Suche eine Schraube für Victor Lenkrad

• Moin,

ich brauche "eine" (von 5) Schrauben für ein Victor Lenkrad.
    Habe in der Buch ein 2 Monate altes Victor Lenkrad + Nabe + ABE bekommen, nur leider hat der intelligente Versender die kleinen popeligen Schrauben Lenkrad/Nabe schlauer Weise LOSE in den vergleichsweise großen Karton gefeuert, anstatt sie ein zu tüten oder in die Nabe zu drehen......... [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]

Da fällt einem nichts mehr zu ein.... [yo]

Naja, wie dem auch sei brauche ich nun einen Ersatz. Mit nur vier Stück, sagt der Tüvonkel dann: ...is nich....

Ich weiß nicht ob auch Schrauben von anderen Herstellern passen, ob das Gewinde gleich ist oder der Konus [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]

Normale Imbus passen jedenfalls nicht, da würde ich mir die Nabe versauen......

Wenn jemand etwas entsprechendes hat, bitte melden [rock] [rock] [rock]

(Olli vielleicht...??? ;) )

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Zitat von "Unki"

Hi Tom, [lach]
    mach doch mal ein Foto davon. Mein Vater sitzt an der Quelle für Schrauben, ich frage ihn mal.

Gruß,
    Oliver

Moin Olli,

ja cool, komme ich aber erst morgen zu..... [yo]

• Die habe ich auch gesehen, 3,99 € für 5 so Schräubchen.......... da müsste ich ja nen Vollschuss haben...... [lach] [lach] [lach] Und dann will er noch Versandkosten haben..... tz tz tz .......
    Glaube nicht, dass er viel Absatz damit hat. Wann ja, dann mache ich das auch so......... [klatsch] [klatsch] [klatsch]

Danke Dir aber dennoch.

Habe heute durch Zufall genau diese Senkkopf (M5x16) in schwarz bekommen. Es scheint aber so, als sei der Durchmesser des Kopfes etwas kleiner. Was auf jeden Fall kleiner ist, ist die Schlüsselgröße. Und da sehe ich das eigentliche Problem, mit einer Nummer kleiner kann ich unter Umständen nicht die erforderliche Kraft aufwenden..... oder ich mache sie Rund. Dann bringt mir auch die Brünierung nichts.....

Morgen Nachmittag habe ich ein wenig Zeit, dann vergleiche ich sie. Entweder es passt, oder es passt nicht.

• Moin Stephan,

hast PN ;)

Ja stimmt, in VA kommen sie ganz gut. Es gibt aber auch diese "Schraubenstopfen", welche man von Schränken kennt, um sie zu "verstecken".
    Die Teile gibt es auch in Chrom und werden nur in das Imbusloch gesteckt, sehen aus wie Linsenschrauben nur ohne diesen dummen Schlitz.......... ist auch recht interessant!!!