Beiträge von energietaxi

    Hehe - Mehrfachnutzen. Gern geschehen Uwe! :thumbup:


    Und danke Bianca. Das ist schon recht happig.


    Ich denke, ich lackiere und baue mal bis zum Zeitpunkt wo der Einsatz ruft. Bis dahin kann ich ja hin und wieder in die Kleinanzeigen schauen... Mal sehen!


    Nee - Björn - ein Drittwagen ist einfach nich drin. Der steht doch dann nur rum für den Urlaubseinsatz. Ich denke im Notfall frage ich Sixt.


    Jetzt wo diese Grundsatzentscheidung getroffen ist, fang ich mal wieder ernsthaft an nach ne vollelektrischen Karogarnitur zu suchen. Ich Vollidiot hab die amals gegen ne manuelle MB Tex Ausstattung getauscht... Ach wird schon scheene. Nun wo er 300.000 erreicht hat und alles wieder voll funktionsfähig ist komme ich langsam an den Rand des perfekten Zustandes.


    Hatte ich schon erzählt, dass er wieder der Alte ist? 200km/h sind wieder möglich. Die Kraft ist wieder da. Die komplette Neuorganisation der Unterdruckleitungen war der Schlüssel... 8)

    He Andreas - da fällt mir nur ein: Niemals verschandle ich mein Heckblech mit nem Hornissendorn! Womöglich noch nen "Quitscheentchenkopf" drauf? :D Das Ding muss fix abnehmbar sein um das Heck nicht dauerhaft zu verschandeln.


    Ja klar schreib ich wieder öfters - kannst Dir ja denken, wie abgelenkt ich derzeit bin.
    Außerdem war ich zu doof um mit dem neuen Forum zurecht zu kommen... ;)


    Grüße!


    Taxi/ Steffen

    10 Scheine - drunter geht nix...


    Nein - ihr habt mir doch geholfen. Schwankende Menschen suchen sich den Ausschlag zur richtigen Seite auf der richtigen Seite! :D


    Ich mach eine Anhängerlösung mit rück-wechselbarer Stoßstange draus.
    Ich denke so ist der Kompromiß perfekt.


    Ein Auto wg. einem Kind zu tauschen Bastian - ich denke ein solch frevelhafter Vorgang kommt allgemein recht oft vor. Ich würde fast sagen - überwiegend. Immerhin ändern sich ja auch die Hobbys und man neigt zur Vernunft.


    Jetzt brauch ich nur noch nen Anhänger - mit Deckel. Mal sehen.


    @Bianca: Trotz Deiner entgegenlautenden Empfehlung isses das Teil geworden. Der Kopf muss ja auch irgendwie aufzutreiben sein. Manchmal bin ich doch etwas unvernünftig - und mein Lackierer hat eh noch etwas Farbe übrig.


    Danke allerseits!


    Taxi

    Hallo Andreas - danke danke! Ist ein Bub, also ist ein 4-sitziges Gerät ausreichend. ;) Ich sinniere nun schon seit 5 Monaten (so lang wie der Junge da ist) - wie ich um den Verlust meines W201 herum komme.


    Gemäss der immer wieder eintretenden Neigung des Menschen - haste viel Stauraum, kann auch die halbe Spielzeugsammlung + Kleiderschrank im kompletten Zustand mitnehmen - sollte natürlich ein Kompromiss gefunden werden.


    Na klar passt ins 201-er Vehikel ein Kinderwagen. Dann ist aber auch Schluss. Wozu nimmt man den überhaupt mit?


    Klar kann man einfach allein in die Ferien reisen und zum Abschied hupen - nur ist das nicht schädlich für die Kindeserziehung? :D


    Nun - einige hier im Forum (dessen Suchfunktion ich im Schlaf beherrsche) wissen - ein Ingenieur hat nicht immer gute Mechanikerqualitäten. Ich denke, ich bin so schlechtes Mittelmaß. :huh: Demnach frage ich auch hin und wieder nach möglicher professioneller Umsetzung. Ich hätte beispielsweise den Wischermotor nie im Leben austauschen können ohne die halbe Frontscheibe zu zertrümmern...


    Was haltet ihr den von diesem Buchtangebot.
    300,- ist ganz schön stramm.


    http://www.ebay.de/itm/AHK-Anh…teile&hash=item51bdfd7708


    Kann man die Stoßstange tatsächlich einfach wechseln? Ach ich weiss nich...


    Grüße,


    das Taxi

    Ihr macht es mir nicht einfach... danke für das Feedback.


    Das mit dem Anhänger ist ne gute Idee. Dazu müsste ich aber wissen, wo ich eine abnehmbare Anhängerkupplung einbauen lassen kann.
    Man könnte doch nach ner Stoßstange schauen, die schon eine hat, oder? Gabs die nicht auch mit Blende? Hat jemand nen Tipp für mich?


    Nein nein - Arbeitstier - niemals! Das Häuschen steht doch schon. Nur hin und wieder will ich mal was transportieren und eben in den Urlaub.


    Ich hab einfach keinen Platz für ein weiteres Auto. Und wenn ich einen dritten hätte würde ich wieder anfangen ihn herzurichten. Das wäre doof.


    Grüße,


    das Taxi

    Liebe Gemeinde - ich stecke im Dilemma.


    Ich habe mein Schätzchen schon einige Zeit. Gehegt, gepflegt - aufbereitet. Er ist selten - ich mag das Auto sehr.... siehe Anhang.


    Doch nun - Papa geworden, Grundstückseigner (Anhängekupplung erforderlich) steh ich vor einem großen Problem.
    Das einzige Fzg. was in Frage käme wäre der W124 als T und Diesel.
    Aber es ist nicht das Selbe... ;(


    Was würdet ihr tun?


    Eine AHK ist nicht original an meinem W201 verbaut. Die Stoßstange zu manipulieren ist frevelhaft. Ich hatte mich immer an den Originalintarsien orientiert. Und er ist voll! Ich hatte schon nachgesehen - eine abnehmbare kann man evtl. machen - mit so ner Abdeckung drüber hab ich das schon gesehen.
    Aber es wäre nicht original...


    Bliebe dennoch der Laderaum. Ich hab zwar einen Gepäckträger - aber mit Dachbox in den Urlaub zu fahren ist doch nich so toll.


    Meine Frau will ihren kleinen Flitzer behalten - und das macht auch Sinn... Allerding stell ich mir auch keine 3 Autos auf den Hof.


    Was denkt ihr?

    Das mit dem Gitter ist natürlich richtig - ich denke ich werd das Fahrzeug nochmal in Szene setzen... [daumen oben]


    Danke für die Blumen Volker und Basti! Ist wirklich ein sehr schönes Ding. Ich grinse jedesmal wenn ich drin sitze und ein Quadratzentimeter mehr fertig ist.


    Jetzt muss ich nur noch einen kompletten Innenraum mit elektr. Sitzen in Stoff Karo Schwarz finden. Das war ursprünglich drin und die Kabel liegen noch - allerdings war das bei Erwerb nicht mehr zu gebrauchen.


    Mittlerweile ärgerts mich, dass ich das so leichtfertigerweise abgegeben habe - hätte ich inzwischen wieder aufpolstern können... [wallbasch]

    Zitat von "FRISCHLUFTFREAK"




    Hallo Matthias!


    Das Ding ist der absolute Oberhammer!! Geniale Farbe. Hast Du nun schon ein Bild von innen? Oh Mann was ein Traum-Mobil.


    Allerdings 280 trotz Einspritzer ja sicher unmöglich hinsichtlich Verbrauch.


    Nein - ich schwärme für das /8 Coupe seit ewig Zeiten. Als Student wollt ich schon son Gerät erwerben - aber mit guter Substanz - schwierig... Hach - tolles Auto. [god]


    Gruss, Taxi

    Mal ein kleines Update von mir.


    Das Beste - nach 3 Wochen Suche und der Mission komplette Neuverlegung der Unterdruckleitungen wurde das Problem "Leistung" behoben! [klatsch]


    Der Turbo war vorher nicht anwesend, trotz Mitarbeit - nun muss ich sagen, dass ich noch nie so schnell mit nem 190ger gefahren bin...



    Dann hab ich noch neue Räder aufgetrieben. Die bei EBay erwirtschafteten 8x16 ET 34 Gullis waren leider ganz schlecht lackiert. Also haben wir das nochmal ganz professionell gemacht.
    Darauf kamen dann 205/50 R16 Dunlop Fast Responce. Ich will nichts bearbeiten. Dumm nur - beim Rückwärts-fahren voll eingeschlagen schleifts etwas an der Schwallschutz - Plastik.


    Aber sonst - kann sich das doch sehen lassen, oder?







    Nebenbei noch Blinkhebel, Klima, neuer Lüfter, Wischwaschbehälter, Fensterheber hi re, Lenkrad aufgearbeitet, Bremsen rundum neu.... Ach so langsam reichts erstmal. [wow]



    Nun gehts im August über die britischen Inseln zu Braveheart und Guiness. Das muss das Boot abkönnen Herr KaLeu. [Zuprosten]

    Hallo Marvin,


    also unser Trip war ebenso spontan nachdem wir keine Lust verspürten zig Stunden im Flieger zu sitzen.
    Ich danke Dir für den Hinweis mit Ostschottland - eventuell überdenken wir nochmal die Route.


    Letztes Jahr haben wir das Gleiche mit Frankreich gemacht - da allerdings mit einem Peugeot Mietwagen.


    Die Übernachtfähre nach Hull ist tatsächlich recht teuer - allerdings kommt so ein wenig Stress aus der Tour und ein wenig Kreuzfahrt hinzu. [yo]
    Im Süden waren wir schon - und die Ansage meiner Begleiterin war ganz klar Schottland. Dem muss ich mich fügen. [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Gruß,


    Steffen

    Is ja witzig - wir fahren im August - 10. - 24. um genau zu sein. Bleibst Du irgendwo liegen, nehmen wir Dich mit nach Hause. Ersatzteile nehme ich keine mit. Der Turbodiesel ist ja gerade mal eingefahren mit 280T.


    Unsere Strecke: Hull, Edinburgh, Aberdeen, Glasgow, Belfast, Dublin, Wexford, Bath, London, Dover...