190E 2,6 umbauen auf 2JZ-GTE Twin Turbo

  • Hi Leute, bin neu hier im Forum und wollte gleich mal ein (meiner Meinung nach) sehr interessantes Thema eröffnen.
    Und zwar fahre ich einen 190E 2,6L Sportline und würde gern einen anderen Motor mit mehr Leistung reinhängen wollen....


    Was mich richtig ansprechen tut ist der 2JZ-GTE Twin Turbo Motor vom Toyota Supra!!!!!!!!
    Habe gelesen das man diesen Motor locker ohne viele Änderungen vornehmen zu müssen bis auf 500 bis 600ps hochzüchten kann.
    Habe auch mal bei Youtube nach so Umgebauten 190Es gesucht und bin fündig geworden->Einfach nur der HAMMER!!!
    Bis jetzt bin ich im Netz nicht fündig geworden über so einen Umbau der in DEUTSCHLAND mal durchgeführt wurde und würde hier auch gern mein Glück versuchen und euch fragen...


    Hat jemand schon einmal von so einem Umbau gehört oder selbst mal durchgeführt?
    Würde gern wissen ob das sehr viel Arbeit ist und was man alles umbauen müsste außer bremse......usw jetzt.....
    Ich mein Umbauen kann man ja alles nur ob man das auch eingetragen bekommt ist soeine Sache.....


    Wäre super wenn mir jemand was berichten könnte der vill soeine Rackete in der Garage stehen hat....
    Ich weiß viele werden sich jetzt denken das, dass verrückt ist aber das Auto in kombination mit diesem Motor wäre einfach nur ein Traum und äußerlich noch ganz schlicht gelassen würden viele Sportwagenfahrer aus der Wäsche gucken.....von wegen alter BENZ lahme schnegge^^HEHE


    mfg
    m-benz26

  • Hallo und willkommen im Forum. Zu deiner Idee muss ich sagen es ist schon eine gute Idee aber n Japaner Motor in nem W201 is für mich ein wenig stillos, es gibt von Mercedes genug Motoren die man da einpflanzen kann. Nichts gegen die guten Japaner Motoren aber nicht passend zu nem W201 und gleich noch was anderes, Ideen sind immer gut aber man sollte auch konsequent bei der Umsetzung dann sein, nicht falsch verstehen.


    Ich sehe du kommst auf Bad-Hersfeld das is ne halbe Stunde fahrt von mir viell. kann man sich ja mal Treffen, ich freue mich um jede Mercedes Bekanntschaft in meiner Umgebung.


    LG Chris :)

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Moin



    im .com war einer der sich einen vr6 einbauen wollte


    ist eine schöne Diskussion draus geworden


    hier der link


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/index.php?page=Thread&threadID=74394">http://w201.com/index.php?page=Thread&threadID=74394</a><!-- m -->


    gruß Marty

  • Hi & Willkommen!!!


    Aus einem Ami Forum "kenne" ich den Umbau in eine 210'er Limo, kurz gesagt Du müsstest ALLES umbauen!
    Lediglich die 190'iger Karosse würde von außen noch so aussehen!
    Der 210'er hat zumindest den Vorteil, dass er deutlich größer als der 201 ist, somit weniger Blecharbeiten anfallen.


    TÜV Abnahme ist *imho* unmöglich! Bzw. so teuer, da kaufst besser gleich nen AMG! [coyote]

  • Nen Freund von mir hat das für sein Drift 190er auch vor, er meinte das es ohne Probleme geht und dass man anscheinend auch das originale Getriebe vom 190er behalten kann