Ich und meine 190er :)

  • Kurz zur meiner Person, bin 28-Jahre alt und Sozialversicherungsfachmann, wohne in der Schweiz und arbeite in Zürich.


    Mein Fahrzeug von A nach B ist ein Mercedes 190E 2.6 Sportline


    Grob zur Ausstattung:


    4-Gang Automatik
    4 elekt. Fenster
    elekt. Schiebe- und Hebedach
    2 elekt. Sportsitze
    Zuschaltbare Diff. Sperre
    Leuchte im Fonds
    Sitzheizung
    Wärmedämmendes Glas
    Frontscheibe mit Grünkeil
    Schweinwerferreinigungsanlage beheizt
    beheizte Waschdüsen
    Vollledersitze
    Sportfahrwerk mit Sportfedern 10mm tiefer
    16v Spoiler hinten
    Airbag Sportlenkrad 34cm (glaube ich)
    elekt. rechter Aussenspiegel
    beheizte Aussenspiegel
    ASR
    Klima
    ABS
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    beheizte Heckscheibe


    km: 164'000 gekauft vor einem Jahr mit 120'000km


    Sonst fahre ich noch:


    Porsche 964 Carrera 2 90'
    Mercedes 190E 2.5-16 Astralsilber
    Mercedes 190E 2.3-16 ECE Blauschwarz


    Mein Vater hatte einen Mercedes 190E 2.0 4-Gang Handschalter gehabt, mit dem sind wir stets in die Ferien gefahren. Als ich mir dann mein erstes Auto leisten konnte, habe ich mir sofort ein Mercedes 190E zugelegt. Seit ich 22 Jahre bin, fahre ich also Mercedes Benz bis anhin immer nur 190er, hatte bestimmt schon über 20 Stück und glaube sogar jede Motor-Variante ausser Vergaser.


    Ausstattung 16V:


    Astralsilber
    Ledersitze
    4. elektr. Fenster
    elektr. Schiebe- und Hebedach
    Handschaltung (Getrag Getriebe)
    ARS
    ABS
    Leuchte im Fonds
    Kopfstütze im Fonds
    Wärmedämmendes Glas
    Grünkeil Frontscheibe
    Scheinwerferreinigungsanlage beheizt
    Zentralverriegelung
    3-Stufen Hydraulikfahrwerk


    Den 16V fahre ich als Spassfahrzeug im Winter wenn es kein Salz hat. Ist halt eine kleine Rennmaschine für wenig Geld. Den Porsche bewege ich ab und zu im Summer wenn ich Zeit habe. Den 190E ECE bewege ich auch gelegentlich, je nach Wetter und Zeit.


    Fotos folgen….

  • Hallo Segaflex,


    einen beeindruckenden Fuhrpark hast Du. [yo] Da könnte ich fast neidisch werden. [lach]

    Vor allem die beiden 16V machen mich neurgierig. Es geht nichts über einen schön erhaltenen 16V, [god]
    wobei Dein 2,6er auch nicht von schlechten Eltern ist. Mal abgesehen von der Frittentheke, aber das ist
    reine Geschmackssache.

  • Herzlich Willkommen!


    Einen sehr schönen Fuhrpark hast du da! [wow]
    Und da sind Bilder ein Muss! [lach] Bei all dem Leid auf der Welt muss ich unbedingt mal wieder was schönes sehen [yo]


    Grüße

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    Herzlich Willkommen!


    Einen sehr schönen Fuhrpark hast du da! [wow]
    Und da sind Bilder ein Muss! [lach] Bei all dem Leid auf der Welt muss ich unbedingt mal wieder was schönes sehen [yo]


    Grüße



    Ganz genau so seh ich das auch [rock]

  • Anbei die Fotos vom meinem Sportline, leider noch mit Winterfelgen und Winterreifen.


    Ich habe nachträglich ein Doppel-Din Alpine Hi-Fi eingebaut, sobald ich Fotos habe werde ich auch diese einstellen.


    Die 16v Fotos müssen noch warten, habe noch keine in guter Qualität. Naja und momentan liegt bei uns in der Schweiz jede menge Salz auf den Strassen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/g/24/img0685x.jpg/">http://imageshack.us/g/24/img0685x.jpg/</a><!-- m -->