Opel Kadett '81 Kaufberatung

  • Hallo,
    ich habe kürzlich bei mir in der Gegend einen beigen 81er D-Kadett gesichtet. Der Wagen hat erst 56000 km gelaufen. Rost habe ich komischerweise keinen gefunden. Habe sowohl bei den Radkästen als auch bei den Schwellern und den Endspitzen geschaut und nichts gefunden. Die Maschine ist wohl der 60PS-Vergaser Motor.
    Auch innen ist der Wagen bis auf einen kleinen Riss im Fahrersitz fast wie neu.


    Nun bin ich am Überlegen, mir das Teil zwecks Wertanlage/Oldtimer zu kaufen. Ich hatte bis jetzt nichts nichts mit Opel am Hut, vielleicht kann mir jemand hier ja ein paar Tipps geben, was so ein Wagen wert ist und worauf man achten sollte.


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Ich habe mal ne Zeitlang nach B Kadetts geschaut. Die stehen schon hoch im Kurs. Für Autos in nicht so tollen Zustand darf man schon mal 1500 EUR bis 2000 EUR hinlegen. Bis jetzt hatte ich noch keinen guten gefunden. Wenn ja dann war der meist viel zu überteuert.
    Wie das beim D Kadett aussieht? Sind meist sehr günstig zu bekommen. 500 EUR kann man schon ein gutes Stück bekommen.
    Was du beschrieben hast hört sich gut an. Ich würde den für 1000 EUR verkaufen. Kaufen würde ich den aber nur für 750 EUR.
    Hast du Fotos??

  • Hallo,
    Naja, 500-1000€ halte ich eher für zu wenig für so ein Auto in dem Zustand. Er ist für 2000€ angeboten, da dürfte man sich am Ende auf 1800€ einigen können. Mein Vater hat mir mal gesagt, dass die D-Kadetts schneller durchgerostet sind als die B und C- Versionen. Und die E-Kadetts waren ja auch nicht so der Knaller, die sind ja in den letzten Jahren fast komplett aus dem Straßenbild verschwunden.


    Fotos hab ich leider keine. Ich überleg mir das noch mal. Wenn sich eine günstige Unterstellmöglichkeit findet, wäre der ein potentieller Kandidat für 10 Jahre stehen lassen und dann wieder rausholen.


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Aber nicht, wenn man 2000€ als Kaufpreis reinsteckt+Hallenmiete+Beseitigung der Standschäden in 10 Jahren.
    Wenn der von 81 ist, mach zumindest jetzt das H und fahr ihn ab und zu.
    Ansonsten wirst du da in 10 Jahren ohne Ende Kohle drin versenken.
    Autos sind nämlich nicht zum stehen gebaut worden.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hi,


    also ich bin absolut kein Fan des D-Kadetts. Der C bleibt für mich der gelungenste.
    Der D-Kadett wurde nur relativ kurz gebaut und hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger einen Quereingebauten Motor mit Frontantrieb.
    In den letzten Jahren war aber ein ordentlicher Preisanstieg zu verspüren. Ich denke das wirklich gute Modelle schon ihre 2000€ wert sind.


    Grüße

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.