Scheinwerfer BOSCH special

  • habe ich noch ein PAAR,


    nicht zu verkaufen,
    für alles andere gibt es die Mastercard [coyote]


    sorry muste sein, last euch nicht ärgern und ruhige weihnachten [smilie=weihnachten13.gif]

  • Nee verkaufen is nicht, die brauch ich für den hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://s1.directupload.net/file/d/3110/me827oxs_jpg.htm">http://s1.directupload.net/file/d/3110/me827oxs_jpg.htm</a><!-- m -->


    bilder , na dazu muss ich auf den dachboden, morgen ok?


    zu deinen scheinwerfer nur noch eins, es sieht so aus, als ob im normalen abblenlicht nur eine gelbe birne ist.
    entstellt das foto etwas...so denn

  • Du meinst, ob man die gelben Reflektoren einzeln bekommt ?
    Ursprünglich schon.
    Mittlerweile bekommt man bei Daimler "nur" noch den linken Reflektor für Hella Scheinwerfer. Rechts ist vergriffen.
    Bei Bosch Scheinwerfern gabs keinen Unterschied zwischen links und rechts. Die Bosch-Reflektoren sind aber ebenfalls vergriffen.

  • Nö, es liegt ganz einfach am Alter unserer Fahrzeuge.
    Überleg Dir mal wie alt die sind. Wenn Mercedes jetzt jede (!) Teilenummer auf ewig als
    Ersatzteil führen müsste, dann würde das a) ernorm viel Lagerplatz fressen und wäre b) absolut unwirtschaftlich.
    Die Beschaffungskosten für so schwachgängige Teile, wie die gelben Nebelscheinwerfer (die ja nur in einem Bruchteil der W201 verbaut wurden), wären ja immens. Solch geringe Stückzahlen würde sich der Lieferante entsprechen honorieren lassen.


    Von daher nur absolut logisch, daß solche Teile endbevorratet werden. Wenn diese Menge aufgebraucht ist, dann is Ende...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Andreas,


    wenn du unbedingt solche Reflektoren haben willst: für den Fall,daß du Boschleuchten verbaut hast,kannst du dir aus USA welche ersteigern.Da gab es nur Boschscheinwerfer und die Reflektoren kannst du umbauen.Frank hat das an seinem Obdachlosen so gemacht.


    Gruß Bianca

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "yagi"

    die Nebler sollen durch das gelbe Licht eine bessere Leuchtkraft haben.
    Jedenfalls gibt es Anhänger davon, die darauf schwören [yo] .


    Moin Andreas,


    Nun ,bessere Leuchtkraft nicht unbedingt,es ist bei Nebel oder Schneetreiben einfach angenehmer für die Augen.In Verbindung mit Standlicht wirst du einfach nicht so durch den Flockenwirbel erschlagen.Von daher ists schon schade,daß es das heutzutage nicht mehr gibt.


    Gruß Bianca

  • Hallo. Zuerst einmal, bin neu hier im Forum und wollt mal guten Tag an alle Mercedes - Freunde der neuen und alten Schule wünschen! Bin durch Zufall über GOOGLE auf dieses Scheinwerfer - Foto ,und damit auf diesen Thread gestossen. Bin zeitlich nicht oft im Netz und daher auch nicht oft im Forum anwesend -wollte mir jedoch nicht die Möglichkeit nehmen lassen folgendes Angebot zu machen: Ich kenne jemand der in einer Firma arbeitet die sich auf die Spezialanfertigung und Umbau von Serienscheinwerfern spezialisiert hat. Die nehmen einen neuen Satz Serienleuchten und bauen den ,soweit möglich nach Kundenwunsch um (die kommen auch an Sachen ran, von denen Normalsterbliche nur träumen). Daraus ist dann ein auch ein mehr o. weniger Zeitaufreibendes [smilie=hubba.gif] Hobby geworden! Wir haben auch schon W201 - Scheinwerfer umgebaut (u.a. meine). Der abgebildete Scheinwerfer ist meines Erachtens nach für den französischen Markt gedacht (und damit trotz E-Prüfzeichens hier nicht zugelassen), hat tatsächlich nur einen gelben Nebelscheinwerfer-Spiegel ,und eine gelbe H4 Lampe oder gelben Einsatz im H4 Spiegel. Ich selbst fahre einen von uns "US-Optik" getauften umgebauten H4 Scheinwerfer mit gelbem Nebler im EURO-Gehäuse und (saisonal im Winter) gelber H4 Lampe. Ich kann nur sagen es lebe das gelbe licht [rock] ! Es ist aber auch möglich den kompletten Scheinwerfer auf Gelb umzurüsten (nur mit der Glühlampe in gelb sieht er ja nicht wirklich gelb aus). Die Prüfzeichen bleiben dann im Glas erhalten ,sind aber dann bedeutungslos... Sieht aber Hammer aus, ham wir schon gemacht! [wow]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "sven"

    Der abgebildete Scheinwerfer ist meines Erachtens nach für den französischen Markt gedacht (und damit trotz E-Prüfzeichens hier nicht zugelassen),


    Moin,


    Zunächst mal herzlich willkommen hier.Mit deiner Aussage liegst aber nicht ganz richtig.Die Scheinwerfer sind durchaus zugelassen,nur eben mit einer weißen Glühlampe für das Abblend/Fernlicht.Nebellicht ist nach wie vor in gelb zulässig,google mal nach STVZO,da stehts drin.In den 20 Jahren,in denen ich es so verbaut habe,wurde mir das auch mehrfach vom Tüv bestätigt.


    Gruß Bianca

  • Hallo Bianca.Du hast Recht,habe die scheinwerfer auch drin kein Problem beim Tüv.Aber die Scheinwerfer gibt es nicht mehr zu Kaufen.In ebay bietet einer Welche an gebraucht will250Euro.Gruss frank

  • Hallo,


    ich habe die damals Nagelneu und Originalverpackt auf Ebay für 120€ ersteigert.


    Gruß

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Hallo, das ist richtig - hab mich nur falsch ausgedrückt. Ich kenn mich damit bestens aus , hab mal TÜV-Prüfer gelernt. Gelbe Nebelscheinwerfer sind erlaubt, gelbes Abblendlicht (egal wodurch) nicht! Die Neuregelung '93 hat dafür gesorgt daß es seitdem keine DEUTSCHEN PKW mehr mit gelben Nebelscheinwerfern gibt und auch keine ersatzteile mehr produziert wurden. Wohlgemerkt, deutsche Pkw. Koreaner oder Renault z.b. bilden da bisweilen Ausnahmen was Nebel's betrifft. Es gab bei VW sogar bis 2009 noch ORIGINALE gelbe H4 Glühlampen mit Prüfzeichen für Abblendlicht als Oldtimer-Ersatzteil für die alten Käfer und KarmannGhia Modelle. Die hab ich nämlich im Winter drin. Dann sieht der Scheinwerfer im Abblendlichtspiegel so wie der oben aus und leuchtet komplett gelb. Zulässigkeit ist dann aber nicht mehr gegeben -eben weil das "...nach vorne austretende Fahrlicht (nicht Nebellicht) weiss sein muss". (Aber da ich ja Glühlampen mit originalem Prüfzeichen verbaut hab ist das Ganze für den allgemeinen "Gendarm" der Unsereins mal anhält kein Problem mehr, jedenfalls war es nie eins. Aber rechtlich korrekt ist es eben laut StVO nicht.) Wie gesagt, ich kann den Umbau auf Gelbe Scheinwerfer anbieten , nur Nebel oder auch komplett ist möglich. Natürlich mit NEUEN Scheinwerfern!

  • Ok, bin nicht oft online hier, wollt trotzdem eben mal nachfragen. Wie gesagt Nebel gelb ist erlaubt, komplett gelb nicht. Aber es wär möglich sowas anzufertigen, komplett oder eben auch nur Nebel gelb. Aber wir bauen nur NEUE Scheinwerfer um (mit original Prüfzeichen) die wir in Einzelteilen zerlegt beziehen. Bei Gebrauchten ist die Gefahr daß was beim Zerlegen kaputt geht zu groß! Über Preis kann man reden, wär ja privat. Schick mir mal ne Handynummer dann kriegst mal nen Bild von meinen Scheinwerfern. Gruß Sven