Suche Sensor ATA

  • Jau, wie schon die Überschrift sagt: Ich suche einen Sensor für meine ATA.


    Der jetzige ist wohl nicht richtig in Ordnung bzw stammt auch nicht vom W201,
    zeigt etwas zu viel an. Die Temperatur steigt immer nach ein paar
    Minuten um gute 2-3 Grad.


    Wer einen passenden Sensor hat bitte melden!


    Viele Grüße,


    Claus

  • Schon kontrolliert ob der Sensor an der richtigen Stelle sitzt, vorne an der Stoßstange hinterm Kennzeichen? Nicht dass der vor dem Kühler liegt (nachdem jemand beim ab und anmontieren der Stoßstange vergessen hat oder keine Lust hatte das Ding wieder zu befestigen...) weil dann ist klar dass die Temperatur irgendwann steigt;=)


    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claus,


    den Fühler gibt es beim freundlichen an der Theke


    Bezeichnung GEBER
    Teilenummer A0015422618
    Preis ohne Mwst. 55,64 Euro
    Preis mit Mwst. 66,21 Euro
    Status lieferbar


    Schau auch hier einmal rein: Teilenummer ATA-Fühler


    Gruß
    Rainer

  • @Rainer, OK. falls sich nichts günstigeres mehr bietet greife ich darauf zurück [yo]


    thomas: Ja, der ist an der richtigen Stelle liegt unterhalb vom Kennzeichen schaut dort mit dem kurzen Pin
    unten heraus. Sozusagen schon im Freien. Der Fühler stammt aber von einem W210. Sollte laut Anbieter auch
    einwandfrei funktionieren. Naja, die Ata zeigt ja auch was an, nur stimmt das halt nicht. [smilie=icon_rolleyes.gif]


    War nen Versuch wert Probieren geht ja bekanntlich über Studieren... und manchmal halt eben nicht. [lach]


    Viele Grüße,


    Claus

  • Zitat von "M221"

    Gibts die ATA eigentlich noch neu beim MB-Händler?


    Jip ... zum Schnäppchenpreis von 315,35€ !


    Zitat von "Claus"

    Die Temperatur steigt immer nach ein paar
    Minuten um gute 2-3 Grad.


    Hi Klaus,
    ist dein Problem nur im Stand - oder auch während der Fahrt ??


    Gruß Christian

  • Hi Christian,
    also: Ich starte den Wagen, die Anzeige zeigt z.B. 3 Grad. Während ich losfahre steigt bereits die Temperatur.
    Ein paar hundert Meter weiter steht die Temperatur auf 7 Grad. Das pendelt sich darauf ein, 0.5 höher oder tiefer.
    Ist aber nicht richtig, der Anfang auf 3 Grad, vielleicht 4 Grad wäre ok, mehr nicht.


    Die Temperatur geht immer 2-3 Grad zu hoch. Wie gesagt, der Sensor stammt vom W210, das Kabel habe ich halt selber
    gebaut.


    Ahja: Diese ATA ist mit Haljgeber und den habe ich auch verbaut.


    Ich denke einfach das der Sensor nicht zur Ata paßt... hoffe ich zumindest.


    Grüße,


    Claus

  • Hallo Claus,


    ich habe auch die ATA nachgerüstet. Bei der Suche bin ich bei eBay auf den Fühler als Bauteil gestoßen, kostet schlappe 7 €:


    Mail mal fellhase@t-online.de an - er versendet mit Porto den NTC Widerstand.


    Einfach einen Schrumpfschlach dran und fertig. Die 70 € beim Freundlichen kannst Du dir sparen. Hinter dem Kennzeichen montiert stimmen auch die Anzeige-Werte!


    Mein 190e ist am Samstag 20 Jahre alt geworden - da mussten die Mädels ein Stänchen singen...<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/posting.php?mode=reply&f=120&t=11228#">posting.php?mode=reply&f=120&t=11228#</a><!-- l -->


    Gruß
    Klaus

  • Hoffentlich hat die Elektronik der ATA selbst nichts.
    Das habe ich auch schon mal gehört, allerdings ging speziell bei dieser ATA die Temperatur um ca. 50Grad hoch !


    Gruß Christian

  • Ich habe mir jetzt den Sensor für 7 Euro bestellt. Mal schaun was damit passiert.
    Ansonsten habe ich noch eine alte ATA bei der das Display kaputt ist. Da könnte
    ich evtl. das andere Display einbauen. Denke aber es liegt irgendwie am Fühler.


    Der vom W210 steckt auch nicht unter dem Nummernschild, da hätte er keinen Platz,
    weil der wie ein Kegel geformt ist. Also guckt der unterm Nummernschild so leicht heraus.
    Vlt. ist das auch ein Problem.


    Viele Grüße,
    Claus