Workshop Federn und Dämpfer

  • Hallo Leute, jetzt geht's los !!! [klatsch]
    Der 1. Schraubertreff 2009 in Köln startet am 14.03.2009 ab 9.00 Uhr.
    Thema: Prüfung und Austausch von Federn und Dämpfern W 201,
    darüber hinaus natürlich "informelles Kraftstoffgeflüster" zu
    allen anderen Themen.
    Location: (sagt man heute so, sagt meine Tochter)
    Firma CREMERS GmbH, Siegburger Strasse 57, 50679 Köln
    Hofeinfahrt Grabengasse gegenüber Hausnummer 2
    ZUR INFO:Das ist in der Feinstaubzone Köln !!! [wow]


    Vorhanden ist: Licht, Strom, Heizung, Kaffee, Küche, Toilette; wer
    mehr braucht, bitte mitbringen.
    Für den Hunger am Mittag stände uns der Pizzabringedienst zur Verfügung.


    Also, wer Zeit und Lust hat, auf nach Köln.
    Gäste sind herzlich willkommen!!!


    Wir freuen uns [Tanz]


    Rüdiger und Doris

  • Hallo Rüdi,


    wenn ich bis dahin meinen 190er nicht verkauft habe, bzw. keinen neuen habe komme ich gerne !


    Voraussetzung ist, das ich mit der Umweltplakette 4 rein komme in die KÖLSCHE WELT ! [god]


    Mal sehen, habe zwar nichts an den Dämpfern vor aber trotzdem einige Fragen die ich auch hier schon in einigen Threads bekannt gegeben habe !


    Wäre ganz sinnvoll wenn es sich mal jemand aus den Forumsreihen anschaut .... !


    Vorausgesetzt ich darf dann auch kommen ?!


    Liebe Grüße


    Tom

  • Also, wenn ich nicht arbeiten muss, komme ich auch! Will nicht noch jemand nen neuen Wärmetauscher [annieironie] !


    Mit der Grünen ist gar kein Problem in Köln. Aber noch haben auch alle anderen Schonfrist und dürfen rein....


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hi,
    wollte mal nachhören, ob es denn jetzt am Samstag stattfindet in der genannten "Location" !


    Brauche nämlich ganz dringend euren Rat bzw. eure Meinung nachdem Ihr vielleicht euch meinen Benz mal angesehen habt, ob es nicht besser ist, diesen an den Händler wieder abzugeben !


    Natürlich kommt dann wieder ein neuer Minibenz ins Haus !


    Ist für mich nicht ganz so um die Ecke, daher möchte ich vorher wissen, ob der Termin noch steht ?!


    Liebe Grüße


    Tom

  • Hi,
    Ist das Köln Poll oder Köln Deutz ? Habe beide im Routenplaner gefunden und komme da jetzt nicht weiter ....


    Kenne mich in so einer Weltstadt nicht aus !


    Bitte um kurze Info !


    Kann ich noch irgendwas mitbringen ? Getränke oder sonst was ?


    Gruss Tom



  • Hallo. In Deutz ist die Siegburger Straße 57


    Du fährst die A3 bis 28-Dreieck Heumar A4 Richtung Köln-Deutz/Aachen durch, wechselst dann auf die A4 Richtung Köln Deutz/Aachen.
    Die 4 verlässt du bei Ausfahrt 14-Kreuz Gremberg dann auf A559 in Richtung K.-Deutz fahren.
    Die Durchfahren bis zur Ausfahrt Deutzer Ring.
    Rechts halten und den Schildern Zentrum folgen
    Jetzt bist du auf der 55, die fährst du bis Zum "Im Hasental" lang Der Straße folgst du bis fast in den Rhein, vorher [lach] jedoch bitte an der Ampel rechts abbiegen, und schon befindest du dich auf der Siegburger Straße!
    Der Landen liegt linker Hand, hinter dem Laden links abbiegen und sofort in den Hof einbiegen!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Goardon, super Wegbeschreibung, vielen Dank dafür !


    Bis morgen dann !


    Grüße Tom


    PS: Noch keine Antwort auf meine Frage, ob ich was mitbringen kann ?! Essen, Getränke oder sonstwas ?

  • Also,


    entspannt zuhause angekommen und schon wieder Lust zum Schrauben...
    War ein echt schöner Tag... [yo]


    Danke an Doris & Rüdiger für die Location & Verpflegung...


    Hat auch alles gut geklappt, bis auf zur letzten Feder. Aber das Improvisieren war mal wieder echt klasse...
    Workshop: Federspanner reparieren mit eingespannter Feder! Jetzt wissen wir das es geht... [rock]


    Fotos haben wir auch...


    Hoffe es sind alle wieder gut daheim angekommen...


    @Rüdiger, wie war die Fahrt mit dem höher gelegtem Wägelchen?



    Gruß

  • Ja, war ein lustiger Tag gestern. Hat Spass gemacht und ich denke, Rüdi war zufrieden mit seinem G190E 2.6.


    Hat gepasst mit den Autos und den Werkzeugen.


    Bis zum nächsten Workshop dann und vielen Dank an unsere Gastgeber.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • HURRA !!!
    Keine Angst vor Kanaldeckeln und Ähnlichem mehr !!! [Tanz]
    Das hat was mit dem seniorenmäßigen Dahingleiten.
    Für den nächsten Workshop wünsche ich mir das Thema:
    " Montage des Vorderachs-Antriebs sowie der Gelände-Reduktion,
    Vorderachs- und Hinterachssperren und Aufziehen von 17 Zoll
    All-Terrain-Geländereifen". [gruebel]
    Hat Spass gemacht, schön, daß Ihr gekommen seid, und so'ne
    Aktion immer wider gerne! [yo]


    MfG Rüdiger und Doris