Wie werde ich ein guter Gabelstaplerfahrer ?:-)

  • Hier ein Schulungsfilm für Gabelstaplerfahrer und für die die es werden wollen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=o1BAiJIaezc">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Unbedingt zu Ende schauen.


    Viel Spaß [klatsch]



    Grüßle

  • Absolut NEIN, der sieht nur erstmal so aus. Man glaubt gähnend langweilig.


    Und dann nach kürzester Zeit merkt man das da was nicht stimmt.


    Am Ende ganz schön übel... blutig [coyote]


    Einfach sehenswert und hat auch einige Preise gewonnen.


    DEN sollte man kennen.


    Grüße,


    Claus

  • Klaus.. haben wir den nichts gelernt? :D


    Ab und zu immer wieder sehenswert - manche Dinger können noch so alt sein.. sind aber trotzdem gut..
    So wie der Autor vom Thread [lach]
    *duck und wech..*


    Grüße
    Marco

  • Das auch lustig:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=NxWNQ2paWO4">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Zitat von "Cupzedes"

    - manche Dinger können noch so alt sein.. sind aber trotzdem gut..
    So wie der Autor vom Thread [lach]


    [yo]


    Es grüßt


    Alt aber gut [daumen oben]

  • Naja... sehts aber mal von der anderen Seite, das sind wirklich gefahren die von einen Stapler ausgehen...


    Deswegen hat man uns den Film auch zur Schulung gezeigt, natürlich mit dem vermerk das der dort nichts zu suchen hat

  • Moin,


    habe ca. 2000 auch mal den Schein gemacht. Auch da wurde Staplerfahrer Klaus
    als unverzichtbarer Schulungsfilm gezeigt [lach] [klatsch]
    Kann man sich immer mal wieder ziehen [yo]
    Habe ich auch noch auf CD [rock]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Ha, der Klaus war in meiner Ausbildung die jährliche Sicherheitsunterweisung für Azubis.
    Wenn ich mir anschaue was meine jetzige Firma so an Sicherheitsschulungen durchführt, ist das dann doch ein kleiner Unterschied. Spätestens alle 3 Monate Powerpoint mit Nachsicht der Vorfälle in letzter Zeit und Hinweis auf aktuelle Gefahren etc...


    Wobei der sich der durchschlagende Erfolg von Klaus auch bei den Berufsgenossenschaften herumgesprochen hat. Die haben ihren eigenen "Klaus" gemacht, der heißt Napo. Kann man u.a bei Youtube finden. Ist zwar nicht ganz so amüsant, aber die haben sich da doch verhältnismäßig viel Mühe mit gegeben.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Immerwieder gern gesehn [lach]

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D