Beiträge von Ingo 51

    Ja, das ist der Bock, der die Hülse der Wagenheberaufnahme steckt.


    Anbei nochmal aus einer anderen Perspektive am 2.0er meines Großonkels... :thumbup:
    Leider war nur von so ein schönes Loch, wo man ihn erkennen konnte. Der Bock ist aber vorn und hinten fast baugleich.
    Mittlerweile alles verschlossen... :love:



    Moin,


    ja wenn die Stelle so schön ausgeleuchtet ist, erkennt man auch, was Sache ist. :thumbup:


    [danke]

    Moin Leute,


    da meine Rückbank gerade wegen des Einbaus von Kopfstützen ausgebaut ist, habe ich die Gelegenheit genutzt und in der Schweller geschaut. Hier ein paar Fotos von dem Bereich hinten links.


    Weiß jemand, was das auf dem 1. Bild mit dem Loch ist - Wagenheberkonsole?


    Bedrohliches sehe ich nicht auf den Fotos nicht.

    Das ist doch super gelaufen :thumbup:


    Grundsätzlich kann man die Sachen in gutem Zustand vom Schrottplatz ruhig mitnehmen, wenn sie ins eigene Auto passen.


    Die Preise sind oft sehr gut. Speziell bei den Teilen für die Innenausstattung wird die Suche nicht leichter ;)

    Moin Leute,


    ich wäre beim Polieren von dem Zeug auch vorsichtig.


    Bei anderen eloxierten Leisten, die ich mal poliert habe, war der Erfolg gleich null. Die Oberfläche ich dann glatt, aber der Glanz kommt nicht wieder. Vielleicht hast du eine Zierleiste rumliegen, an der du den Effekt ausprobieren kannst?

    Hallo allerseits,


    jetzt hammers oder?


    Es scheint übrigens so, dass dieser Zeichenmüll zustande kommt, wennn ich mit meinem Mac-Rechner am Profil etwas ändere. Bei Windows muss ich bei "über mich" etwas reinschreiben, und das macht dann im anderen Betriebssystem diesen Murks (so meine These) ?(


    Zum Glück ist der W201 viel ausgereifter als jeder Computer :thumbup:



    Frohes neues Jahr!

    Moin,


    bei mir werden an meine Nachrichten automatisch irgendwelche Zeichen bzw. Einstellungen eingefügt.
    Was kann ich dagegen tun?




    Einstellungen



    §
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    0
    -
    =
    Backspace
    Tab
    q
    w
    e
    r
    t
    y
    u
    i
    o
    p
    [
    ]


    Return
    capslock
    a
    s
    d
    f
    g
    h
    j
    k
    l
    ;
    '
    \
    shift
    `
    z
    x
    c
    v
    b
    n
    m
    ,
    .
    /
    shift


    English



    Deutsch


    Español


    Français


    Italiano


    Português


    Русский
    alt


    alt



    Einstellungen



    Einstellungen



    §
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    0
    -
    =
    Backspace
    Tab
    q
    w
    e
    r
    t
    y
    u
    i
    o
    p
    [
    ]


    Return
    capslock
    a
    s
    d
    f
    g
    h
    j
    k
    l
    ;
    '
    \
    shift
    `
    z
    x
    c
    v
    b
    n
    m
    ,
    .
    /
    shift


    English



    Deutsch


    Español


    Français


    Italiano


    Português


    Русский
    alt

    alt



    Einstellungen

    Moin Leute,


    der neue Stern mit 124er Teilenummer ist besorgt.
    Wird demnächst montiert und hält dann hoffentlich laaange :D






    Einstellungen



    §
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    0
    -
    =
    Backspace
    Tab
    q
    w
    e
    r
    t
    y
    u
    i
    o
    p
    [
    ]


    Return
    capslock
    a
    s
    d
    f
    g
    h
    j
    k
    l
    ;
    '
    \
    shift
    `
    z
    x
    c
    v
    b
    n
    m
    ,
    .
    /
    shift


    English



    Deutsch


    Español


    Français


    Italiano


    Português


    Русский
    alt

    alt



    Einstellungen

    Hallo Leute,


    fröhliche Weihnachten auch von mir [smilie=wosweihnachtena280.gif]
    Der Straßenglätte ist diesmal an den Weihnachtsfeiertagen wahrscheinlich keiner zum Opfer gefallen, und das bleibt hoffentlich so.


    Alles Gute :thumbup:





    Einstellungen



    §
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    0
    -
    =
    Backspace
    Tab
    q
    w
    e
    r
    t
    y
    u
    i
    o
    p
    [
    ]


    Return
    capslock
    a
    s
    d
    f
    g
    h
    j
    k
    l
    ;
    '
    \
    shift
    `
    z
    x
    c
    v
    b
    n
    m
    ,
    .
    /
    shift


    English



    Deutsch


    Español


    Français


    Italiano


    Português


    Русский
    alt

    alt



    Einstellungen

    Moin Leute,


    der ist nml?!? 8o Den vom Strichacht gibts doch auch noch!


    Da soll auf jeden Fall wieder ein Stern drauf. Beim Fahren ohne fehlt da schon was!


    Die Variante zum Aufstecken finde ich interessant! Da werde ich mich mal informieren.


    Immerhin habe ich den abgebrochenen Stern nicht im Rinnstein ein paar Meter weiter gefunden. Wenn der Täter demnächst das Teil würdevoll an seiner Panzerkette als Medaille um den Hals trägt, dann soll er das tun ;) Vielleicht startet so einer bei einer Castingshow seine Karriere als Gangsterrapper - ich lach mich tot :D :D :D Als Handwerker kann er auch was werden. Das Abbrechen des Sterns ohne weitere Beschädigungen ist schließlich nicht so leicht!


    Hat jemand ein seinem Wagen so eine Autokamera verbaut? Die bräuchte nur durch heftige Bewegungen am Stern aktiviert werden, und dann haben wir den Kasper bei der Tat gefimlt. Wenn ich jetzt meine Anzeige mache ist das leider nur Zeitverlust. Habe gerade Zeit für einige Gedankespiele, da am 190er alles funktioniert und der 250C im Winterschlaf ist :thumbup: Mal sehen was da herauskommt!

    Moin Leute,


    ich fahre meinen 190er seit Oktober 2012 und bin Laternenparker. Eigentlich habe ich schon darauf gewartet, dass irgendein besonders kreativer jemand "stern"-hagelvoll aus der Kneipe kommend von diesem schönen Abend noch ein Souvenir mit nach Hause nimmt. :thumbdown:


    Ich dieser besinnlichen Vorweihnachtszeit [smilie=wosweihnachtena280.gif] hat ein gottloser Geselle den Stern am Kühlergrill meines 190ers abgebrochen.


    Was kostet ein Neuer beim freundlichen Onkel Benz?


    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Halbwertszeit der Mercedessterne und wie liege ich da mit meinen 14 Monaten?


    Eine entsprechende Umfrage gibt es zu dem Thema noch nicht oder?

    Moin Leute,


    ich halte es mit dem "Boss".
    Neben zahllosen mehr oder weniger aktuellen Titeln auf dem USB-Stick sind dort jede Menge von Bruce Springsteen drauf. Habe fast alle Alben von ihm und seitdem ich digitale Wiedergabemedien im Fahrzeug nutze, muss ich nicht mehr jede Woche eine neue Kassette mischen, weil die alte totgequält war. Mit CPS konnte man wenigstens genau zum Liedanfang spulen - ein echter Fortschritt :D


    Aus den aktuellen Hitparaden hat es mir wie auch dem Threaderfinder Royals von Lorde besonders angetan. Leider hat die Anlage im 190er zu wenig Bumms für den genialen Bass in dem Song.

    Moin,


    herzlich Willkommen und gute Fahrt1
    Wenn ein Ingenieur für Fahrzeugtechnik sich so einen Wagen kauft, ist das eine Art Ritterschlag für das Fahrzeug?
    Oder stimmt es, dass der Schuster auch immer die schlechtesten Schuhe trägt? [Tanz]


    Wo bleiben die Fotos? [klatsch]

    Moin Andreas,


    wie?!? Der 190er ist doch kein altes Auto - der ist doch erst 20 Jahre [rock]


    Schon klar mit der Drahtbürste, aber dann ist doch auch die Lackierung etc. mit runter. Toll wäre es doch, wenn der Unterbodenschutz runter ist, um dann zu sehen, ob sich darunter Rost entwickelt hat und wie weit dieser sich entwickelt hat. Solange es nur stellenweise gammelt, entrosten, neu versiegeln und schützen.

    Hallo Andreas,


    ich denke, die leichte Undichtigkeit bleibt erstmal so. Das Differentialöl tausche ich demnächst, habe noch etwas in der Garage stehen. Ist vom Diffölwechsel beim Strichacht übrig geblieben.
    Ich bin dabei, die Ablauftüllen zu reinigen und mit Sanders Korrosionsschutzfett wieder einzusetzen. Die vier Tüllen der Schweller habe ich schon gemacht.
    Wie holt man den alten Unterbodenschutz am besten runter? Glasperlstrahlen wollte ich eigentlich nicht durchführen. Andererseits war unter einer Ablauftülle eines Schwellers zu sehen, dass die Feuchtigkeit und der Rost unter den Unterbodenschutz gekrochen sind. Man muss also weiterhin wachsam bleiben.

    Moin,


    meinst du die Undichtigkeit am vorderen Wellendichtring?
    Da wollte ich eigentlich nicht bei, solange die Antriebswellen und deren Wellendichtringe gut sind.
    Ist das viel Aufwand, den vorderen Wellendichtring zu tauschen?
    Beim W114 muss da etwas mit Reibmoment und so eingestellt werden. Ist das beim W201 auch so?
    Das Differentialöl werde ich bei Gelegenheit wechseln, da steht noch was in der Garage.
    Wenn das Differential trocken ist, ist doch kein Öl mehr drin oder? [gruebel]

    Moin Basti,


    danke für deine Tipps [klatsch]


    Ich habe das Nachrüsten eigentlich vor, seit ich den Wagen vor etwa einem Jahr gekauft habe.


    Einen Handlungsimpuls habe ich jetzt bekommen, als mir jemand an der Zapfsäule [wow] ins Heck gefahren ist.
    Zum Glück saß hinten niemand, aber ich möchte mir nicht vorstellen, was da auch bei recht geringer Geschwindigkeit hätte passieren können.


    Deshalb möchte ich jetzt das Thema vorantreiben. Mit deinem Bericht könnte das etwas einfacher werden.