen zu wollen) noch solange leben bis es endgültig auseinanderfällt.
    Das beste Handy das ich je hatte war das Sony Ericsson K800i. Kann telefonieren, komfortabel smsen, hammer Akkulaufzeit und macht trotz "nur" 3 MP astreine Fotos.
    Mein Fazit: Für so ein Spielzeug gebe ich kein Geld mehr aus.


    Kann dem nur beipflichten, durfte mal ne Woche das Iphone 4 von meinem Nachbarn nutzen. Da ist mir eine aktuelle Android Version allemal lieber. Ist vielleicht auch ne Glaubensfrage [lach]


    Gruß,
    Unki

  • @Pierre alias Raiid:


    So wie du auf deine Telefonkeule abgehst, hege ich den leichten Verdacht,
    du bekommst bei Apple 'ne Umsatzbeteiligung.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "smarg1obk"

    @Pierre alias Raiid:


    So wie du auf deine Telefonkeule abgehst, hege ich den leichten Verdacht,
    du bekommst bei Apple 'ne Umsatzbeteiligung.


    Grüsse Christian


    Das ist mit Sicherheit altersbedingt ;)

    • Offizieller Beitrag

    iPhone oder Android, das ist ebenso eine Glaubensfrage wie Benziner oder Diesel.
    iPhone ist wie ein Diesel, einmal angeschmissen läuft es einfach. Mit Android hat man sehr viel mehr Möglichkeiten selbst ins System einzugreifen, dafür ist die Updatepolitik der meisten Hersteller in Bezug auf Systemupdates fürchterlich. Was dazu führt das man selbst ins System eingreifen muss um Sicherheitslücken zu Schliessen.


    In kurz, hat man keine Lust im Betriebssystem des Handys herumzuwühlen= iPhone. Zieht man Vergnügen aus dem eigenhändigen Umbau des Systemes = Android.


    Sonstige Betriebssysteme für Mobiltelefone haben momentan nur eine Randstellung


    Heutzutage ein "Internetfreies" Handy zu bekommen das trotzdem über gute "Office" Eigenschaften verfügt wird schwierig in Zeiten in denen die Mobilfunkanbieter den Löwenanteil Ihrer Handylieferungen mit Smartphones machen.


    Meine persönliche Empfehlung ist ein iPhone 3Gs, kann das was Du möchtest und ist recht günstig erhältlich. Für die von Dir angegebene Nutzung ist ein iPhone 4 oder 4s über das Ziel hinausgeschossen.


    Viel Erfolg bei der Suche


    Gruss


    Uwe

  • eigendlich Paradox wir fahren einen alten Mercedes der jetzt 30 wird, aber benutzen ein Handy mit modernster Technik. [lach] (ist vlt schon ein Stilbruch)


    Das Model würde mehr passen auch schon modern von 1998 [Tanz]



    Gruß KJK


    (Spass muß sein)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Theresa,


    Da sind wir ja schon zu zweit.Ich mag diese Smart Phones auch nicht,zuviel Firlefanz dran,was kein Mensch braucht.Das Ding muß telefonieren können und bei Bedarf
    einiger maßen gescheite Bilder machen können.Da bei mir im März die Vertragsverlängerung ansteht,habe ich mir auch schon Gedanken gemacht,welches Handy
    in Betracht kommt.Ich habe schon immer Nokia gehabt und ich denke, es wird wieder eins werden.Tastentelefone sind mittlerweile seltener wie eine Blaue Mauritius,da wird die Suche schwierig.
    Das C5-00 ist noch mit Tasten,kann zwar auch mehr,als ich brauche,aber das ist wohl der Tribut an den Fortschritt.
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche!


    Gruß Bianca

  • @ Teresa wie wärs mit einem Blackberry? SMS schreiben mit 1 Hand ginge da.
    @ menthos
    bei mir waren die Handy meist nach 2 Jahren kaputt Aku oder Display....ein altes Samsung hab ich noch in der Schublade von 2003?
    was mich immer stört das die Smartphones immer größer werden bald brauch ich ne Laptoptasche dafür [klatsch]
    gruß KJK