Mein Breitling und ich (Vorstellung)

  • Hallo liebe W201forum Mitglieder,


    da ich nun seit einiger zeit hier im Forum angemeldet bin, möchte ich mich jetzt mal vorstellen.


    Meine Name ist Hasan Yolcu, bin Zeitsoldat der Deutschen Bundeswehr und wohne seit kurzem in Issum/NRW.


    Die Grundbasis für meinen Umbau war/ist ein 190e 2.6 Sportline 5 Gang Schaltgetriebe aus dem Jahr 1991.


    Folgendes wurde von Aussen Umgebaut:


    -Kompletter Rieger Breitbaukit "EVO3"
    -Sportauspuff von Remus
    -Schwarze Rückleuten
    -Weisse Blinker
    -Grill mit Carbonfolie foliert.
    -Evo Felgen mit 215 45er Reifen
    -Spurverbreiterung Vorderachse 44mm
    -Spurverbreiterung Hinterachse 88mm


    Und nun der Innenraum:


    -16V Teilleder Ausstattung
    -Zebrano Holzteile
    -Holzlenkrad von Raid
    -2Din DVD/NAVI mit Rückfahrkamera
    -Fussmatten mit MB aufschrift
    -Soundboard von Techart mit kompletter Audiosystem Anlage
    -ZV


    Ich habe sicherlich noch was vergessen aber so im grossen und ganzen war es das.Das Auto hat mich ne menge Zeit und Geld gekostet aber ich finde das sich jeder cent gelohnt hat.Natürlich werden hier einige nicht begeistert sein oder der meinung sein, das ein Nachbau vom EVO 2 nicht das selbe ist wie ein Orginal...ihr habt recht es kommt, nicht annährend dran.Dennoch finde ich das man seine Träume irgendwie ermöglichen sollte und wenn man es letztendlich selber bauen muss...ich bin Glücklich mit meinem Benz und werde sicher nicht Neonröhren oder Chromaufkleber dranmachen damit der aussieht wie ein Matchbox!!!!!


    Fürs nächste Jahr hab ich mir folgendes vorgenommen:
    ich möchte gerne orginal Zubehör nachrüsten wie zb:


    -EFH Vorne
    -ATA
    -Beleuchtete Sonnenblenden
    -etc.


    Na ja ich hoffe ich habe euch ein wenig begeistern können und wenn einer noch teile für mich hat, hab auch noch ne menge Sachen zu tauschen :)


    Und hier die Bilder (hab natürlich auch schritt für schritt Bilder vom umbau gemacht,kann aber nicht alle hier hochladen):


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/a/img41/8669/hattingen20122.jpg">http://imageshack.us/a/img41/8669/hattingen20122.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/a/img9/1396/hattingen2012.jpg">http://imageshack.us/a/img9/1396/hattingen2012.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/a/img191/5388/imag0823.jpg">http://imageshack.us/a/img191/5388/imag0823.jpg</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/a/img846/576/imag0224i.jpg">http://imageshack.us/a/img846/576/imag0224i.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/a/img838/7038/imag0502f.jpg">http://imageshack.us/a/img838/7038/imag0502f.jpg</a><!-- m -->


    Wünsche allen einen Schönen Abend und [daumen oben] an die Jungs die unser Forum betreiben...tolle sache.


    p.s. Schöne Sterne Hab ich nen Pokal bekommen

  • War der in 040 schwarz lackiert?
    An sich mag ich diese Rieger Evo Kits nicht, aber du hast ja wies scheint echt ordentlich umgebaut, deswegen schonmal Hut ab.
    Ist ja trotzdem ne Menge Arbeit! Natürlich kann mans nicht mit nem originalen Evo vergleichen, aber da sind ja auch ganz andere Preisklassen.
    Hast du noch nen 16v Motorumbau vor o.ä.?
    MfG

  • Na dann herzlich willkommen!


    Issum ist ja gleich um die Ecke, na zumindest fast.


    Das KLE hab ich aber auch auf meinem Kennzeichen [lach]


    Viele Grüße,


    Claus

  • Ja die farbe ist 040 Schwarz und die ist auch geblieben.Ich hatte nicht vor den 16v da reinzubauen da ich denke bei dem 2.6 ist die 3l vom 124 besser oder sehe ich das falsch?Mein baby hat ca 250t auf der uhr und ich werde den motor erst einmal auffahren um geld bei seite zu legen aber ich denke das wird noch jahhhhre dauern :)

  • Herzlich Willkommen !!! [yo]


    Schön gemacht!!! [klatsch]


    ( Wobei ich es pers. lieber mag, "große Autos klein zu machen" ... steh' mehr auf "den Wolf im Schafspelz" !!! ) [coyote]

  • Guten Morgen,


    auch ein herzliches Willkommen [yo]
    Also der 3L. ist schon eine anständige Wahl, die 16 Ventiler sind natürlich drehfreudiger, aber sei es drum.


    Sonst ist der Umbau doch gelungen, passt doch [rock] [rock] [rock]


    P.s.: Und ja, man kann bei den "Alteisendaimlern" schon eine ganze Menge Geld versenken........ [lach] Aber es soll ja auch ein Hobby sein....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • herzlichen dank an alle.


    Stammtisch währe mein erstes mal.Sind denn welche in NRW?
    Ich denke aber erst nächstes Jahr im frühling dann wenn die Sonne wieder scheint.
    Wenn einer aus meiner nähe 47661 Issum kommt kann er sich gerne mal melden und
    auf ein Heissgetränk vorbeikommen, freu mich immer auf besuch.


    Gruss hasan

  • Hallo Volkan!


    Schönes Auto! Haste sauber gemacht [yo]


    Diese Verena scheint so ein Bot / Fake zu sein.
    Wieder jemand mit nem 1980er W201 ... haha [lach]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Erstmal schönes Auto bin echt begeistert :O
    Mich würde mal eine Nahaufnahme von deinem Kühlergrill interessieren oder eine kurze Stellungnahme wie du die Folie daraufgekriegt hast :)


    So und jetzt nochmal off topic...laggt bei euch das Forum auch so extremst rum ?
    Hab das nur auf dieser Seite.


    Gruß Kalroahr

  • Hallo Volkan


    hab dein Auto eben wieder erkannt an dem Schaltknauf und der Verbreterung.
    Wir hatten uns in Hattingen gesehen.
    Vielleicht kannst du dich noch errinern. Ich war der mit dem blauschwarzen 190er sportline


    Gruß
    Pascal

  • Nabend Kalroahr,
    Tut mir leid aber von dem Carbongrill hab ich zur zeit keine Nahaufnahme aber von dem Schwarz folierten Grill (kannst du unter meinem Beitrag "Günstige Alternativen zum Orginal"finden.
    Die Carbonfolie war sehr leicht zu verarbeiten.Ich habe die Folie bei ebay bestellt und das wichtigste...mit Luftkanälen da man die luft besser rausdrücken kann und keine blasen zurückbleiben.Das ist der Tip den ich dir geben kann, sonnst ist alles wie beim normalen folieren ausser das man kein spüliwasser mehr braucht.Ein Fön wird dennoch benötigt um die Kannten und rundungen sauber hinzubekommen.
    Wenn noch fragen sind, einfach stellen.

  • war kurz davor es so zu machen allerdings war dann keine Zeit da ich noch zur Schule gehe [klatsch]
    aber jetzt sind Ferien.
    Allerdings lass ich es erst mal so hätte auch schon beinahe 2 mal einen neuen ersteigert :D


    Gruß
    Pascal