8 loch Alufelgen für MB 190E 2.0

  • Hallo,


    auf diesem Wege suche ich für meinen neu erworbenen 190er die originalen 8 loch Felgen. Im Fahrzeugschein sind die Reifen 185/65 R15 angegeben. Falls Sommerreifen auf den Felgen mit drauf sind, hab ich auch nichts dagegen Ko [trinker]
    Wäre schön, wenn die Alus noch nicht so arg vermackt wären.. Sie sollten auch zu dem Fahrzeug passen, also ich möchte keine Nachträglichen Abnahmen beim TÜV durchführen müssen. Vielen Dank..


    Komme aus dem Raum Stuttgart.

  • Vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen.. ich hab ein Angebot bekommen für schöne 8-loch Felgen. Diese haben allerdings folgende Bezeichnung:


    8,5 J x 15 H2 ET 44 - Die Artikelnummer lautet 124 401 1802


    Passen diese auf mein Auto oder wars ein Satz mit X?

  • Hallo Kerstin,


    du meinst mit Sicherheit 6,5Jx15 H2 ET 44 - Das sind zumindest die Felgen, die unter der Teilenummer 124 401 1802 laufen.


    Genau die fahre ich am 124er. Auf den 190er mit Reifen im Format 185/65 R 15 (wie in deinem Fahrzeugschein) passen die ohne jegliche Probleme drauf.


    Zum Tüv müsstest du eventuell wegen einer Einzeleintragung, weil es Felgen vom 124er sind. Das gibt aber keine Probleme.
    (Bin mir aber nicht ganz sicher, ob überhaupt notwendig. Eventuell beim Tüv nachfragen, oder jemand anders meldet sich hier.)
    Die wenigsten würden wohl überhaupt hinfahren... das würde nicht mal bei einer HU auffallen oder stören, aber das musst du für dich selbst entscheiden.

  • Wenn Preis und Zustand passen, auf jeden Fall nehmen! Weniger wert werden sie nicht, und ich bin wie gesagt unsicher, ob man überhaupt zum Tüv muss. Bezweifele es... und wenn, dann ist das wie gesagt kein Problem.

  • ich denke Tüv ist kein Thema ! Wer soll das merken, dass die Felgen nicht zum Auto gehören ?? Der Tüv interessiert das nicht ... solange die Reifengröße eingetragen ist !


    280€ ist nicht gerade wenig !
    Mit Radschrauben (die sind auch nicht gerade günstig) und brauchbaren Reifen wäre der Preis noch im Rahmen !

  • Kam mir auch so vor Christian,


    naja mal schauen ob der noch ein wenig mit sich reden läßt.. Reifen sind sehr alt meinte er und vermutlich nicht mehr zu gebrauchen. Danke für den Tip mit den Radschrauben. Hoffe mal, dass er die noch hat.. Was wäre denn für Dich ein vertretbarer Preis? Die Dinger sind halt poliert, ich denke das rechtfertigt einen Aufpreis??