Ein Neuer aus dem hohen Norden

  • Schönes, und vor allem originales, Fahrzeug. Der bleibt auch so, richtig? [smilie=hubba.gif]

  • Zitat von "Ingo 51"

    COOL, du hast also auch die Trendfarbe rauchsilber [annieironie]
    Hast du drinnen auch Rentnerbeige?


    Hey,


    nein, ich habe (wie hier erfahren) recht "exklusives" Brasil-Karo [Tanz]
    Das ist wohl nicht sehr oft verbaut worden, steht dem Rauchsilber aber auch ausgezeichnet [yo] , ist halt eher bissle Rot-Braun....
    Aber mit den Karos kommt das echt gut. Ich muss nur noch meine beiden Türpappen vorne "retten".....die lösen sich alngsam bissle ab.... [wallbasch]


    Dein Beige ist aber auch sehr nett, sieht sehr harmonisch aus zur Aussenfarbe [yo]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hi,


    der macht doch wirklich erstmal einen soliden Eindruck.
    Nur nach dem Diff würde ich mal schauen.
    Viel Spaß damit
    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moin,


    meinst du die Undichtigkeit am vorderen Wellendichtring?
    Da wollte ich eigentlich nicht bei, solange die Antriebswellen und deren Wellendichtringe gut sind.
    Ist das viel Aufwand, den vorderen Wellendichtring zu tauschen?
    Beim W114 muss da etwas mit Reibmoment und so eingestellt werden. Ist das beim W201 auch so?
    Das Differentialöl werde ich bei Gelegenheit wechseln, da steht noch was in der Garage.
    Wenn das Differential trocken ist, ist doch kein Öl mehr drin oder? [gruebel]

  • Hallo Andreas,


    ich denke, die leichte Undichtigkeit bleibt erstmal so. Das Differentialöl tausche ich demnächst, habe noch etwas in der Garage stehen. Ist vom Diffölwechsel beim Strichacht übrig geblieben.
    Ich bin dabei, die Ablauftüllen zu reinigen und mit Sanders Korrosionsschutzfett wieder einzusetzen. Die vier Tüllen der Schweller habe ich schon gemacht.
    Wie holt man den alten Unterbodenschutz am besten runter? Glasperlstrahlen wollte ich eigentlich nicht durchführen. Andererseits war unter einer Ablauftülle eines Schwellers zu sehen, dass die Feuchtigkeit und der Rost unter den Unterbodenschutz gekrochen sind. Man muss also weiterhin wachsam bleiben.

  • Moin Andreas,


    wie?!? Der 190er ist doch kein altes Auto - der ist doch erst 20 Jahre [rock]


    Schon klar mit der Drahtbürste, aber dann ist doch auch die Lackierung etc. mit runter. Toll wäre es doch, wenn der Unterbodenschutz runter ist, um dann zu sehen, ob sich darunter Rost entwickelt hat und wie weit dieser sich entwickelt hat. Solange es nur stellenweise gammelt, entrosten, neu versiegeln und schützen.

  • Moin Leute,


    da meine Rückbank gerade wegen des Einbaus von Kopfstützen ausgebaut ist, habe ich die Gelegenheit genutzt und in der Schweller geschaut. Hier ein paar Fotos von dem Bereich hinten links.


    Weiß jemand, was das auf dem 1. Bild mit dem Loch ist - Wagenheberkonsole?


    Bedrohliches sehe ich nicht auf den Fotos nicht.

  • Ja, das ist der Bock, der die Hülse der Wagenheberaufnahme steckt.


    Anbei nochmal aus einer anderen Perspektive am 2.0er meines Großonkels... :thumbup:
    Leider war nur von so ein schönes Loch, wo man ihn erkennen konnte. Der Bock ist aber vorn und hinten fast baugleich.
    Mittlerweile alles verschlossen... :love:

  • Ja, das ist der Bock, der die Hülse der Wagenheberaufnahme steckt.


    Anbei nochmal aus einer anderen Perspektive am 2.0er meines Großonkels... :thumbup:
    Leider war nur von so ein schönes Loch, wo man ihn erkennen konnte. Der Bock ist aber vorn und hinten fast baugleich.
    Mittlerweile alles verschlossen... :love:



    Moin,


    ja wenn die Stelle so schön ausgeleuchtet ist, erkennt man auch, was Sache ist. :thumbup:


    [danke]