Hallo Leute,
ich war hier schon mal mit gleichem Nick angemeldet von 2003 - 2007
Egal, habe 2007 hier schon den Benz meiner Tochter verkauft und nun trenne ich mich von meinem.
Ich hatte ihn als Zweitfahrzeug und die letzten drei Jahre nur wenig gefahren, nun brauch ich ihn nicht mehr.
Bauj: 02.91 Km: 215000
Typ 190 2.0 E 122 PS Automatik, kein Klima, irgendwie Steingrau oder so, innen schwarzer Stoff.
Das Auto ist ein Modell nach MOPF mit Armstütze Holzeinlagen... usw.
Neun Jahre in meinem Besitz jetzt quasi 3. Hand, TÜV bis 04.13
Zuerst die Nachteile:
Rostfleck am Kotflügel vorne links
Rostfleck Tür hinten links
Gerichtet werden müssen unbedingt die Bremsen und die "Traggelenke" heißen glaub ich so [smilie=confsed.gif]
Altersentsprechend hat er ein paar kleine Dullen und kleinere Rostflecken da und dort. Ich selbst möchte und werde nichts mehr hinein stecken.
Nun die guten Seiten:
Ansonsten ist er innen noch straff, es klappert und rappelt nichts, der Lüfterventilator arbeitet ohne "Jaulen"
Fährt super, springt sofort an, die Automatik arbeitet tadellos.
2009 neue Federn Vorne.
2010 neue Frontscheibe und Auspuffanlage
Schadstoffklasse 2? Grüne Plakette ca. 140 Euro Steuer im Jahr
Ein D-Autotelefon ist eingebaut und funktioniert bestens (zweite Karte von Provider notwendig), Radio mit CD.
Im Sommer nagelneue Batterie bekommen
Spritverbrauch liegt bei ca 8,5 bis 10 l je nach Fahrweise, wobei er E10 verträgt (laut Benz Webseite).
Öl schütte ich auf ca 1200 -1500 Km ca. 1 Liter nach (war immer schon so und scheint okay)
Insgesamt gute Grundlage für etwas Investition und damit schönes Fahrzeug.
Er ist mit Borbet Alu und Sommerreifen (ca. 70%) bestückt, ich lege noch 4 Alu mit Winterreifen samt Schrauben (nicht mehr gut) ins Auto, gehören dazu.
Preis: Ich stelle ich mir VB 1100.-Euro vor
Streiche 1100.-Euro, setze 980,- Euro ""Anpassung am 22.10."".
streiche 980,- setze 850,-!!
Man wird sich ohne viel Gerede einig werden.
Bei ernsthaften Interesse bitte einfach PN
Fahrzeug steht im westl. Landkreis Augsburg und kann nach Rücksprache jederzeit besichtigt und Probegefahren werden.
Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, gekauft wie besichtigt.
Von unrealistischen Angeboten bitte ich abzusehen.