Nach 14 Monaten ist es nun soweit - der Stern ist ab

  • Moin Leute,


    ich fahre meinen 190er seit Oktober 2012 und bin Laternenparker. Eigentlich habe ich schon darauf gewartet, dass irgendein besonders kreativer jemand "stern"-hagelvoll aus der Kneipe kommend von diesem schönen Abend noch ein Souvenir mit nach Hause nimmt. :thumbdown:


    Ich dieser besinnlichen Vorweihnachtszeit [smilie=wosweihnachtena280.gif] hat ein gottloser Geselle den Stern am Kühlergrill meines 190ers abgebrochen.


    Was kostet ein Neuer beim freundlichen Onkel Benz?


    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Halbwertszeit der Mercedessterne und wie liege ich da mit meinen 14 Monaten?


    Eine entsprechende Umfrage gibt es zu dem Thema noch nicht oder?

    • Offizieller Beitrag

    Was kostet ein Neuer beim freundlichen Onkel Benz?

    Moin,


    So um 30€ so weit ich weiß. Gibt aber den Originalen nicht mehr.Mußt den vom W124 nehmen,der ist etwas mehr (5°) geneigt.


    Hm,ja, ist in der Tat ärgerlich, daß sich irgendwelche gescheiterten Existenzen immer an dem Stern oder was auch immer auf dem Kühler thront,vergreifen müssen. Und gescheitert sind die,sonst hätte man beizeiten gelernt,daß man seine Finger nicht an fremdes Eigentum legt.
    Alternative?


    Gruß Bianca

  • Schnell einen bei Ebay bestellen, 25€. Aber ohne geht wirklich nicht. Stern muss sein, sonst musst du noch vorfahrt gewähren. :thumbdown: Einen 190er erkennen die Jungen Leute nicht als Mercedes ohne Stern. Wie sollen die dann wissen, dass die immer einfach fahren darfst. :thumbup:
    Nimm Zwei, das passiert ja leider öfter. Es gibt auch welche zum rausziehen, den kannst du dich ins Handschuhfach legen wenn Gefahr droht.
    Gruß Flo

  • Meiner wurde auch schon sehr oft gestohlen und abgebrochen.
    Früher hatte ich immer einen Originalen Ersatz im Kofferraum.
    Mittlerweile habe ich den letzten verbaut. Jetzt werden nur noch Chinasterne benutzt.


    Ich finde es leid immer noch "Gescheiterte Existenzen", wie Brummi es schrieb zu finanzieren. Manche machen das aus Wettbewerb, wer die Meißten heute Abend hat. :cursing:


    Die Chinasterne kosten hier nur ca. 2-3,-EURO.
    Wenn es deinem Geschmack passt, dann den Grilleinsatz mit Stern und oben einen Deckel.
    [Zuprosten]

  • Moin Leute,


    der ist nml?!? 8o Den vom Strichacht gibts doch auch noch!


    Da soll auf jeden Fall wieder ein Stern drauf. Beim Fahren ohne fehlt da schon was!


    Die Variante zum Aufstecken finde ich interessant! Da werde ich mich mal informieren.


    Immerhin habe ich den abgebrochenen Stern nicht im Rinnstein ein paar Meter weiter gefunden. Wenn der Täter demnächst das Teil würdevoll an seiner Panzerkette als Medaille um den Hals trägt, dann soll er das tun ;) Vielleicht startet so einer bei einer Castingshow seine Karriere als Gangsterrapper - ich lach mich tot :D :D :D Als Handwerker kann er auch was werden. Das Abbrechen des Sterns ohne weitere Beschädigungen ist schließlich nicht so leicht!


    Hat jemand ein seinem Wagen so eine Autokamera verbaut? Die bräuchte nur durch heftige Bewegungen am Stern aktiviert werden, und dann haben wir den Kasper bei der Tat gefimlt. Wenn ich jetzt meine Anzeige mache ist das leider nur Zeitverlust. Habe gerade Zeit für einige Gedankespiele, da am 190er alles funktioniert und der 250C im Winterschlaf ist :thumbup: Mal sehen was da herauskommt!

  • Moin Leute,


    der neue Stern mit 124er Teilenummer ist besorgt.
    Wird demnächst montiert und hält dann hoffentlich laaange :D






    Einstellungen



    §
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    0
    -
    =
    Backspace
    Tab
    q
    w
    e
    r
    t
    y
    u
    i
    o
    p
    [
    ]


    Return
    capslock
    a
    s
    d
    f
    g
    h
    j
    k
    l
    ;
    '
    \
    shift
    `
    z
    x
    c
    v
    b
    n
    m
    ,
    .
    /
    shift


    English



    Deutsch


    Español


    Français


    Italiano


    Português


    Русский
    alt

    alt



    Einstellungen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ingo,


    Was soll das bedeuten? Schaust du nicht nach,was du da postest? Ich mein,man könnte das ja auch wieder löschen,wenn der Zahlensalat keinen tieferen Sinn hat.
    Gruß Bianca