Suche hintere Kopfstützen zum Nachrüsten

  • Moin Leute,


    ich suche für meinen 190er Bj. 1990 hintere Kopfstützen zum Nachrüsten.
    Meine Innenausstattung ist pergament 065.
    Bitte auch andere Farben anbieten. Zusätzlich brauche ich die Halterungen.
    Wer hat etwas liegen?

  • Moin Leute,


    danke für eure Antworten.
    Onkel Benz möchte 41 €umel netto pro Seite für die Halter haben.


    Ich habe mich bei der gesuchten Farbe versehen. Meine Innenausstattung ist 065 und das heißt "beige", wie ich meine.
    Vielleicht liegen die ja bei irgendwem in der Ecke?

  • Hallo,


    falls du es nicht schaffen solltest, die hinteren Kopfstützen in passender Farbe bzw. gewünschtem Zustand in deiner Innenausstattungsfarbe zu finden (ging mir auch so), kannst du auch einfach irgendwelche kaufen. Von denen nimmst du dann das "Innenleben" (Metallgestell) und steckst einfach Kopfstützen für vorne drauf (bei denen natürlich vorher ebenfalls das Innenleben entfernen [yo] ). Die vorderen findet man viel leichter (& sind in der Regel auch günstiger) und nicht durch Sonneneinstrahlung verblichen wie die hinteren.
    Nachteil: Die Kopfstützen für vorne sind etwas größer. Aber das fällt wohl nur dem Kenner auf [yo]
    In diesem Thread habe ich ein paar Bilder von meiner "Umbauaktion" gepostet:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f131t10764-kopfstuetzen-vorne-und-hinten-gleich.html">f131t10764-kopfstuetzen-vorne-und-hinten-gleich.html</a><!-- l -->


    Gruß
    Basti

  • Moin Basti,


    danke für deine Tipps [klatsch]


    Ich habe das Nachrüsten eigentlich vor, seit ich den Wagen vor etwa einem Jahr gekauft habe.


    Einen Handlungsimpuls habe ich jetzt bekommen, als mir jemand an der Zapfsäule [wow] ins Heck gefahren ist.
    Zum Glück saß hinten niemand, aber ich möchte mir nicht vorstellen, was da auch bei recht geringer Geschwindigkeit hätte passieren können.


    Deshalb möchte ich jetzt das Thema vorantreiben. Mit deinem Bericht könnte das etwas einfacher werden.