Welche SAs habt ihr nachgerüstet ??

  • Hier mal Bilder der Klimanachrüstung für Kühler/Kondensator. Hier sind auf jeden Fall beim 190E 1.8; 2.0; 2.3 Schweißarbeiten nötig. Gewechselt wurde die Kühlertraverse unten. Zu sehen ist die Neue Traverse für Klima.



    Nachrüstung des Innenraumkabelsatz inklusive Tempomatkabelbaum.


    Schottwand....Loch hineinflexen

  • Coole Bilder !! Echt super danke !


    Das Ausmaß wird da recht deutlich dargestellt ! Der Innenraum schockt mich jetzt eher weniger ... aber die Traverse ... heijajei !!


    Gruß Christian

  • Aber die Kabel aus deinem Armaturenbrett sind nicht alle Original ?! Oder ?! Die kommen mir teilweise etwas lang vor ?


    Aber deine Schweißkünste sehen schon sehr gut aus - RESPEKT !!!
    Wie hast du das Loch für den Trockner (ist es der Trockner ?- hinter dem linken Scheinwerfer) rein geschnitten ?


    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Christian"

    !
    Wie hast du das Loch für den Trockner (ist es der Trockner ?- hinter dem linken Scheinwerfer) rein geschnitten ?


    Moin,


    Wenn du mal hinter den Scheinwerfer schaust,siehst du schon,wie es gemacht wird.Ist quasi selbst erklärend.Das Loch ist mit einem angehefteten Deckel
    verschlossen,den du einfach nach unten rausschlägst.Und ja,es ist die Trockenpatrone.


    Gruß Bianca

  • Hi Bianca,


    Die "Abdeckung" habe ich gesehen, ich wusste jetzt nur nicht ... wie die befestigt ist ... aber wenn du sagst nur "rausschlagen" würde das ja jede Menge Arbeit ersparen !!


    Mercedes ist einfach toll !!! Es gibt ja echt fast nix, was man nicht nachrüsten kann .... wenn ich mir da ein VW ansehe [wallbasch]


    Lg Christian

  • Wie checkt man eigentlich die SAs? Bei BMW kenn ich den FIN-Checker, bei MB über den Händler oder gibt's da auch ne Online-Version von?


    Ansonsten:


    190E 1.8
    arktikweiß
    Stoff grau


    Ausstattung:
    Schiebedach mit Windabweiser
    elektische Heckscheibenheizung (Standard?)


    Sonderausstattung nachgerüstet:
    "große" Mittelkonsole, Ablagefach (mit nachgerüsteter LED-Beleuchtung)
    Schaltknauf mit Lederschaltsack
    8-Loch-Alus
    DZM
    Econometer
    Armlehne Stoff grau


    sonst fällt mir grad nichts ein.


    Edit: Hab noch ein Becker Europa 2000 liegen, momentan tut's aber das Kenwood mit Aux. Ist auch schön schlicht in schwarz :)

  • moin moin,


    Neben einigen wenigen original SA
    unter anderm ESSD, ein muß im Mercedes, getönte Scheiben und 4 Kopfstützen
    haben Vorbesitzer bereits eine AHK und die 7x15 8-Loch Felgen
    nachgerüstet.


    Nachgerüstet hab ich die MAL vorn, ein absolutes muß, ohne geht gar nicht.


    Und dann zurückgerüstet wieder ein einigermaßen originales radio,
    beim kauf war keins mehr drin,
    original war ein Grand Prix vor der 2000er Serie drin
    eingebaut hab ich ein Europa 2000.


    Mehr gibbet auch nicht, es sei denn mir schenkt mal jemand Sitze in Leder Brasil.....


    Wat nich dran ist, geht nich in dutt.
    Weniger ist mehr.


    Gruß Axel

  • So ... ich war mal wieder weiter am Aufstocken ...


    Beheizter Wischwassertank ist jetzt auch funktionsfähig ... und dank UWE hab ich jetzt auch den beheizten Schlauch drin !!


    Frage an die SA600 Fraktion ... gehen eure Wischer auch nicht im Takt ?? Meine laufen ca. 0,5s zeitverzögert...Ist das normal ??


    Frage an die Sitzheizungsfachleute ... Bei mir fehlen nur die Matten in den Sitzen ... welche kann man da kaufen bzw. welche passen ? Neupreis hab ich irgendwas im Bereich von 100€ / Seite gehört (korrekt??).
    Gibt es eigentlich eine Abdeckkappe für die Zusatzsicherung (Sitzheizung/AHK) ? Ich finde es etwas seltsam das die Stromleitung von Klemme 30 so offen im Motorraum ist ?!


    Gruß Christian

  • Zitat von "Cupzedes"

    Die Zusatzsicherungen hat einen schwarzen Deckel - zumindest bei mir ;)


    Grüße
    Marco


    Echt ? Habe jetzt schon 3 gesehen - alle ohne Deckel !!


    Du meinst jetzt aber nicht die Relais-Dose ? Oder ? Die hat immer einen schwarzen Deckel !


    Hast du zufällig eine Teilenummer ??!


    Gruß Christian