ebay zebrano

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    das Set ist für eiin Fahrzeug mit der kurzen Mittelkonsole (oder das Teil bleibt halt über). Schalteraussparungen in die Dreiecke werden nach Bedarf gemacht.
    Echtholz mit Furnier. Auf jedenfall besser wie diese WeichgummiPseudoholzSiehtnurausderFerneGutaus Holzimitatsets.
    Wenn man möchte das sich die Holzapplikationen im Auto nicht irgendwann wellen nimmt man eigentlich in der Herstellung einen Aluträger auf den das Holz aufgebracht wird.


    Bei guter Verklebung sollte auch das Angebotene Set ein paar Jahre halten. Zur Passform kann man erst was sagen wenn man es live hat.
    Mit dem Set ist die Schrankwand "Eiche Rustikal" komplett ;)


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • Ich würde aufpassen mit dem großen Lüftungsdreieck, auf dem Foto hat das keinen Ausschnitt für einen Schalter,
    den wirst du aber brauchen.


    Mir kommen die Teile alle sehr dick vor und sind sicherlich selbstgefertigt. Der Aspekt Aluträger ist auch nicht ganz unwichtig,
    denn Holz arbeite halt gerne und mit den Temperaturunterschieden gerade im Auto...


    Nur so ein paar Aspekte.


    Viele Grüße,


    Claus

  • Hallo,
    ein gedanke am Rande:
    Die werksmäßigen Holzblenden sind immer etwas versenkt eingesetzt.
    Diese zusätzlichen Teile werden dagegen außen aufgebracht u. sehen demnach immer aus, wie nachträglich montiert.
    Ich habe hier originale, passend gekürzte Türleisten vom 124er. Die haben stabile Verschraubungen u. können richtig in die Türverkleidung reingezogen werden. Aber selbst das habe ich mich noch nicht getraut.
    Könnte man die Holzblenden fürs Handschuhfach u. die Dreiecke einsetzen, wenn man die originalen Kunststoffblenden entfernt?

  • Wenn du die original Blende vom Handschufach entfernst, dann ist auch
    der Öffner mit ab. Du kannst also die Blende nicht einfach austauschen.


    Ich habe mir eine von Carat Duchatelet verbaut, die wird drauf gesetzt und
    hat zusätzliche Verschraubungen. Die ist Echtholz auf dem dünnen
    Aluminium und sitzt dadurch sehr gut.


    Grüße,


    Claus

  • Zitat von "gatti500"

    sind die dan hier original oder aufgesetzt ?


    Moin,


    gab es original nie im W201.
    Das einzige war das Schalterbrett und die lange Mittelkonsole.
    Ist also auch aufgesetzt.


    Denke nicht, dass sich das in Natura gut macht...


    Zumal das meiner Meinung nach etwas überladen wirkt.


    Lange Mittelkonsole und schmale Streifen ala W124 an den Türpappen, das könnte man machen - alles andere ist einfach too much.
    Ist ja kein Jag.


    Gruß


    Tobi

  • Hallo Hans,
    ....hier 'mal ein Bildchen von meinem Innenraum zum Abgleich



    Du siehst hier die Original - Zebranoteile (lange Mittelkonsole) ab Werk, wie @ Hutchinson123 schon schrieb.....
    (einzige Veränderung - das Lenkrad hab' ich nachgerüstet...)


    alles Weitere ist immer individuelles "tuning" - und ausserdem Geschmackssache....


    Gruss Monika

  • meine habe kurze mittelkonsolen ,und das gefällt mir auch so , die ablagefläche unter der konsole find ich praktischer als das fach in der konsole.
    sowie ich meine kamera wieder zum arbeiten bewegen kann , werde ich mal ein bilder einstellen.


    hans

  • Hallo,


    ich finde das ok, jeder, wie er es haben will, sind ja seine/ihre vier Wände...
    Dass sich das wellen soll, ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, ich habe die Blenden mit hochwertigem,
    doppelseitigem Klebeband fixiert. Das hält bombenfest und ist bis heute noch nicht abgegangen. Auch das
    es absteht, kann ich ich nicht bestätigen. Bei mir sieht das so aus:




    Grüße


    Stephan

  • Schreib ihn mal direkt an:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W-201-Holzzierteile-Zebrano-Carat-Duchatelet-Handschuhfachleiste-/300658608797?pt=DE_Autoteile&hash=item4600a64a9d">http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W-201-H ... 4600a64a9d</a><!-- m -->
    Hab ich auch gemacht und direkt verhandelt ;)


    Das Ding ist perfekt, mach dir gerne ein Bild davon.


    Grüße,


    Claus

  • Vermutlich wird der arme Mann deshalb die Dinger auch nie verkaufen [lach]


    Seine Fotos sind so farbfalsch....


    Ich hab mal ein Foto gemacht wie die Dinger in Wirklichkeit aussehen.



    Der Schriftzug ist allerdings da drauf, der gehört dazu. Wirkt aber wirklich gut.


    Viele Grüße,


    Claus

  • Der Schriftzug, ja. Ich garantier dir der wird dich nicht stören. wirkt sehr gut, hat was.


    Man merkt sofort das ist NOS.


    Ich hab ihm 10 unter Angebot incl. Versand außerhalb Ebay geboten, bei mir hat's funktioniert ;)


    Probiers, die Dinger sind schon ewig im Ebay. Die Qualität ist sehr gut.


    Viel Erfolg,


    Claus


    Achso, was schön ist bei den Teilen, die Griffmulde, da geht das Holz noch hinein, der Nachbau da ganz oben hat das nicht.