Mein 2.3L Schätzchen steht evtl. zum Verkauf

  • Hi Leute,


    ich bin am überlegen ob ich meinen 2.3L Bj.93 verkaufe.
    Da wir seid kurzem noch einen 2.0 L angemeldet haben und der unser Alltagsauto ist, hab ich endlich die Möglichkeit mir meinen Wunsch zu erfüllen.
    Ich werde mir evtl. ein w123 Coupe zulegen.


    Also wer Interesse hat, das Auto soll 4200 VB kosten, allerdings mit 16 Zoll Gullideckel und ohne die BBS Felgen.....dafür sehr gute Ausstattung.


    Ich weiß, der Preis ist hoch, aber ich denke er ist es wert. Ich habe ihn selber für 3800 gekauft und wirklich sauviel reingesteckt was die Ausstattung angeht.


    Das Auto ist super gepflegt, einige haben den Wagen ja beim Koblenzer Treffen gesehen.


    Zum Auto:


    Die Karosse hat gerade 150000 gelaufen, der Vorbesitzer hatte bei 142000 km einen Zylinderkopfschaden.
    Daraufhin hat er nicht die Dichtung erneuert, sonder einen Motor mit erst 70000 km einbauen lassen und in dem Zug bei dem Motor gleich die Zylinderkopfdichtung erneuert.


    An dem Motor sollte man noch sehr sehr lange Spaß haben..TÜV und ASU ist gerade letzten Monat neu gemacht worden.


    Nun zur reichhaltigen Ausstattung:


    -Fahrerairbag
    -Klimaanlage (funktionstüchtig)
    -Standheizung
    -4 Fach elektrische Fensterheber
    -Beleuchtete Schminkspiegel
    -elektr. Antenne
    -Fondleuchte
    -elektr. Schiebedach
    -ATA
    -KLR
    -Scheibenwischerreinigungsanlage....mus noch angeschlossen werden.....alles vorhanden, Wischer sind schon eingebaut.
    -Teilleder mit MAL vorne sowie hinten + Fondkopfstützen. Die Türpappen sind alle Top.
    -Sitze mit Sitzheizung, Schalter im Vollausstatterbrett vorhanden......muss aber noch angeschlossen werden.
    -Weiße Blinker vorne, inzwischen rote Rückleuchten hinten. Wer will kann ihn natürlich mit den originalen Leuchten haben.
    -Farbe 199 Blauschwarz Metallic
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Negativ:


    -eine Wagenheberaufnahme, ansonten von unten Top


    Wer will, kann sich den Wagen in Ulm anschauen.


    Jetzt noch ein paar Bilder:











    Wer will, meldet sich...ganz sicher bin ich mir allerdings selbst noch nicht..............Gruss Markus

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Hallo Markus,


    mal im Ernst, du willst dieses Auto doch nicht verkaufen? Das ist einer der besten 190er den ich kenne, so ein Auto verkauft man nicht...


    Wenn du es tun würdest, selbst für den aufgerufenen Preis, den ich auch in seiner Höhe vollkommen okay finde (ist ja VHB), wirst du dich zu Tode ärgern. So einen 190er bekommst du nicht wieder... Warum nicht den 2.0 verkaufen, und dafür einen mittelmäßigen C123 anschaffen, der im Laufe der Zeit wieder schön gemacht werden kann, aber bis dahin auch im Alltag gefahren wird. Alltagstauglich sind die Autos alle Mal, und wenn du dir nen ordentlichen 3er mit guter Substanz anlachst, sollte das das Budget langfristig nicht allzusehr strapazieren und du kannst ihn ohne dich zu ärgern fahren. Aber behalte bitte diesen 190er, meld ihn meinetwegen auf Saison an oder was weiß ich, aber bloß nicht verkaufen!


    Ein Bekannter hat hier übrigens ein interessantes Coupé rumstehen, der als Daily Driver auf jeden Fall taugt, wenn du willst mach ich mich mal schlau...


    Viele Grüße
    Dominic

    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • Ich weiß ich weiß....sowas verkauft man nicht....................
    Aber wenn man mal einen guten w123 gefunden hat, verkauft man den auch nicht.
    Und ich steh auf richtige Oldtimer.
    In meinem 190ger hab ich viel Zeit investiert und so wie er ist, gefällt er mir.
    Aber ein w123 gefällt mir eben noch viel besser [wallbasch]
    Den 2 L den wir gekauft haben, da kann ich mich ja weiterhin dran austoben. Die Basis ist vom Rost her absolut super.
    Der wartet nur darauf genauso schön zu werden [klatsch]


    Aber du hast recht, mulmig ist mir beid er ganzen Geschichte schon, ich glaub ich hab echt nen Schlag weg.


    Aber son w123 mmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Hallo,


    naja, ich sag doch, leg dir keinen schönen, sondern einen ordentlichen C123 zu... Da kannst dich dran austoben und hast dann zwei schöne Autos (so wie ich dich kenne...).


    An nem W123 gibts immer was zu tun, nochmehr als am W201, daher macht es doch wenig Sinn, sich gleichzeitig zwei Baustellen hinzustellen, sowohl zeitlich als auch finanziell gesehen. Dein 190er ist fertig, der muss nur noch gepflegt werden, das heißt du kannst alle Kraft und Energie in den C123 stecken. So zumindest würd ich es machen...


    Viele Grüße
    Dominic


    PS: Nen Schlag weg hast du sicher nicht, das ist hier in diesem Forum völlig normal. Ich beneide dich nur ob deiner Fähigkeiten und Kontakte... ;)

    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • Also ich habe ja in Mendig auch in deinem Wagen gesessen und muss sagen er ist wirklich ein Traum. Wenn er noch genauso gut fährt wie er ausschaut ist er die 4200€ definitiv wert [yo]
    Du solltest dir den Verkauf aber nochmal gut überlegen... auch wenn so ein W123 natürlich ein schönes Auto ist, das bessere ist bestimmt dein 2.3!


    Gruß
    Basti