Jemand intresse ? Ansonsten geht das Ding mit dem Schiff weg

  • ... das ist auch immer so eine Auslegungssache.
    Lieber eine stecknadelgroße Durchrostung, als ringsrum Anrostungen. Oder? ;)


    Grße

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo,
    Schweißarbeiten werden nun mal negativer bewertet, weil sie einen größeren Eingriff am Fahrzeug bedeuten,
    als Entrostungsarbeiten. Is nun mal so.


    Und wolln wir doch mal ehrlich sein, eine stecknadelkopfgroße Durchrostung entwickelt sich doch meistens..... und wenn man es gut meint schneidet man ja auch großflächig . So wird dann aus der Stecknadel mindestens ein 10cm² großes Blech. [klatsch]



    Grüßle

  • Zitat von "flyingarn"

    Hallo,
    Schweißarbeiten werden nun mal negativer bewertet, weil sie einen größeren Eingriff am Fahrzeug bedeuten,
    als Entrostungsarbeiten. Is nun mal so.

    Und wolln wir doch mal ehrlich sein, eine stecknadelkopfgroße Durchrostung entwickelt sich doch meistens..... und wenn man es gut meint schneidet man ja auch großflächig . So wird dann aus der Stecknadel mindestens ein 10cm² großes Blech. [klatsch]



    Grüßle



    Moin,


    ist das wirklich so?
    Es kann ja eine Roststelle/Durchrostung nicht "erhaltenswerter" sein, als ein kleines eingesetztes Blech. Wenn dies professionell gemacht ist, dann haben wir doch schonmal eine ganz andere Grundlage um sagen zu können, "der Zustand ist nun verbessert und setzt dadurch eine andere Halbwertzeit vorraus".
    Was nützt es dem Gutachter UND dem Wagen UND dem Besitzer, wenn er eine Roststelle besser bewertet als eine geschweißte gute Stelle und die Kiste nach 5 Jahren komplett hinüber ist...???
    Komme da irgendwie nicht mit.....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • ....die nichtmehr vorhandene Durchrostung ist öfters nach der Behebung garnicht mehr zu entdecken;)

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Eben, zumindest dann nicht, wenns richtig gemacht wurde. Und eine fachgerecht ausgeführte Reparatur kann ja kein Grund für eine Verschlechterung der Zustandsnote sein.

  • Zitat von "Petrolferrari"


    Opa-Auto, gepflegter Zustand, aber beide Kotflügel (vorn und hinten) der rechten Seite hatten deutlichen Kontakt mit dem Garagentor bzw. einem feststehenden Gegenstand gehabt. Hinten war sogar der Innenkotflügel leicht verformt.


    Der Ansicht des Verkäufers nach war dies ein "echter" Zweier, der Ansicht der meisten Besucher nach, war dies ein guter Dreier....


    Das Problem ist auch dass eine Zustandsnote nicht nur die Optik sondern, nicht minder wichtig, auch die Technik umschreibt. Hier eine solide Note 2 (nach Classic Data) zu erreichen ist für einen Youngtimer, um die 20-25 Jahre alt, der womöglich ein langes Alltagsleben hinter sich hat (wie wohl die Mehrzahl der Forenwagen hier) schon sehr schwer.