Update.....2 Chance für 2.6er....jetzt brauche ich Teile

  • Hallo an alle,


    Ich schlachte bald einen w201 2.6l Bj 89 Nautikblau metallic....FALSCH [wallbasch]
    Der Wagen wird nicht geschlachtet, jetzt suche ich Teile.


    Wir haben das Auto abgeholt und uns gleich in den Wagen verliebt. Meine Freundin wollte noch kein Auto, als sie den Wagen gesehen hat, wollte sie doch eins [yo]


    Kurz zum Auto:
    Der Wagen ist erster Hand von einem 84 jährigen, wir haben alles an Papieren mitbekommen. Sogar das Datenblatt wie er ihn sich damals bestellt hat. Der Wagen hat 177000 km auf der Uhr und war alle 10000 km bei MB.
    Scheckheft durchgängig gepflegt, hat Klima und elektr. Fensterheber sowie MAL.
    Bis auf den Frontschaden hat er gar nix, ist absolut obersauber.
    Jetzt ist der Plan ihn für die Freundin fit zumachen.
    Es geht eigentlich nicht, das sie mehr PS hat als ich, aber wir sind ja in einer Beziehnung, da gehört ja eh alles beiden [smilie=Muhahaha.gif]


    Hier mal 2 Bilder:




    Wie ihr seht, hat er vorne gut einen weggekriegt.
    Kotflügel, Blinker und Scheinwerfer habe ich schon da, neuer Klima/Klimakühler hab ich auch schon besorgt.


    Jetzt kommt ihr ins Spiel:


    Ich brauche ne neue Stoßstange, Motorhaube und Frontmaske



    Wär aus der Nähe von Ulm kommt bis 150km, kann mir gerne was anbieten, wenns geht auch mit Preisvorstellung.


    Ich werde natürlich ab und an berichten wie der Stand der DInge ist.
    Freu mich auf eure Hilfe.


    Gruss Markus

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Hi


    was möchtest du denn für den Kat haben?
    Hat der Schiebehebedach da bräuchte ich die Dichtung von


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    ich suche ein Schaltbrettchen, Nachmopf, mit Aussparungen für elektrische Fensterheber vorne und Sitzheizung für einen Schaltwagen.


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Stefan du hast ne PN


    Chrissy ich weiß, ich hab dir ja schon Bilder geschickt von dem alten Brett was ich habe.
    Wie gesagt hat der 4 Fach Fensterheber (die ich selber brauche), allerdings keine Sitzheitzung.


    Sorry

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Oh oh oh bitte entschuldige. Ich habs nicht so mit Namen. Wo sind denn die Unterschiede zwischen Vor- und Nachmoof bei den Schaltbrettchen?


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Irgendwie sind die Ausschnitte da etwas anders, die Schalter sehen auch anders aus........
    Ist mir auch erst bei dem Brett jetzt aufgefallen.


    Ich bin mir selber nicht 100% sicher. Wenn einer mehr weiß, kann er gerne sein Senf dazugeben [gruebel]

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Beim Vormopf werden die Schalter von oben reingedrückt.Sieht man an ein "Nase" oben und unten wo die Schalter reinkommen.
    Beim Nachmopf werden die Schalter von unten eingebaut und da sind keine "Nasen".


    Gruß

  • Hat denn keiner Interesse an dem Motor oder dem Getriebe???
    Ein Motorkran zum Ausbau ist vorhanden.


    Ich setze mal 450 VB für beides zusammen an.


    Gruss

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Hallo,
    die 2,6er Motoren liegen wie Blei, mach den Kopf runter und versuch den einzeln zu verkaufen...
    Ich hätte Interesse am Luftmengenmesser/Mengenteiler, sollten diese Teile tatsächlich und nachweislich erst kürzlich erneuert worden sein.


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat von "Stefan Rüddel"

    Hi


    was möchtest du denn für den Kat haben?
    Hat der Schiebehebedach da bräuchte ich die Dichtung von


    Gruß Stefan


    Stefan hast ne PN

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............