Schön zu sehen das es noch welche gibt die sich so eine Mühe machen den Wagen wieder herzurichten.
Weiter So...
Die maschiene kann sich auch sehen lassen
Schön zu sehen das es noch welche gibt die sich so eine Mühe machen den Wagen wieder herzurichten.
Weiter So...
Die maschiene kann sich auch sehen lassen
Danke für die Blumen - ist echt ein herrliches Auto und der rechte Kotflügel ist schon nett anzusehen, wenn man weiß, was sich dahinter verbirgt... [klatsch]
Unterdruckleitung war ab - Problem Automatik gelöst - juhu!!
Nun hab ich noch den Turbo überprüfen lassen - alles gut sagen die - Druckwerte stimmen.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass da was nicht stimmt. Auf der Geraden komm ich mit Ach und Krach auf 150 und die Kasseler-Berge komm ich mit 80 hoch.
Ich habe nicht vor zu heizen - fahre schon sehr gemächlich - aber Überholvorgänge sind schon sehr vorrausschauend zu planen. 126PS - soll eigentlich 192km/h schaffen lt. Papieren.
Hat jemand Erfahrung?
Da ist mein 2l Sauger schneller.
Auch ohne Turbo sollte der 2,5er mehr Power haben.
Beim Diesel gibts ja zum Glück nicht viel.
Würd mal die Kompression und die Einspritzdüsen prüfen lassen.
Gruß
Jan
AH ok - mach ich mal - danke für den Tipp. Ist das ne teure Geschichte?
Düsen gehen, wenn keine Kompression mehr da ist, wirds wahrscheinlich teuer.
Dann kannst du mir den Wagen anbieten.
Niemals - der bleibt schön bei mir!
Nun nach 2 MB Werkstätten ohne offenbare Ahnung hat eine freie Werkstatt herausgefunden, dass mein Turboschalter (kennt den jemand? sitzt oben am Gaszug) nicht richtig funktioniert, weil die Rollen platt waren und die erste Düse defekt war. Beides getauscht.
Nun fährt er immerhin 170 - aber da scheint noch mehr zu finden sein.
Kompression muss ich noch prüfen.
Was mich so ärgert - die (teuren) Freundlichen. Die lächeln über mein Auto und labern irgendwas mit "das wär so normal" - das ist absolute Verdummung. Der letzte hat ne Probefahrt gemacht und hat dafür 80,- verlangt. Herzlichen Glückwunsch. [1hammer]
Letzte Woche in Thüringen ist meine ZV ausgefallen und ich hab unterschiedliche Schlüssel. Heckklappe hatte ich nicht dabei und kam so nicht an die Tanknotentriegelung. Das dortige Mercedes Haus hat mich einfach weg geschickt - trotz Notfall (Tank alle). [wow] Der Boschservice hat meine Pumpe überprüft und konnte mir helfen. Sowas gibt mir echt zu denken...
Moin,
ist natürlich ärgerlich für dich,daß die MB-Vertretungen dir nicht helfen konnten.Schreib doch einfach mal einen Brief ans CAC in Maastricht und schildere denen den Sachverhalt.Auf sowas warten die nur!Kundenzufriedenheit wird bei MB ganz groß geschrieben und wenn das nicht überall ankommt,helfen die nach.
Gruß Bianca
Dafür ist mir der Aufwand einfach zu hoch. Aber danke Bianca. Der Bosch Service meinte, dass das Mercedes Autohaus dort kurz vor der Schließung stünde - insofern macht das eh keinen Sinn.
Die freie Werkstatt hier besteht aus ehemaligen Mercedes - Meistern, irgendwie das Beste was ich bisher gefunden habe. Für die beiden offiziellen Mercedes Autohäuser braucht man hier 2 Wochen Vorankündigung - freundlich sind sie schon, nur halt offenbar nicht kompetent, was meinen Wagen angeht und ich brauch nunmal für den Turbo einen vertrauensvollen Ansprechpartner um die Mission ewige Haltbarkeit sinnvoll einzuleiten. Ist immer dumm, wenn man in eine neue Gegend zieht - da muss man scheinbar erstmal teuer testen.
W201 Winter-Traktions-Unterstützung erfolgreich im Kofferraum installiert. Tests verliefen bisher erfolgreich.
- gemäß Empfehlung Mercedes
- Nachhaltigkeit durch Multiverwendbarkeit vorhanden
- Preis 7,99€
- Eintragung lt. Aussage TÜV nicht nötig [yo]
Na hoffentlich ist dein Kofferraum 100% dicht und die Folie von dem Streusalz auch, sonst wirds eklig [lach]
Gruß
Basti
Wenn nich, nimmts direkt die Innenraumfeuchtigkeit auf. [lach]
UND ES GIBT SCHNEE [1hammer]
<!-- m --><a class="postlink" href="http://wetter.t-online.de/wettervorhersage-stuttgart-aktuell-bei-t-online-de-wetter/id_40677938/tab_3/index">http://wetter.t-online.de/wettervorhers ... ab_3/index</a><!-- m -->
Mal ein kleines Update von mir.
Das Beste - nach 3 Wochen Suche und der Mission komplette Neuverlegung der Unterdruckleitungen wurde das Problem "Leistung" behoben! [klatsch]
Der Turbo war vorher nicht anwesend, trotz Mitarbeit - nun muss ich sagen, dass ich noch nie so schnell mit nem 190ger gefahren bin...
Dann hab ich noch neue Räder aufgetrieben. Die bei EBay erwirtschafteten 8x16 ET 34 Gullis waren leider ganz schlecht lackiert. Also haben wir das nochmal ganz professionell gemacht.
Darauf kamen dann 205/50 R16 Dunlop Fast Responce. Ich will nichts bearbeiten. Dumm nur - beim Rückwärts-fahren voll eingeschlagen schleifts etwas an der Schwallschutz - Plastik.
Aber sonst - kann sich das doch sehen lassen, oder?
Nebenbei noch Blinkhebel, Klima, neuer Lüfter, Wischwaschbehälter, Fensterheber hi re, Lenkrad aufgearbeitet, Bremsen rundum neu.... Ach so langsam reichts erstmal. [wow]
Nun gehts im August über die britischen Inseln zu Braveheart und Guiness. Das muss das Boot abkönnen Herr KaLeu.
Moin,
sehr geil. Die 16er Gullis sehen am 190er einfach nur super aus. [yo] Richtig schick. A bissi tiefer hast Du ihn aber auch gelegt oder?
Technisch scheint der Reise nach Norden ja nichts mehr im Weg zu stehen. Wollte Marvin nicht auch nach England? [gruebel] Evtl. fahrt ihr ja im Konvoi. [lach]
In jedem Fall viel Spaß dort und trink ein Guinness für mich mit.
Ja - ich hatte mit Marvin schon gesprochen - evtl. begegnen wir uns ja.
Tiefer ist er - aber von Haus aus - ist das Sportline Fahrwerk. [yo]
Zitat von "energietaxi"Tiefer ist er - aber von Haus aus - ist das Sportline Fahrwerk. [yo]
Passt perfekt finde ich. Tiefer muss es gar nicht sein! [yo]
Moin,
Schön,daß der Turbo wieder rennt und mit den Felgen sieht er richtig gut aus.Viel Vergnügen in good old England.
Gruß Bianca
Was ewig währt, wird endlich... Bianca. Danke!
Nun ist erstmal alles gut!