Suche Fahrradträger mit Grundgestell - erledigt, danke!

• Um auf die erste große Reise zu gehen suche ich noch einen Fahrradträger für zwei Fahrräder plus Grundgestell für meinen W 201.

Weiterhin bin ich auf "Paulchen" aufmerksam geworden - hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Heck-Klappen-System? Man spricht ja von Beulengefahr - und das wär nicht so toll.

Ich hab keine Anhängerkupplung - somit scheidet diese Variante aus.

Selbst wenn niemand ein Trägersystem abzugeben/ zu verkaufen hat - so wär ich doch über Anregungen/ Erfahrungen erfreut!

Gruß,

Taxi

...how to be happy and true - is the quest we`re taking on together...

• Hi
    ich habe den Thule-Träger mit Fahrradhalter und Skihalter im Keller und brauche es nicht mehr (Wohnmobil, da passt etliches dran).
    Es sind die beiden Grundträger und jeweils 2 Fahrradträger (abschliessbar) und 2 Skiträger.

Die Fahrradträger sind genial, kann sogar ein Opa wie ich noch die Mountainbikes daran befestigen.

Wennste Sie willst, schreib ne Mail und ich mach mal Fotos. Über den Preis werden wir uns schon einig.
    Nimm keinen Billigschrott, Du wirst es bereuen.
    Der Thule hält 180 kmh locker aus, Paulchen verliest Du ev. schon in der 30er Zone...

Helmut

• Hast Du Paulchen schon probiert Helmut? Der ist nicht billig - allerdings diese Universalträger für die Heckklappe haben schon was für sich - weniger Luftwiderstand, besser zu bestücken...

Hatte Thule einen speziellen W201 Aufsatz? Oder wird der ins Dach/Tür Segment geklemmt?

Hallo Martin: gerade geantwortet! ;)

• Hi

den Paulchen hat der Nachbar an seinem Ford Focus. Wenn Du siehst, wie wackelig das Ding auf der AHK sitzt, nein Danke. Würde ich nie machen.
    Der Thule wird mit Klemmbefestigung am 190er befestigt, Bombensicher. Auf den Grundträger wird dann der Rad oder Skihalter aufgesetzt.
    Ich weiss jetzt nicht mehr, ob der Skiträger auch absperrbar ist, aber ich gehe davon aus.
    Ich such am Wochenende mal die Teile, liegen im Keller, und mach Dir ein Foto.
    Schiebedach kannst du bei montiertem Träger öffen und aufstellen, kein Problem.

Wegen Luftwiderstand etc..
    Ich bin zwar kein Strömungsmechaniker, aber Verwirbelungen gibt es bestimmt beim quer zur Fahrtrichtung montierten Träger und Räder mehr als in wenn die Teile in Längsrichtung montiert sind.

Helmut

• Also "Paulchen",

durfte ich letztens auf der Autobahn im Stau erleben. Wobei da eine gewisse Unkenntnis vom Besitzer/Fahrer wohl mitursächlich war. Ich sehe eine neue C-Klasse auf dem Standstreifen (Fahrradträger auf der AHK), der Fahrer steigt ein, beschleunigt und in dem Moment kippt der Träger mit den Fahrrädern auf den Asphalt. Man hört es fünf Meter schrappen, bis der Fahrer bemerkt, dass die Konstruktion wieder gestrandet ist.

Ich vertrau da auf die Dachkonstruktionen von ORIS oder Thule, bewährt, simpel, man sollte halt nicht schneller als 130km/h fahren. Muss bei meinem Papa mal ein wenig kratzen, der hat noch einen Thule-Träger mit Dachsarg, die Füße für den W201 hab ich schon im Keller ;)

Helmut, verschickst du auch? Dann melde ich hiermit Interesse an.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• He Frank! Der "Paulchen" den ich meine ist nicht auf der AHK - der wird quasi auf die Heckklappe gespannt.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://1.2.3.9/bmi/shop.aubu.de/catalog/images/413609-gross.jpg">http://1.2.3.9/bmi/shop.aubu.de/catalog ... -gross.jpg</a><!-- m -->

Ich hab allerdings gelesen, dass das die Klappe verbeulen kann...

Jetzt müssen wir uns einigen - ich nehm den von Martin und Du den von Helmut, oder wie?

• Moin,

da bin ich von einem anderen System ausgegangen. Paulchen sieht da ein wenig vertrauenserweckender aus. Also, ich habe gerade keinen akuten Bedarf, lasse dir also die Freiheit der Kaufentscheidung. Mein Paps wollte sich demnächst eh vom Skisarg trennen, der Rad- und Skiträger von Thule wäre halt nice-to-have. Könnte ich den ORIS im Keller wieder abgeben und mich auf ein System festlegen.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Ich nehm jetzt den von Martin - vielen Dank!

Und auch vielen Dank an Helmut - sehr nett von Dir!

• Hi Frank

grundsätzlich ja. Ist Dein Briefkasten 1,60 Meter hoch, damit der Träger reinpasst? [lach]

Muss erst mal überlegen, wo ich eine Verpackung für die Teile auftreibe, sind ja doch recht sperrig.
    Abholung wäre auch möglich.

Hups, sehe gerade Hagen, das sind ja 520 km einfach, dann scheidet Abholung fast aus.

Helmut