Scheibenwischer nicht mehr abschaltbar --HILFE

  • Hallo hab ein kleines grosses Problem - mein Scheibenwischer hört einfach nicht auf zuwischen obwohl ich ihn auf nullstellung habe - hab jetzt die Sicherung gezogen, muss aber wenns regnet anhalten und sicherung einschalten!!


    Bräuchte sehr dringend eure Hilfe



    Danke

  • Hallo,


    hört sich nach dem Lenkstockschalter an. Gibt es für kleines Geld in der Bucht oder beim Schrotti, für ca. 145 Euro in neu bei Daimlers. Wenn du die fahrerseitige Fussraumverkleidung abnimmst einfach dem Kabelwulst unterm Lenkrad in die Zentralelektrik folgen.


    Ich würde wie folgt vorgehen: Zündung aus, Sicherung rein, Stecker zum Lenkstockschalter aus der Zentralelektrik entfernen und dann die Zündung einschalten. Bleibt das Wischen aus, liegt es am Schalter. Bei mir zeigte sich der Verschleiss bei eingeschaltetem Licht. Beim Linksblinken ging das Fernlicht an. Die vorrausfahrenden Autos werden sich gedacht haben: Typisch Daimler-Fahrer immer schön auf die Lichthupe [lach]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Das Kombirelais kann auch eine mögliche Fehlerquelle sein.Bei mir war es so,daß im Intervallbetrieb der Wischer ununterbrochen lief und nach dem
    Ausschalten noch einige Hübe kamen,bis der Stromkreis dann zusammengebrochen ist.


    Gruß Brummi

  • Da klinke Ich Mich doch mal ein
    Bei Meinem ist es so, wenn Motor BetriebsTemperatur hat, knickt zum einen die Tachobeleuchtung ein (hab led`s verbaut),zum anderen wenn Scheibenwischer an ist,kann man anhand der tachoBeleuchtung nachverfolgen,wie der Scheibenwischer hin und her geht,soll heißen,Motor zeiht an,schwanche Beleuchtung,dazu kommt noch,das wenn Ich Blinker setze das selbe passiert,so wie es blinkt,knickt,KombiIntsrument Beleuchtung ein, aber eben NUR,wenn MOTOR Betriebstemperatur hat

  • moin,
    ich hatte das selbe Problem ( <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f155t5933p56930-scheibenwischer-geht-nicht-aus.html?hilit=#p56930">f155t5933p56930-scheibenwischer-geht-nicht-aus.html?hilit=#p56930</a><!-- l --> ), bei mir war es lediglich das Relais.



    lg