190E Sportline aus quasi erster Hand

  • Hi


    Ich muss mich leider von meinem Erbstück trennen ,da ich mir gestern eine C320 gekauft hab ...


    190E 2.0 Benzin


    Bj.11/89


    Tüv: bis 11/12


    Km:196000


    Bis 177000 Scheckheft ,dannach hab ich alles selber gemacht ,bin Kfz mech.


    Motor ist dicht,Getriebe schaltet noch gut ...


    Sportline orginale leichte tieferlegung + 15Zoll Gullideckelfelgen + Winterreifen auf Stahlfelgen


    Automatik +Klima


    Vorbesitzer war mein Opa er hatte ihn neu gekauft und bis 2010 in der Garage stehn ,deshalb kein Rost !!! Er sieht von aussen aus wie 60-80 Tkm !


    Nun zu den mängeln :


    Er läuft ein bischen unruhig ,besonders im kalten zustand (könnte vom Kaltlaufregler kommen) ,das Leder an den Türen oben stellt sich leicht auf un löst sich ,die automatische Antenne fähr nichtmehr ein muss von Hand gezogen werden ,Lenkung quitscht manchmal wenn es besonders warm ist ... Ein bis 2 kleine Dellen von Einkaufswagen unachtsamer Leute !


    Neuteile :


    Vor kurzem Ölwechsel ,neue Verteilerkappe + Finger,Bremsbeläge vorne,



    Er steht in 76776 Neuburg am Rhein


    Vhb 2400 Euro bin aber für preisvorschläge offen ,schreibt mir ne pn ! Ich hab ihn erstmal hier reingeschrieben , da ich kein bock auf was ist letzte Preis Teppichhändler habe !!!









  • Zitat von "freundchen01"

    Sorry aber das ist kein Sportline. Hat der ein Schiebedach?


    Gruß


    Nee, definitiv keiner ... das Emblem klebt auch an der falschen Stelle !


    Schiebedach scheint der zu haben ! Aber die Klima irritiert mich ? Auf den Bildern ist das nicht eindeutig zu erkennen, aber war die Werksklima nicht i.v.m eFh ??


    Gruß Christian

  • Es ist 100 % ein Orginaler Sportline , und dass Emblem klebt links und rechts ! Die Klima ist bei Mercedes nachgerüstet worden ,Schiebedacht hat er auch ...

  • Hey Du,


    man konte das Sportlinefahrwerk extra bestellen. Nur macht das aus einem Standart-190er mit Sportlinefahrwerk noch keinen "echten Sportline".
    Bei letzteren hatte nämlich unter anderem das Lenkgetriebe eine andere Übersetzung und straffere Querlenkergummis...
    Und noch weitere Änderungen wie zum Beispiel andere Stabistangen vorne und hinten usw.


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Zitat von "Sascha-evo"

    Es ist 100 % ein Orginaler Sportline , und dass Emblem klebt links und rechts !


    Nee kein Sportline!! Es will dich echt keiner verarschen, aber die Innenausstattung paßt definitiv net zu Sportline. Rechts und Links kann ja sein, und die Embleme kleben auch so ziemlich da wo sie auch Original waren, ABER ein Stückchen zu weit in der Mitte !! Man sieht also, das die Nachträglich verklebt sind !!


    Schau mal vorne auf der Plakette am Schloßträger, ob da SA 950, 951, 952 oder 953 ist bzw. der Untercode 650, 652 oder 653 steht !


    Zitat von "Sascha-evo"

    ..Ein bis 2 kleine Dellen von Einkaufswagen unachtsamer Leute !...


    Du solltest auch die Kaltverformung an der hinteren Stoßstange rechts näher beschreiben ... z.B. wie sieht es darunter aus ?



    Gruß Christian

  • Nichts desto trotz ist das doch ne tolle Kombination, Schiebedach und Klima ist doch echt selten. Und ein Sportlinefahrwerk ist auch was feines. Mmh preislich naja ist schon ein wenig hoch aber mein Rosso ist ja auch in der Liga, abwarten und ev. später senken.


    Gruß

  • Zitat von "Sascha-evo"

    Ich kann nur sagen dass er so ab Werk kam ?!


    Meint ihr der Preis ist gut oder zu teuer ?


    Nach dem ersten Eindruck scheint es zumindestens keine Grotte zu sein. Schöne Farbkombi, vorhandene Historie ... ist immer gut !
    Ein bisschen wenig Ausstattung, kleiner 2 Liter drücken halt den Preis etwas (wobei er die 2 wichtigsten SA hat !) ...
    Aber um die 2000€ (+/-) sollte der schon weggehen !


    Aber bitte preise ihn nicht als Sportline an... sowas kommt nie gut an !


    Gruß Christian

  • Noch nie so ein schlecht hingepapptes Sportline-Schildchen gesehen. Nicht einmal GERADE ist es [wow]


    Ansonsten eigentlich cooles Teil wobei 3000 ein wenig arg optimistisch ist [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ok , kein mich eher im bereich BMW -Japaner aus sorry wusst ich nicht ...


    Ps: Die Schilder sind gerade kommt warscheinlich auf dem Bild schräg ...