Meine Bastelbude ;)

  • Hi Leute,


    danke wir freuen uns auch riesig über die Scheune, ist ca. 9 Km enfernt. Hebebühne kommt noch rein, kompressor und noch einiges sind schon fest mit eingeplant.


    Noch steht der V8 Umbau hinten dran, bis dahin werd ich mir auch überlegen was ich mache. Also wenn dann soll er das auch eingetragen bekommen.

  • Leute,


    hab ich gezittert als ich meinen schönen Himmel zerschnitten hab...



    Das letzte Stück Kabel verlegen war das schwierigste, soooo ein gepople!!






    Aber jetzt... Es geht alles ;)



    Aber nochmal werd ich das nicht verbauen! Denke ich.


    Und so wird der kleine aussehen mit seinen neuen Lammfellbezügen:



  • ja, bei der innenleuchte hinten hat man zittrige Hände, wenn man in den Himmel schneidet..^^ vorallem wenn man weiß, dass für einen Himmeltausch die Heckscheibe raus muss...^^
    der rest ist ja 'nur' gefummel... da senkt sich der adrenalinspiegel dann wieder...:D
    VG alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • Ja schon das hat aber auf meinen angeschwollenen Fuss gedrückt, das wiederrum hat mich ziemlich genervt ;)
    Ach Alex... Zum Cockpit, ich finde das Beige, wie bei Dir, schön, aber da ich jetzt meine Braune Mittelkonsole bekommen habe werd ich es bei braun belassen ;)


    Heute kamen Endlich die Führungen für die Kopfstützen rein und die langersehnte Anlage. Alles angeschlossen und funktioniert ;)
    Muss aber dazu sagen das ich sie gebraucht gekauft habe. Was noch fehlt, der Teppich und Lautsprecherabdeckungen. Hab da so meine Vorstellung wie es werden soll...




  • Kleine Update zwischendurch ;)


    Meine Frau hab ich endlich dazu gebracht mitzuschrauben:



    noch ein klein wenig den Unfall kaschieren:



    Dann gabs heute noch ne Wäsche und alte graue Fußmatten, die Motorhaube schließt wieder richtig. Kennzeichen hat er heute auch spendiert bekommen ;)









  • Nach einer langen bastel- und putzphase ist es nun endlich soweit.


    Der kleine Carli hat heute seinen Tüv (richtigen) ohne Mängel bestanden. Ich bin sehr zufrieden ;)


    Jetzt gibts erstmal Mittag und danach wird er angemeldet ;)


    Tante Edit:


    Feeerrtssch:


  • Da heute so ein schones Wetter war hab ich das mal genutzt um ein paar kleinere Spielereien zu machen. Zum einen hab ich mein Doppeldinrahemen endlich mal in angriff genommen und schonmal die ersten Lautsprechergitter lackiert.


    Viel Staub, braucht viel zu trinken ;) (Natürlich Alkoholfrei)



    Hier sieht man schön wie das Ablagefach umgearbeitet wurde:



  • Den Rahmen hab ich eingebaut:



    Als das 2. mal die Sonne wieder raus kam, hab ich mich mal wieder um die Anlage gekümmert.
    Da ich mit dem Empfang des TVs unzufrieden war kammen 2 neue Antennen mit jeweils 25 db Verstärkern rein, jetzt kann man auch wärend der Fahrt schauen ;)


    Dann habe ich erstmal die Ablage gemacht, da kommt aber noch ein Teppich drauf:




    Hier sieht man nochmal schön das Ausmaß des Kabelsalats:



    Das Herz der Anlage. Dort liegen noch die Anschlüsse für Extrembass, den man auf die schnelle einbauen kann.



    Eine Neue Antenne fürs Navi mit Verstärker ist auch schon da, aber noch nicht eingebaut da es noch nicht so dringend ist.

  • Nur mal ein kleines Update:


    Alle Autos sind nun umgezogen. Hatte ich es schon mal erwähnt? ka
    Auch wenn mit zahlreichen Problemen behaftet, sind auch sämtliche Teile aus Hessen ausgewandert. Ich wusste gar nicht das ich soviel habe...


    Zum Männertag durfte ich dann auch mal wieder am Auto schrauben ;) Trotz aller negativen Prognosen habe ich eine beige-karo MAL bekommen (Neuwertig wegen Schutzhülle) und sie bei der Gelegenheit verbaut. Schade finde ich das die Autos nun so langsam in den Garagen einstauben. Der Staub auf der Baustelle zieht halt in alle Ritze...




    Dann habe ich gleich mal weiter gespielt. Spoiler und Stoßtange montiert. Lack steht schon bereit, aber vorher muss ich mir noch meine Lackierkabiene zurecht machen.




    Ladegerät dient zur musikalischen Unterstützung :P


    Liebe Grüße...

  • Weil heute so schönes Wetter ist:



    Mit der Weile passiert ist folgendes:


    Lenkstockschalter gewechselt
    Traggelenke gewechselt
    Kühler gewechselt


    Als nächstes sollen die Achsen überholt werden - natürlich wieder orginal MB Sportfahrwerk.
    Sommerschuhe - Voraussichtlich auf Sonnenfelgen
    Motor Upgrade
    Bremsen Upgrade
    Stoßstange lackieren


    Wenn alles soweit ist wird er noch komplett neu lackiert, aber das dauert noch ;) Weil, bis dahin muss das Taxi angemeldet sein. - So ist der Plan ;)

  • 2 Jahre sind wieder um...


    ... und der kleine muss wieder zum Tüv! Kleine arbeiten dafür:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Taxi wurde auch für den Tüv fertig gemacht ;)

  • Weil ich für´s Haus immer noch Material brauche und wegen Kleinigkeiten keine Lieferung auslösen möchte, habe ich mal den Gepäckträger montiert. Irgendwie gefällt mir das sogar ;)



    Beladen:



    Heute stand dann nun der langersehnte,gefürchtete TÜV-Termin auf dem Plan. Neuste Technik traf heute, das erste mal, (Bei diesen Prüfer) auf altes Auto. Er war ganz erstaunt was das ding alles für Daten ausspucken kann. Nach dem Motorumbau befürchtete ich das da was im argen sein kann. War aber alles OK. Einzigste Mangel. Motor war Ölfeucht. Ich habe die Sauerei halt nicht komplett weg bekommen.


    Nach dem er den TÜV bestanden hat, spendierte ich Ihm gleich noch einen Klimaservice. Dann kann es nächste Woche in den Urlaub gehen ;)


    Grüße

  • Respekt. Versuch mal gelbe Blinker, das gibt noch mehr Kontrast. (ich liebte die Gelben)...;)


    Finde übrigens die Farbe toll, hat nicht jeder ;)