Endschalldämpfer 93/ 90kw 2.0

  • Servus miteinander,
    da mein Endschalldämpfer jetzt nach 19 Jahren endgültig in seine Bestandteile zerfällt und ich zum Tüv muss, brauch ich nen neuen. Hat jemand von euch noch nen ordentlichen, oder am besten nen neuen? Oder evtl. Erfahrung mit Nachbauten?
    Fahrzeug ist ein 190E 2.0 90kw, Bj. 7/93.
    MfG

  • Ich hätte gern wieder den mit zwei Endrohren, hatte ich original. Find das sieht irgendwie komisch aus mit dem einen gebogenen.
    Aber danke für den Link, ich schau mich mal auf der Seite um ;)
    MfG

  • Zitat von "Benjoo #1"

    Ich hätte gern wieder den mit zwei Endrohren, hatte ich original. Find das sieht irgendwie komisch aus mit dem einen gebogenen.
    Aber danke für den Link, ich schau mich mal auf der Seite um ;)
    MfG


    Du musst auch zwingend den mit den zwei Endrohren nehmen. Die ältere Variante mit nur einem Endrohr hat einen kleineren Rohrdurchmesser und passt nicht.


    Ein neuer Endtopf kostet bei MB ca. 100€ plus Steuer. Und der hält dann wieder 20 Jahre :=)


    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Benjoo,


    wenn es ein neuer Endschalldämpfer sein soll, dann schau nach einem Eberspächer,


    hier mal ein passender Link dazu Endschalldämpfer mit 3 Jahren Garantie,


    dieser ist auch Original verbaut worden.



    Gruß
    Rainer

  • ich habe auch den eberspächer verbaut, nach dem mein auspuff nach 22jahren doch durch war(püh)...ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihm. er ist jetzt knapp 2 jahre untern auto und sieht noch so aus als ob er frisch aus der verpackung gekommen ist! lohnt sich definitiv!


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Heute mit dem 190er TÜV Termin gehabt - Endtopf ziemlich an/verrostet. Es war sogar noch der erste von `92. Man hat aber fast nichts gehört, er klang einfach nur etwas kerniger, eig. sogar besser als früher [yo]


    Na ja, da mußte ein neuer bestellt werden, auch wieder Eberspächer für 195,- brutto [Bekloppt]