Vorstellung

  • Hallo


    Ich bin ein neuer Forum-User und möchte mich gerne vorstellen.
    Mein Name ist Robert, bin 35, aus Berlin, wo ich ca 9 Jahre wohne. Ursprünglich komme ich aus Polen, bin Informatiker von Beruf (Webdesigner / Webentwickler).
    Ich bin ein Autofan und bisher (fast) immer nur neue Autos gefahren (die letzten paar Jahre). Als ehrlicher Autofan und Auto-Liebhaber schaue ich mir immer öfter nach Youngtimer / Oldtimer. Ich bin schon öfter auch mehrere Oldtimer gefahren. Mercedes Serie W201 / W124 waren immer meine Lieblingsmodellen von Mercedes. Ich besitze zwar noch keinen W201, habe ich aber ernsthaft vor, mir einen zu kaufen. Ich kann nicht gut schrauben, da ich noch nicht viel Gelegenheit dazu hatte, würde ich gerne auch mal lernen (muss aber nicht sein, wenn der neue alte einfach ein schöner und gut gepflegter Wagen wird ;) ). Ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe neue Leute im Raum Berlin (und nicht nur) kennen zu lernen, die so ähnlich verrückt nach Autos sind wie ich bin.


    Bei der Gelegenheit, möchte ich allen fragen - kennt ihr vielleicht jemanden aus Raum Berlin / Potsdam, der mir eventuell mit seinen Rat beim Kauf eines W201 helfen könnte?


    Viele viele Grüße an allen MB-Fans!
    Rob

  • Ja vor allem sollte es keine Rostlaube sein ;)
    Den Preis habe ich mir so zwischen 2000 bis max 4000 Eur vorgestellt, es soll ein Liebhaberstück sein, möglichst wenig Kilometer und ohne Rost. Muss kein 2.0 sein, optimal mit 5-Gang oder Automatik und Schiebedach. Ich denke machbar ist es. Ich plane Zukunft mit dem Auto! Also kein Studentenauto für 1000 Eur sollte es sein ;)


    Danke und Spaß werde ich bestimmt haben, selbst wenn ich nur Bilder anschaue und die Beiträge lese macht schon Spaß ;)

  • Hallo und willkommen!


    Mit deiner Preisvorstellung wirste sicher fündig werden!
    Ob es für 4000 EUR schon ein Liebhaberstück wird, kann man nicht unbedingt sagen, liegt sicher auch im Auge des Betrachters.