Reise nach und durch England

  • Morgen,


    wow, geile Bilder Volker!! [yo] [rock]
    Klasse Käfer – steht ebenfalls auf meiner Wunschliste fast ganz oben [lach]
    Weißt du noch wie lang der Trip bei euch so gedauert hat?


    Dann habt ihr mich jetzt übrigens vollends überzeugt:
    Werde keine Umzugskartons an Ersatzteilen mitnehmen!!!! [klatsch]
    Schukarton mit ein paar Sachen und das Werkzeugkästle, fertig [rock]


    Zitat

    PS: Klemm Dir jeden Abend ein Schild hinter den Lenker mit der Aufschrift: LINKSVERKEHR


    Auf jeden Fall [lach] Und zwar nicht nur jeden Abend sondern ab der Fähre bleibt das da [klatsch]
    Ich habe das Gefühl auf der Autobahn könnte es lustig werden. Zum einen fährst auf der falschen Seite der Mittelleitplanke, dann noch ganz links (und das als notorischer Rechts-Cruiser) und dann überholen dich auch noch alle rechts [Bekloppt]
    Hach ja [Tanz]


    Zitat

    ... da kommt bei mir Wehmut auf oder Abenteuerlust?


    So wie ich dich einschätze ... halten sich wohl beide die Waage! Würde mich nicht überraschen! [yo]
    Also am 13.07. erstmal nach Mendig, das ist sicher auch ein kleines Abenteuer "welches eine Menge an Überraschungen und Erlebnissen parat hält". [smilie=hubba.gif]


    Die Aufkleber vom ADAC sind mir ein bisschen zu teuer, hatte die auch schon entdeckt. Ich bin zwar (noch) nicht so der DIY-Meister wie so manch anderer hier im Forum aber so ein bisschen Klebeband zurecht schneiden werde ich sicherlich hinkriegen. Muss nur noch wissen, wo genau das dann rangeklebt werden muss [rock]


    Was ich mir jedoch beim ADAC bestellt habe ist so ein kostenloses TourSet. Bin mal gespannt, was da so an Information zusammen kommt [rock]


    Schönen Sonntag an alle

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Marvin16x"


    Obwohl, hier habe ich ein super Bild dazu gefunden:

    Aber anscheinend ist das doch falsch ...


    Moin,


    Richtig,auf dem Bild ist es falsch,rot(Backbord) gehört nach links und grün(Steuerbord) nach rechts.Aber nur während der Kanalüberquerung! [lach]
    Hier mal ein Link zu einem [url=http://w201.mercedesforen.de/read.php?2,279000,279017]Foto[/url],wie es richtig ist.


    LG Bianca

  • Zitat von "Marvin16x"


    ...
    Weißt du noch wie lang der Trip bei euch so gedauert hat?
    ...


    Jupp! Waren drei Wochen unterwegs! [yo]


    Grüße
    Volker

  • Muss das auch nochmal sagen:
    Find total super was du machst!
    So hab ich im Prinzip auch angefangen.
    Auf dieser Seite ist auch mein erster Reisebericht.
    Im Prinzip muss man einfach nur blöd drauflos fahren.
    Guck, dass du so lange wie möglich wegbleibst - nachher wird dir immer die Zeit nen Strich durch die Rechnung machen.


    Das Material vom ADAC is super für ne grobe Planung.
    Für die Tour selber würd ich mir lieber noch ne richtige Karte kaufen, da auf den ADAC-Umsonst-Karten nur größere Orte und Straßen drauf sind.
    Ist halt nicht umsonst kostenlos.
    Die anderen Infos kann man auch ruhig mal lesen.


    Für die Kostenplanung rechne ruhig mal 500km mehr ein, denn du hast ja nur die googleroute ohne Zwischenfahrten oder sonstige Umwege drin.
    Ansonsten einfach drauflos fahren und den Diesel laufen lassen.



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Is ja witzig - wir fahren im August - 10. - 24. um genau zu sein. Bleibst Du irgendwo liegen, nehmen wir Dich mit nach Hause. Ersatzteile nehme ich keine mit. Der Turbodiesel ist ja gerade mal eingefahren mit 280T.


    Unsere Strecke: Hull, Edinburgh, Aberdeen, Glasgow, Belfast, Dublin, Wexford, Bath, London, Dover...

    ...how to be happy and true - is the quest we`re taking on together...

  • Hallo ihr,


    erstmal ein Danke an Bianca! Top Foto, jetzt ist alles klärchen!
    Die Stellen sind auf den Streuscheiben ja sogar "markiert". Einfach druff kleben und fertig [yo]


    Eine richtige Karte wird natürlich noch gekauft, wahrscheinlich der Road Atlas von AA (englisch).
    Ansonsten bin ich für Empfehlungen offen [rock]


    energietaxi: Das ist ja cool [klatsch]
    Aber verwundert mich kaum. Es zieht immer mehr Menschen dort hin... [rock]
    Die Leute realisieren, dass man nicht um den halben Globus reisen muss, um eindrucksvolle Landschaften zu sehen und Abenteuer zu erleben.
    Naja, nur mal hoffen, dass nicht ZU viele Leute die gleiche Idee haben... Auf volle Straßen in einer Einöde wie Schottland habe ich keine Lust.
    Vor allem Wohnmobile können mir dort gestohlen bleiben, die sind für die ganzen Landsträßchen eh zu breit [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Ihr startet also in Hull?
    Das heißt mit der Fähre von Amsterdam über Nacht dorthin? :)
    Hat man uns auch vorgeschlagen, zumindest Amsterdam – Newcastle, aber das ist mir/uns viel zu teuer. Habe im Internet mal berechnen lassen ...
    Da fahren wir lieber von Dover bis Yorkshire gemütlich auf der M1. Etwa 500 km, wenn's wie geplant läuft nicht mal 'ne Tankfüllung (bei euch wär's nicht mal 'ne halbe wa [lach] ).


    Wir streichen den südlichen Teil nämlich. Es geht dann also innerhalb von ein bis zwei Tagen nach Dover, dann innerhalb von einem von Dover Richtung Manchester, wo wir zwei nette Forenkollegen treffen werden.
    Der richtige Spaß beginnt dann ab dem Lake District, also Nordengland. Dann geht's weiter nach Schottland und dort werden wir uns richtig austoben, vor allem im Westen. [yo] Der Osten soll nicht so schön bzw. eindrucksvoll sein und Aberdeen wurde uns auch abgeraten [gruebel]
    Bin gespannt was ihr da zu berichten habt! [yo]


    Auf der Rückfahrt geht es durch ganz England wieder runter, eventuell nehmen wir noch die ]Englisch-Walisische Grenze mit, dort gibt es auch eine schöne Strecke mit toller Szenerie ... falls Zeit und Geld denn reichen! [smilie=confused-smiley-013.gif] [rock]


    Im Vordergrund stehen aber jetzt erst mal Nordengland und Schottland [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Marvin,


    also unser Trip war ebenso spontan nachdem wir keine Lust verspürten zig Stunden im Flieger zu sitzen.
    Ich danke Dir für den Hinweis mit Ostschottland - eventuell überdenken wir nochmal die Route.


    Letztes Jahr haben wir das Gleiche mit Frankreich gemacht - da allerdings mit einem Peugeot Mietwagen.


    Die Übernachtfähre nach Hull ist tatsächlich recht teuer - allerdings kommt so ein wenig Stress aus der Tour und ein wenig Kreuzfahrt hinzu. [yo]
    Im Süden waren wir schon - und die Ansage meiner Begleiterin war ganz klar Schottland. Dem muss ich mich fügen. [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Gruß,


    Steffen

    ...how to be happy and true - is the quest we`re taking on together...

  • Moin Steffen,


    das klingt doch klasse [yo]


    Ich möchte euch Ostschottland übrigens nicht ausreden!
    Aber habe das halt schon mittlerweile des Öfteren gelesen, erst gestern wieder in einem Fotografie-Forum:


    Zitat

    West > Ost: Wir hatten uns in unserer Grobplanung eigentlich für beide Küstenabschnitte gleich viel Zeit eingeräumt, und waren dementsprechend auch nach der Hälfte der Zeit am nördlichen Wendepunkt. Dies sollte sich am Ende eindeutig als Fehler herausstellen: So wild und begeisternd die westlichen Highlands samt innerer Hebriden waren, so enttäuschend und "normal" die östlichen Künstenabschnitte, selbst ganz oben im Norden. Hätte man es nicht besser gewusst, hätte man sich oftmals in irgendeiner deutschen Kulturlandschaft gewähnt. So haben wir es im Endeffekt vor allem bereut, dass wir außer Skye keinen anderen Inseln einen Besuch abgestattet haben.


    Bei uns wird der östlichste Punkt in Schottland demnach wahrscheinlich Edinburgh sein. [yo]


    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und eine entspannte Fahrt auf der Fähre [yo]
    Vielleicht sieht man sich ja sogar mal [lach]


    Grüße

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hab ich mich recht verstehen das du im Juli reist, dann hast du recht das du die sud west von england ausgestrichen hab, damals das die strasse voll werde und du kaum vorwarts kommst.
    Eins werde ich dir raten, kauf dir lieber eine gutes Sat-Nav fur deine reise, es werde dir sparen viele falschfahren.


    Eventual wann du bei mich ubernachten willst fur deine aufenthalt in die Lake District, dann so ich kann dich schicken mein addresse und telefon number, du solltest mich eine 'Pn' schicken.


    Ich in die nahe von Maryport wohnen, auf die kuste und praktisch fur tages aussflug um die Lakes und umgebung. Und ein gutes anfang fur dein Scotland reise.


    Ach ja und an deine reise suedlich von Scotland es werdst dir gut zum York besuchen, es ist ein interesante stadt und hat viele history (vergangenheit) es ware einmal die Kapital stadt von england und gehst zurruek zum vor 1066. vielleicht kannst du es 'Googeln'.


    Also gutes reise und blose keine panik alles werdst gut gehen.


    Gruesse, Barrie.

  • Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Richtig,auf dem Bild ist es falsch,rot(Backbord) gehört nach links und grün(Steuerbord) nach rechts.Aber nur während der Kanalüberquerung! [lach]
    Hier mal ein Link zu einem [url=http://w201.mercedesforen.de/read.php?2,279000,279017]Foto[/url],wie es richtig ist.


    LG Bianca



    das hab ich damals in England gar nicht gemacht (nicht dran gedacht)
    bin einfach mit dem Golf 2 losgefahren [lach]


    gruß Jürgen

  • Marvin hat mich gerade in verbindung gesetzt, ihr sind schon in die 'Lake District' ist und werde bei mich antreffen um dieses nachmittag. [yo]
    Wartemal ab und schauen [klatsch] .
    Barrie..

  • Ok die beide habe bei mich uebernachtet und offentsichlich gut geschlafen als erste um neune heute morgen auf gestanden. [yo]
    Jetzt um zehne gerade weggefahren und es fangt an zu regnet, die sind jetzt zu Scotland auf die wegs,
    richtung Glasgow so alles erscheint in ordnung auch mit die auto.
    Ich glaube die plannt die west kuste von schottland hoch zu fahren, und ich hoffe die beide eine schoene reise zu haben.
    Es hat mich auf die bezuch sehr gefreut. [daumen oben]
    Barrie.

  • Hallo miteinander,


    sind jetzt wieder zurück in old Germany [klatsch]


    Unsere Reise hat jetzt genau 2 Wochen gedauert, von Montag 05.08. bis Montag 19.08.
    Hätte am liebsten noch eine Woche mehr dort verbracht und die Englisch-Walisische Grenze sowie Südengland mitgenommen, aber beim Kumpel ist's leider alles grad ein wenig stressig (duales Studium in 2 Wochen usw.), daher ging's dann auch jetzt schon wieder zurück.


    Am Samstag waren wir noch hoch oben, in Edinburgh (Schottland). Am Montag schon wieder in Deutschland. Das ging echt ratzfatz ... vielleicht ein wenig zu schnell, aber wat willse machen ... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Soll nur ein kleines Update sein, ich brauch noch 'ne Weile bevor ich einen kleinen Bericht schreiben kann und will.
    Heute wird erst mal das Auto geputzt. Ist innen furchtbar verkrümelt - einmal "neu" bitte [lach]


    Was ich schon mal sagen kann:
    # Es waren genau 5000 km [yo]
    # Das Auto lief einwandfrei [yo]
    # Keine Ersatzteile benötigt, NICHT EINMAL Wasser und Öl [Tanz]
    # Verbrauchswerte: Min: 5,3 Liter // Max: 7,8 Liter --> und das war mal richtig bergig und hügelig mit Steigungen... uff! [yo]
    # Route: Stuttgart -> Karlsruhe -> Aachen -> Brüssel -> Calais -> Dover -> Cambridge -> Sheffield -> Peak District National Park -> Manchester -> Preston -> Kendal -> Lake District National Park -> Penrith -> Maryport (bei Barrie - danke nochmal, war echt klasse!) -> Carlisle -> Dumfries -> Ayr -> Glasgow -> Inveraray -> Lochgilphead -> Oban -> Fort William -> Loch Ness -> Kyle of Lochalsh -> Isle of Skye bis etwa Mitte -> Lochcarron -> Achnasheen -> Inverness -> Aviemore -> Pitlochry -> Loch Rannoch -> Perth -> Stirling -> Edinburgh -> Jedburgh -> Northumberland National Park -> York -> Dover -> und zurück ...


    Ich weiß einfach noch alles auswendig, jede gefahrene Straße ... es muss wohl sehr geil gewesen sein [lach]
    Auf jeden Fall habe ich jetzt schon wieder die Schnauze voll von dem langweiligen Dahinvegetieren hierzulande ... es ist zum Heulen.


    Und wenn der TÜV jetzt rumspackt, dann gibt's von mir 'nen ordentlichen verbalen Einlauf, denn der Karren ist so wunderbar gefahren und das mit 25 beschissenen Jahren und 263.000 km, über Stock und Stein wie eine S-Klasse, mit Verbrauchswerten wie ein Neuwagen ...


    Apropos: in England habe ich ZWEI (!) 190er gesehen, einer davon war Barrie seiner. Der andere natürlich ein 2.5-16.
    Und vier W124 ... weiß nicht was bei den Briten los ist, irgendwie bevorzugen sie lieber 10-15 Jahre alten Schrott aus Frankreich? [Bekloppt]


    Das war's erst mal von mir ...
    was ich mir fest vorgenommen habe: Europa erkunden mit diesem Auto [yo]
    Als nächstes würde ich gerne mal in die Toskana und/oder Provence ... [Tanz]


    Viele Grüße

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ich hab mich wondert wo du alles war und es war bestimmt ein gutes reise in Schottland, ich denke du hast meistes gesehen.


    Es hat mich sehr gefreud das du mich bezucht hatte und deine reise durch die englische Allgau (Lake District) hast du auch schoene
    landschaft gesehen.


    Und ja in england uber 60% auslandische autos weile in deutschland nur 30% gibt [heul]


    Hoffentlich kommt danach eine par fotos zum sehen. [yo]


    Ciao Marvin.

  • Tja, wenn man einmal Blut geleckt hat...
    Beide deiner Ziele sind lobenswert, wobei Italien momentan exorbitant hohe Sprittpreise hat (die spinnen!!!).
    Aber Frankreich is auch geil und nicht weit weg von dir.


    Aber bin erstmal gespannt auf deinen jetzigen Bericht.
    Bei mir gehts dann morgen auch wieder los.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Marvin,


    Schön,daß du wohlbehalten wieder zurück bist.Bin schon gespannt,was du so erlebt hast und natürlich auch neugierig auf Bilder.

    Zitat

    Keine Ersatzteile benötigt, NICHT EINMAL Wasser und Öl [Tanz]


    Das hab ich doch gleich gesagt,gut gewartet geht da nix kaputt,ist schließlich ein W201 [yo]


    Gruß Bianca