Schlachte meinen 2 Liter

  • Hallo Leute


    Nach knapp 11 Jahren ist es nun soweit und ich muss mich schweren Herzens von meinem 190er trennen den ich mit viel Liebe und Mühe und Zeit und Geld zu einem echten Hingucker aufgebaut habe.
    Leider ist mir aber nun zum inzwischen vierten Mal der Vorderbau kaputt gegangen.
    (2 Wildschäden eine Leitplanke und ein Auffahrunfall).
    Im Grunde ist nicht viel kaputt (Ober und unterer Querträger bissel verzogen, Stoßstange, Haube, Scheinwerfer rechts). Dennoch habe ich mich dazu entschlossen das Auto nicht erneut aufzubauen auch wenn es durchaus für 500-600 Euro wieder in nahezu perfektem Zustand wäre.


    Nein das Auto wird nun geschlachtet auch wenn mein Herz bluten wird.


    Das bringt dann für euch jedoch die Möglicheit ein paar sehr seltene und exklusive Teile zu erwerben.


    Zum einen wäre das eine EVO 4 sitzer Lederausstattung in nahezu perfektem Zustand.
    Kaum Abnutzungserscheinung, Fahrersitz wurde letztes Jahr neu aufgepolstert, Sitzheizung vorhanden und funktioniert, 4 Kopfstützen etc. Dazu hätte ich noch 4 Ledertürverkleidungen wovon die vorderen in neuwertigem Zustand sind und die hinteren noch neu und nie verbaut waren.


    Hierzu möchte ich klarstellen das die 4 Ledertürverkleidungen nicht auf den Bildern zu sehen sind sondern lediglich die Sitze und die Stofftürverkleidungen. Diese stehen ebenfalls zum Verkauf gehören jedoch nicht zu den Ledersitzen es sei denn es möchte jemand so haben. Die 4 Ledertürverkleidungen sind jedoch derzeit nicht verbaut sondern sollten eigentlich im Frühjahr verbaut werden.
    Also nochmal Klartext:
    Es gibt Ledersitze inkl. Sitzheizung und Kabelbaum und Schaltern aus nem Evo 1 in absolutem Top Zustand.
    Dazu gibt es 4 Ledertürverkleidungen oder 4 Mopfstoffverkleidungen (letztere sind auf den Bildern zu sehen).
    Wie die Ledertürverkleidungen aussehen muss ich keinem extra erklären denke ich. Bilder kann ich bei Interesse dann gerne nochmal schicken. Wenn einer die komplette Ausstattung haben will inkl. Türverkleidungen steht es ihm frei welche Türpappen er haben will. Die Sitze werden aber auch einzeln ohne Türpappen verkauft.
    Einzelne Sitze oder Türpappen werden aber nicht verkauft. Das gibts nur im Set.
    Am liebsten wäre mir dabei auch gleich noch der Verkauf der Doorboards die ja ebenfalls auf den Bildern zu sehen sind aber auch einzeln verkauft werden.
    Preise hierzu sind logischerweise abhängig in welcher Kombination der Verkauf erfolgt.
    Daher klären wir das dann per PN


    Die Alufelgen Brock B2 9x16 ET15 stehen ebenfalls zum Verkauf. 2 noch nagelneue Felgen, 2 mit minimalen Steinschlägen außen am Felgenhorn. Keine Bordsteinschäden, keine Lackabschürfungen etc.
    Dazu habe ich noch nagelneue Hankook Ventus Evo 12 Reifen in der Größe 215/40 ZR16.
    Gutachten und Reifenfreigabe vorhanden. Kotflügel müssen dazu aber gezogen werden.
    Die beiden vorderen Kotflügel können dazu gerne ebenfalls erworben werden die ja bereits passend sind.
    Für hinten kann ich eine gute Tuningwerkstatt empfehlen wo ich das damals habe machen lassen.
    Die Felgen inkl. der Reifen würde ich für 700 Euro versenden.
    Reifen ohne Felgen 300 Euro und die Felgen dann logischerweise für 400 Euro


    Musikanlage ist ebenfalls größtenteils zum Verkauf:
    - Monoblock SPL Dynamics DIG 1450 Über 1000 echte RMS Watt leichte Kratzer - 250 Euro (NP: 799 Euro)
    - 2 Kanal Audio Art generalüberholt und neu lackiert Zustand sehr gut - 100 Euro (NP:300 Euro)
    - Lautsprecher Phase Linear Audiophile 6 16er Komposystem der Spitzenklasse 2 Saisons gelaufen - 180 Euro (NP:500 Euro)
    - passgenaue und sehr schöne Doorboards mit einem 13er und einem 16er Ausschnitt inkl. eingelassenen Abdeckgittern. MB Leder vom Sattler perfekt verarbeitet - 250 Euro
    - Radio Clarion DXZ 778R USB (NP: 300 Euro) mit CD Wechsler (NP: 200 Euro) zusammen für 250 Euro
    High End Gerät mit Laufzeitkorrektur, seitengetrennten EQ etc. Kaum Kratzer am Bedienteil (gebrauchtes Ersatzbedienteil ist noch eins vorhanden), Wurde von Clarion vor 1,5 Jahren generalüberholt und das Innenleben komplett erneuert (wegen eines nicht auffindbaren Defekts).
    - Eine MDF Hutablage wäre auch noch zu haben. Passgenau aus 16mm MDF mit speziell angefertigter Halterung um Rappeln zu vermeiden. Ausschnitte 16er Lautsprecher und Loch in der Mitte über dem Verbandskasten (mit Gitter und Filzstoff überzogen).


    Karosserie:
    - Kamai Heckspoiler inkl. 3.Bremsleuchte mit ABE - 100 Euro
    - BBS Stoßstange vorne habe ich noch eine unlackierte hier legen ohne Träger und Pralldämpfer - 200 Euro
    - BBS Stoßstange hinten gebraucht leichte Risse im Lack inkl. Träger und Pralldämpfer - 200 Euro (Ob Versand möglich ist weiß ich nicht daher unter Vorbehalt)
    - BBS Seitenschweller leichte Risse im Lack - 100 Euro
    Alle Teile sind passgenau und werden an den originalen Befestigungspunkten montiert.
    Die originalen Träger sowie die originalen MB Pralldämpfer werden verwendet.
    Nicht wie bei den Zubehördreck von Göckel, Rieger oder so nen Scheiß.
    ABE's sind vorhanden und werden mitgeliefert.


    Auspuffanlage wäre ebenfalls zum Verkauf die wie alles andere auch ohne Rost ist.
    - ESD von Bosi mit ABE 2x84 Rundrohr - 100 Euro (NP:350 Euro)
    - MSD von Supersprint mit ABE - 100 Euro (NP: 350 Euro)
    - Ansa Katatrappe vorne am Fächerkrümmer angeschweißt (dazu bitte ich erstmal um Kontaktaufnahme)
    - Fächerkrümmer von Sebring inkl. ABE wird unten verschweißt ohne die originale Montageschelle (dazu bitte ich erstmal um Kontaktaufnahme).


    schwrze Rückleuchten von Hella mit ABE absolut dicht - 130 Euro
    weiße Blinker - 20 Euro


    So ich denke das wäre so erstmal das gröbste.
    Bilder dazu findet ihr in meiner Signatur.
    Oder auf Anfrage werde ich dann auch gerne Detailfotos machen.


    PS: Der Rest steht natürlich auch zum Verkauf wie Lichtmaschine, Anlasser und und und.
    Die Karre wird bis aufs Blech ausgenommen.
    Die Schlachtung wird im neuen Jahr beginnen.
    Kleinigkeiten können auch gerne sofort bestellt werden und ich baue diese dann mal zwischen den Jahren schnell aus. Bei größeren Arbeiten wie Auspuff oder der Musikanlage bitte ich um 2-3 Wochen Geduld da ich ja nicht alles auf einmal machen kann ;)
    Aber Reservierungen werden ab sofort entgegen genommen und so schnell wie es geht bearbeitet.


    Gruß Timo

  • Hi,


    ich konnte nicht entnehmen, ob Du folgenden SA's verbaut hast :


    • Außentemperaturanzeige
    • beleuchtete Schminkspiegel in schwarz


    Interesse hätte ich evtl auch am elektrischen Außenspiegel links. Bräuchte alles mit zugehörigem Kabelbaum.


    Könntest Du (falls die SA's vorhanden sind) Preisvorstellungen dazu machen ?


    Danke

  • Hallo


    Nein leider sind diese Dinge nicht vorhanden.
    Spiegel links ist nur beheizt aber mechanische Einstellung.
    ATA hab ich keine und Sonnenblenden sind auch nur Standart ohne Beleuchteten Spiegel.

  • Hallo,


    hab mich verschrieben. Meinte natürlich den Spiegel rechts (Beifahrerseite).
    Schade, daß die anderen SA's nicht hast. Was möchtest Du für den Spiegel mit Kabelbaum haben ?

  • Zitat von "daywalker916"

    Hallo,


    hab mich verschrieben. Meinte natürlich den Spiegel rechts (Beifahrerseite).
    Schade, daß die anderen SA's nicht hast. Was möchtest Du für den Spiegel mit Kabelbaum haben ?


    Du hast ne PN ;)

  • Die Doorboards findest Bilder in meiner Signatur.
    Auf den Bildern ist ein leichter farblicher Unterschied.
    So extrem ist es jedoch nicht wenn man die Doorboards mal mit Lederfett einschmiert.
    Dann glänzen die richtig schön schwarz. Die Bilder sind halt direkt nach Montage entstanden. Daher war das bis dahin noch nicht geschehen.
    Die Türverkleidungen wären übrigens schwarze Mopftürpappen die man da auf den Bildern sieht. Schimmert zwar bissel mehr ins rötlich braune aber das hängt mehr mit Kamera und Sonneneinstrahlung zusammen.
    Die sind übrigens auch in Topzustand. Wenn du vielleicht so ne Ausstattung hast....... Die könntest günstig dazu haben. Ein Paar 16er Kickbässe von Focal könnte ich dazu dann auch anbieten ;)


    Dachhimmel vorne ist schwarz und guter Zustand.
    Brauchst nur den Himmel oder auch die schwarzen Sonnenblenden und die Leuchte?


    Wenn du Interesse hast schick mir ne PN. Dann klären wir alles weitere und bei Bedarf kann ich dann auch nochmal Bilder senden.


    Gruß Timo

  • Hallo nochmal


    Da inzwischen einige Anfragen eingegangen sind:
    Die 4 Ledertürverkleidungen (nicht auf den Bildern zu sehen dort sind die Stoff Mopf Türpappen zu sehen) wären im Fall der getrennten Abgabe ohne die Sitze vorreserviert.
    Wenn jemand jedoch die komplette Ausstattung nehmen würde sprich die Ledersitze inkl. den Ledertürverkleidungen dann hätte das Vorrang und würde als komplettes Set weggehen.
    Die Mopftürverkleidungen welche auf den Bildern in meiner Signatur zu sehen sind und derzeit mit den Doorboards versehen sind können sofort gekauft werden. Allerdings sollte man dabei bedenken das die vorderen logischerweise mit Löchern versehen sind wo die Doorboards montiert sind.
    Die Doorboards können ebenfalls einzeln gekauft werden und ganz unabhängig von allem anderen.
    Mit den Mopftürverkleidungen würde das aber natürlich mehr Sinn machen und ich versichere euch die Fotos sehen wirklich im Vergleich zur Realität grausig aus. Ich werde dazu morgen nochmal ein paar Bilder machen und einstellen.


    Gruß Timo

  • hallo
    ich hätte intresse an der alarmanlage =)
    was soll die kosten? und es war echt nen schönes auto schade drum

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Zitat von "Theropode"

    Hätte gerne die Himmelverkleidung des Schiebedachs, ist doch "weiß", oder?


    Ja ist sie. Kannste haben.
    Weiteres per PN


    Zitat von "Freddy-W201"

    hallo
    ich hätte intresse an der alarmanlage =)
    was soll die kosten? und es war echt nen schönes auto schade drum


    300,- Euro inkl. Versand.
    Dazu gibts dann die Steuereinheit, Antenne, Radarsensor etc.
    Muss dazu sagen das eine Fernbedienung kaputt ging und ich nun bei Ampire eine nagelneue gekauft hatte
    (alleine diese eine Fernbedienung hat 50 Euro gekostet).
    Diese lege ich bei. Ist aber noch nicht programmiert. Die Bedienungsanleitung kann ich als PDF schicken.
    Ansonsten falls du es nicht hinbekommst müsstest mit der Fernbedienung den nächsten Ampire Händler aufsuchen da Viper in Deutschland über Ampire vertreten wird. Laut Ampire ist das aber kein größeres Problem.
    Weiteres - Schreib mir ne PN.

  • Moin Timo,


    stellst du bitte Bilder zum Angebot ein:



    Ansonsten wird dein Angebot die Weihnachtstage nicht überstehen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,
    erstmal sehr geiles Auto Schade das du es schlachtest.


    Aber jetzt zu den Ledersitzen was willst du für die also Komplett Fahrer Beifahrersitz und Rückbank.
    Könnte Sie bei Preiseinigung nächste Woche gleich direkt abholen.



    lg
    Patrick

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • Die zwei Blenden unter den Scheinwerfern falls möglich [yo]
    Sofern nicht verbogen bzw. kein Unfallschaden am Koti (wie bei mir [wallbasch] )


    Danke! [yo]


    Frohes Fest!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hey Frank


    Bilder sind doch in meiner Signatur und ich bin ja bereits am Bilder machen.
    Aber ich kann ja schlecht jede einzelne Schraube fotografieren, oder?
    Ich bitte daher um ein bissel Nachsicht denn es ist derzeit auch ein bissel ungemütlich draußen um stundenlang Bilder zu machen und man hat ja auch noch anderes zu tun.


    Hier noch ein paar weitere Bilder.
    Ich hoffe damit ist der Regel erstmal genüge getan.
    Falls nicht so bitte ich vor der Löschung nochmal um Rückmeldung mit konkreten Vorstellungen was ich noch ablichten soll.








  • Zitat von "Marvin16x"

    Die zwei Blenden unter den Scheinwerfern falls möglich [yo]
    Sofern nicht verbogen bzw. kein Unfallschaden am Koti (wie bei mir [wallbasch] )


    Danke! [yo]


    Frohes Fest!


    Nur die eine (Fahrerseite)

  • Ah Mist, ich brauch eigentlich die rechte, da ist bei mir der Koti leicht verbogen.
    Dann canceln wir das.
    Danke trotzdem!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Nochmal ein kurzes Zwischenfazit:
    Die Sitze stehen für 800 Euro zum Verkauf mit Kabelbaum und Schaltern für die Sitzheizung.
    Fahrersitz ist letzten Sommer aufgepolstert worden.
    Es befindet sich alles in einem sehr sehr seltenen guten Zustand.
    Daher denke ich ist der Preis gerechtfertigt.
    Die passenden Ledertürverkleidungen (also die Volleder oder auch MB-Tex genannt die ich nun leider nicht auf den Bildern habe) sind 2 in Top Zustand und 2 noch nagelneu. Wie sowas aussieht wisst ihr ja wohl.
    Diese sind allerdings erstmal reserviert es sei denn es kauft jemand die Sitze und die Türverkleidungen zusammen.
    Nur die Türverkleidungen geht nun nicht mehr. Nur die Sitze ist noch möglich.


    Oder die Türverkleidungen auf den Bildern inkl. den Doorboards (kann auch getrennt gekauft werden).
    Diese stehen unabhängig von der Lederaustattung zur Verfügung.


    Hoffe hat jeder verstanden wie ich das meine.
    Sprich Lederausstattung komplett oder nur die Sitze wäre derzeit möglich.

  • Darf ich mal ganz kurz Spielverderber sein?
    Warum so ein schönes Auto schlachten? Nur damit drei Euro mehr rausspringen, als beim Verkauf des ganzen Autos wirfst Du die gute Karosse, die schöne Lackierung und im allegmeinen das schöne Auto auf den Schrott? Ganz ehrlich, dafür habe ich kein Verständnis. Oder ist ein Unfall passiert?
    Ich meine, es ist Dein Eigentum, und wenn Du ihn in Stücke sägst und mit dem brennbaren Material im Winter die Werkstatt heizt, kann ich/wir nichts dagegen tun. Aber ich kann Dir ins Gewissen reden, und das mache ich jetzt. [heul]


    Ist nicht böse gemeint. Nichts für Ungut.

  • Hi


    Nein ist kein Problem ich antworte dir gerne darauf.
    Wenn du ganz oben die ersten Zeilen liest dann wirst du rauslesen das ich nen Unfall hatte.
    Und es war leider nicht der Erste.
    Habe schon mehrfach den Vorderbau wieder gerichtet, gezogen und neu aufgebaut.
    Dieses Auto hat mich 11 Jahre lang begleitet und glaube mir das fällt mir nicht leicht trotz des Unfalls der sicher kein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
    Aber irgendwann hat man auch kein Bock mehr auf Reparaturen und man steckt Geld in ein Auto was man nie mehr rausholen wird. Daher ist nun Schluss und er wird in Einzelteilen verkauft.
    Ist für mich ein scherer Schritt aber der Richtige.