Welche Reifengrösse kann ich ohne Anpassungen fahren?

  • Kann ich dir nicht sagen, aber Tachoangleichung und Einzelabnahme für die Rad/reifenkombi dürfte nicht so günstig sein.


    Ausserdem werden meines Wissens alle anderen Rad/Reifenkombinationen aus dem Brief gestrichen.


    Da wird sich sicher noch jemand melden, der sich besser damit auskennt.

  • Hi.
    TÜV Süd hat mir die 225/45/17 er auch ohne Tachoangleichung eingetragen.
    Die größeren Räder merkt man beim meinem 2,0l 4 Gang aber schon deutlich.
    Flachere Gummis währen für mich die bessere Lösung.
    215/40 währe Iteressant.

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • um auf die letzte frage zurückzukommen wie viel kostet die tacho anpassung? also wenn ich das richtig verstehe passen die felgen 225/45 ZR17 zwar drauf aber das Tacho zeigt zu wenig an ,oder???

  • Zitat von "Paul90"

    also wenn ich das richtig verstehe passen die felgen 225/45 ZR17 zwar drauf aber das Tacho zeigt zu wenig an ,oder???


    RISCHTISCH...


    Zitat von "Paul90"

    um auf die letzte frage zurückzukommen wie viel kostet die tacho anpassung?


    - Gelbe Seiten
    - Telefon
    - Boschdienst/VDO-Niederlassung anrufen
    - Ins Forum gehen und verkünden, was es kostet


    Selbstbedienungsmentalität....


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Selbstbedienungsmentalität....


    Eigentlich wollt ich es ja gerade schreiben, aber da gebe ich Dir vollkommen Recht.


    Das ist genau das was ich gestern in Post in nem anderen Beitrag meinte...


    Michael

  • hey,


    wenn du gute reifen haben möchtest, vergiss nicht die reifenpreise der verschiedenen dimensionen zu vergleichen...das kann in den teureren reifenklassen sehr viel ausmachen...


    <-- 205/45R16 2x Continental Premium Contact 2 hinten; 2x Bridgestone Turanza ER 300 vorn


    ...ausreichend grip denk ich. :P


    VG
    Tobin

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • also um nochmal auf das thema zurückzukommen:
    wie komm ich an ne typgenehmigung für meine 7x15 alus?
    bei MB anfragen oder über nen reifenhersteller?
    ich will mir nämlich 195/55 R15 draufmachen, zwecks bessern durchkommens auf schnee und des doch erheblich günstigeren preises, normalerweise sind ja die 205er drauf nur wenn man die standartgröße von den neuen ford fiesta usw. draufmachen könnt, wär mir sehr geholfen
    50€ pro schlappen ersparniss sind eben schon ordentlich für nen lehrling
    danke schon mal im vorraus!!