Schüttelt im Leerlauf-Jetzt nicht mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,
    Wollte euch mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.Seit ca.30000 km neigte mein Brummi im Leerlauf,in betriebswarmen Zustand,zu
    nervigem Schütteln.Nachdem ich im Laufe der Zeit schon einiges geprüft hatte,angefangen bei den Steuerzeiten(Kette 4° gelängt) und einer
    Kompressionsdruckmessung(27-29 bar),hab ich diese Woche nun die Einspritzdüsen zur Überprüfung gegeben.Im Ergebnis waren
    keine neuen Einsätze nötig,zwei taten sich jedoch durch Inkontinenz hervor.Die Prüf- und Instandsetzungsarbeiten schlugen mit 80 € ins Kontor,
    waren aber ihr Geld wert,wie eine anschließende Probefahrt ergab.Es hat sich also ausgeschüttelt und er brummt wieder zufrieden vor sich hin.


    Gruß Brummi
    .

  • GW zu den neuen Düsen!
    Dann hat sich die Ursachenforschung ja gelohnt!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Was lange währt....wird nun endlich gut!Man macht sich doch schon so seine Gedanken,wenn er nicht so will.


    Ach so,Jan:Der weiße 190 iger,du weißt schon,ist jetzt in der Presse gelandet.Heute morgen hat der Kollege ihn zum Verwerter gebracht [wallbasch] !


    Gruß Brummi

  • Zitat von "bedickm"

    Im Ergebnis waren
    keine neuen Einsätze nötig,zwei taten sich jedoch durch Inkontinenz hervor.Die Prüf- und Instandsetzungsarbeiten schlugen mit 80 € ins Kontor,
    waren aber ihr Geld wert,wie eine anschließende Probefahrt ergab.Es hat sich also ausgeschüttelt und er brummt wieder zufrieden vor sich hin.


    Gruß Brummi
    .


    Tach auch......,


    was für eine Instandsetzung ist hier gemeint. Oder meint ihr gereinigt und wie viele km haben die Düsen hinter sich.



    Die grüne Schrift ist nicht wirklich schön zu lesen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen ,
    Gemeint ist :Strahlbild prüfen-war soweit ok;Zwei oder drei waren aber nicht ganz dicht,soll heißen,die haben wohl noch nachgetropft.Neue
    Einsätze waren aber nicht nötig,wurden also nur zerlegt,abgedichtet und der Öffnungsdruck eingestellt.So wurde mir es von unserem Einkäufer
    berichtet.Hat auf jeden Fall was gebracht.


    Gruß Brummi