Suche 190 E 2.0

  • Hi Jungs und Mädels,


    ich suche nach einem 190 E 2.0 mit TÜV / HU bis mindestens Anfang 2013.
    Auf Wunsch auch gern mit LPG.


    Km Stand < 200.000 km.


    Kostenpunkt: maximal 2k.


    Alles ander nach Absprache.


    Besten Dank

  • Hallo


    Hab einen abzugeben:
    2 Liter in weitgehend originalen Zustand (kleine Musikanlage, Sportlenkrad sonst original und kann jederzeit zurück gerüstet werden).
    Technisch gesehen einwandfrei.
    Lediglich das Traggelenk müsste vorne links erneuert werden (kann aber gegen Aufpreis von 100 Euro von mir organisiert werden - natürlich beim Fachmann).


    Das Auto hat aktuell 180.000 Km gelaufen.
    In den letzten 2 Jahren wurden einige Teile erneuert:
    Auspuff
    Lichtmaschine
    Kaltlaufregler (ca 150 Euro Steuern im Jahr)
    Ventildeckeldichtung
    Verteiler
    Zündkerzen
    Kupplung
    Stoßdämpfer


    Da ich nun ein neues Auto kaufen will (CLK) will ich den 190er nun wieder verkaufen.


    Optisch ein paar Lackmängel (unter anderem wo Rost entfernt wurde) aber es ist halt nunmal ein altes Auto.
    Für ein 22 Jahre altes Fahrzeug ist er in wirklich gutem Zustand.


    Aktuelle Bilder kann ich gerne per Email zusenden falls Interesse besteht und du mir deine Emailadresse gibst.
    Das Auto steht in 35447 Reiskirchen


    Preis ohne die Musikanlage VB 1900,- Euro
    Musikanlage 350,- Euro Aufpreis


    Gruß Timo



  • Den, den ich Dir angeboten habe ist jetzt weg ...
    Aber die Höflichkeit hätte es verlangt das du wenigstens zurückschreibst. Ein kurzes, nein danke "Ich suche ein nahtlos perfektes Fahrzeug" hätte ausgereicht !


    Und a pro pos "Verarschen" ... ich habe 12 Mercedes / einer mit LPG ... ich weiß von was ich rede und vorallem was ich verkaufe! Ich persönlich bevorzuge Fahrzeuge mit überschaubaren Mängeln vor Hochglanzpolierten Blendern !
    Für ein besseres Preis/Leistungsverhältnis mußt du lange suchen ! Aber du mußt deine Erfahrungen selbst sammeln !


    Gruß & Viel Erfolg bei der Suche

  • Dann muss er halt mal so einen Blender kaufen um die Erfahrung zu sammeln.


    Kannste gleich auf Ebay und Mobile schaun. Stehen wieder mehrere drin die Deinen Preisvorstellung entsprechen....

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Timo, [Res]


    sowas gehört vor dem Verkauf gerichtet, ohne Aufpreis.
    Und dann beide Seiten, dass gehört sich so.


    Gruß
    Rainer

  • Zitat von "w201-Azzurro"


    sowas gehört vor dem Verkauf gerichtet, ohne Aufpreis.
    Und dann beide Seiten, dass gehört sich so.



    [smilie=xlt_genau.gif]
    Das denke ich doch auch.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ich denke auch, dass beide Traggelenke gewechselt werden sollten....der Tausch von nur einem macht da nicht so großen Sinn...


    @ vergaser


    Ich würde jeden Wagen, den Christian zum Verkauf anbietet, blind kaufen.... echt dumm, dass du da nicht zugeschlagen hast....


    Naja...trotzdem viel Erfolg bei der Suche...


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallöchen,


    unter 200tkm, TÜV noch mindestens ein Jahr...
    Und dann unter 2000Euro???
    Das man dann Mängel kauft sollte doch klar sein.


    Ich finde das Angebot vom TK fair, Traggelenke kosten nicht viel und sind schnell
    gewechselt. Wenn der Restzustand vom Auto stimmt, sind 1900 ohne Traggelenke in
    Ordnung.


    Wenn ich mir den Beitrag vom Christian so durchlese, scheint der vergaser genau das zu suchen:
    hochglanzpolierte Blender, die kriegt man auch mit geringer Laufleistung, firschen TÜV
    und LPG für unter 2000Euro...


    Meiner Meinung nach MUSS man für einen wirklich guten 190er mehr als "nur" 2000Euro in die Hand nehmen.


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • da würde ich Chrissy Recht geben wollen....


    Ich denke schon, dass man auch echt mal Glück haben kann...aber die Regel ist es nicht...


    Am Ende zahlt man dann doch drauf und meistens hätte man sich dann direkt einen "anständigen" 190er kaufen können.....


    Aber muss ja jeder selbst entscheiden......


    Mein Opa hat immer gesagt: "Günstig....muss man sich leisten können ." :)


    ALso dann...


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • @Rainer und Marvin:
    Es ist eigentlich ganz einfach so das dieses erwähnte Traggelenk vom TÜV erwähnt wurde das es ein bissel Spiel hat. Bisher macht sich das beim fahren aber nicht wirklich bemerkbar und darum hab ich es noch nicht erneuert.
    Aber ich bin im Grunde ein ehrlicher Mensch und erwähne sowas weil ich keinen übern Tisch ziehen will.
    Wer das sofort erneuert haben will der kann es dann auch gerne so haben. Da es aber bisher nicht wirklich stört hab ich mir die Mühe noch nicht gemacht und nun soll das Auto halt sowieso verkauft werden.
    Wer warten will bis es sich auch mal bemerkbar macht (kann ja jeder halten wie er will) der muss es eben nicht sofort machen. Der TÜV hats festgestellt als geringfügiger Mangel. Also leichtes Spiel - wird bald mal fällig - aber vorerst noch unbedenklich.
    Ich meine seien wir doch mal ehrlich - Wer will denn noch viel Geld (ok Traggelenk kostet nett viel) in ein Auto investieren
    was verkauft werden soll? Ich jedenfalls nicht.
    Ein 22 Jahre altes Auto hat immer ein paar Macken und sei es nur der ein oder andere Lackschaden.
    Wichtig ist doch das man Mängel erwähnt und der Käufer weiß was er käuft und was noch zu tun ist.
    Wer einen Mercedes kaufen will der die nächsten 2 Jahre einfach nur fährt ohne was dran machen zu müssen - Ich kenne die Neuwagenverkäufer der örtlichen MB Niderlassung persönlich. Aber unter 20.000 Euro wird sich da selbst bei der A-Klasse nix mehr abspielen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Timo,


    das Auto will ich auf keinem Fall schlecht machen! Dafür kenne ich es nicht!


    Nur wenn es heißt, die Traggelenke haben Spiel, ob etwas oder fast garnicht, gibts eigentlich nicht.
    Wenn der TÜV schon darauf hinweißt, dann warte ich nicht darauf bis die Verschleißgrenze erreicht ist, sondern es wird sofort erledigt.
    Ob ich den Wagen weiterfahre oder verkaufe. Das ist jetzt meine persönliche Meinung dazu.


    Gruß
    Rainer

  • Zitat von "Mr.Heisenberg"

    Hallo,
    verkaufe 190E 1,8L mit guter Ausstattung wie Klima und Sitzheizung. Tüv bis 01/2014.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…os/mercedes_benz/u2654414


    M.f.G.
    Torsten



    GUTE AUSSTATTUNG ???
    Ich würde mal waage behaupten, ich habe noch keinen besser ausgestatteten 1,8er gesehen !
    Nicht schlecht !


  • Naja so hat jeder seine Einstellung dazu.
    Ich bin eigentlich auch ein kleinlicher Mensch und kann Mängel nicht ausstehen.
    Mache im Grunde immer alles umgehend so fern es mir finanziell und zeitlich möglich ist.
    Ich gebe dir also im Grunde weitgehend Recht.
    Letztlich ist es in diesem Fall aber so das es mich rein gar nett gejuckt hat da es sich eben überhaupt nett bemerkbar macht. Aus diesem Grund juckt mich das derzeit noch nicht da ich in letzter Zeit einfach zu viel zu tun hatte und nun durch eine Leisten OP auch 4 Wochen arbeitsunfähig bin.


    Letztlich ist es der einzige Mangel und ich könnte diesen ja auch verschweigen weil er sich eben nicht bemerkbar macht. Ich denke das zeigt eigentlich das man hier bei mir ein ehrliches Auto kaufen kann ;)


    Gruß Timo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Timo,


    als erstes wünsche ich dir Gute Genesung.


    Wie du siehst, kommt man mit zu viel Ehrlichkeit, schnell unter die Räder.


    Und wie man im Schwabenländle so sagt, es hat da ein Geschmäckle.


    Gruß
    Rainer


  • Naja es kommt halt immer drauf an wie weit man denkt.
    Wenn ich einen vor mir habe der sich gut blenden lässt und eine Blenderkarre kaufen will die schön blitzt und blinkt und aussieht wie neu für 1000 Euro dann werde ich mit meiner Ehrlichkeit vermutlich wirklich unter die Räder kommen.
    Allerdings sind das dann Käufer die auch nicht wirklich viel in der Birne haben und auch total falsche Vorstellungen.
    Wer aber ein bissel mitdenkt wird merken was er käuft und wird dann auch kaufen ;)


    Danke für die netten Wünsche. Ich hoffe es wird schnell wieder besser.
    Derzeit zwickt es noch ganz schön heftig.


    Gruß Timo

  • Hallo,
    falls Deine Suche noch aktuell ist, habe einen 190e 2,0 Schalter zuviel, da auf Automatik umgestiegen.
    Neuteile:
    Fahrwerk / Antrieb:

    Bremsscheiben / Belege, Hardyscheiben, Traggelenke, Lenkungsdämpfer, Umlenkhebel, Achsfedern, Stoßdämpfer u. Reifen.
    Motor
    Verteiler, Zündkabel, Lambdasonde, Riemenspanner, Wasserpumpe, Limaregler, LMM, Einspritzdüsen, Thermostat, ÜSR.
    Karosserie
    Klarglasscheinwerfer


    Motor klingt gesund, der Wagen geht richtig gut. Unfallfrei, die letzten fünf Jahre in meinem Besitz.


    Jetzt der Haken:
    Der rechte hintere Radlauf müsste dringend gemacht werden. Weitere kleine Roststellen vorhanden.
    Auspuss dröhnt ein wenig.
    Ausst. fast nix, außer E-Schiebedach u. Fondbeleuchtung.
    Gerade die 300.000 Marke überschritten.


    Zu sehen als weißer Mopf auf Theresas Bildern vom Treffen in Barsbüttel.
    Gruß zwonulle

  • Zitat von "Christian"

    GUTE AUSSTATTUNG ???
    Ich würde mal waage behaupten, ich habe noch keinen besser ausgestatteten 1,8er gesehen !
    Nicht schlecht !



    Habe gerade noch einmal ein paar Ausstattungsdetails hinzugefügt, die ich gestern vergessen habe. Wie verstärkte Sitze vorne, 70L Tank usw.


    M.f.G.
    Torsten