suche Werkstatt in München

  • Es ist endlich soweit, mein Baby kommt demnächst in den Süden und nun brauchen wir einen zuverlässigen, guten Kinderarzt =)


    Gibt es Empfehlungen bezüglich Werkstätten in München?


    Danke und liebe Grüße, Carina

    wie heisst ein Mercedesrennen auf der Autobahn? - Krieg der Sterne.

  • Gibts nicht. Die letzte Werkstatt, die mir empfohlen wurde (Bognar, Neuperlach beim Wertstoffhof) wollte den 190er an ein Diagnosegerät stecken. Also, so richtig zum Fehlerspeicher auslesen. Und wollten 75€ dafür. 3x darfste raten, bei welcher Werkstatt ich dann doch keinen Auftrag erteilt habe.


    Für paar Kleinigkeiten hatte ich mal einen Hinterhofmenschen in Trudering, in Garching habe ich einen guten Lackierer und für alle anderen Sachen fahr ich nach Petershausen (ca. 40km).

  • Zitat von "DerSven"

    Gibts nicht.


    [wow] [wow] [wow]


    Will und kann ich nicht glauben! Nehm ich nicht an! [1hammer]


    Bognar sind ja lustig, anscheinend wird sich in diesem Thread nicht die weisse, sondern die schwarze Liste füllen, auch eine Herangehensweise [klatsch]

    wie heisst ein Mercedesrennen auf der Autobahn? - Krieg der Sterne.

  • Hi


    Ersatzteile gebr. beziehe ich von MirkoMunich z.B. der weiß bestimmt auch ne Werkstatt, oder macht sogar selbst. Der Mann hat schon ahnung.


    Rudi

  • Hehe, danke, ist Papas Dickerchen, aber momentan fahr ich ihn ;) ein wenig eng in München, aber man gewöhnt sich dran =)

    wie heisst ein Mercedesrennen auf der Autobahn? - Krieg der Sterne.

  • Bin durch Zufall auf eine Werkstatt in Karlsfeld gestossen. Ist ein älterer Herr, der überwiegend an Old- und Youngtimern rumschraubt. Hat einen soliden Eindruck hinterlassen, die 160.000-Inspektion ist ihm also sicher. ;) Ich hoffe inständig, dass der am Schraubenschlüssel was drauf hat und ich nicht wieder enttäuscht von dannen ziehen muß.


    DerSven: Welche Werkstatt in Petershausen ist das? Gute Erfahrungen gemacht? Ich bin aus dem Eck und suche schon ewig.


    Gruß
    Michael

  • Johann Kirmair aus Kollbach, um genau zu sein.


    Gut, beim Getriebeöl war er einen Schluck zu großzügig und bei der C-Klasse hat er mal vergessen, den Service zurückzusetzen, aber da hab ich bei BMW- und Mercedes-Niederlassungen schon wesentlich schlimmeres erlebt.


    Oben am Frankfurter Ring, fällt mir grad ein (da richtung Karlsfeld raus, etwa bei der Allguth-Tankstelle, andere Straßenseite), etwas, was wie eine Mercedes Werkstatt aussieht, da stehen immer schöne /8 und nicht mehr ganz-so-junge Mercedes - evtl. ist der was, allerdings vermute ich die Preise auch sehr Münchnersich und Mercederisch.