Transport einer hinteren Tür im 190er?

  • Hallo zusammen,


    passt eine ausgebaute, komplette hintere Tür in den 190er, also auf die Rücksitzbank hoch oder quer ...?
    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Danke für die Info,
    Pete

  • Hmmm, da du keine Antwort bekommst:
    Ich denke das sollte kein Problem sein, schließlich brauchst du die Tür nur schräg einladen und über die Diagonale sollte das passen.


    ABER: Nimm dir doch einfach einen Zollstock (ja, ich weiß das Ding heißt Gliedermaßstab [lach] ) und dann misst du mal die maximale
    Höhe der Tür und schaust was passiert wenn du den Zollstock dort reindrehst. Immerhin ist die Tür ja ziemlich eckig.


    Und dann schaust du noch was die Tiefe macht. Rein vom Bauchgefühl würde ich sagen: Kein Problem.


    Vielleicht hilft dir das ja,


    Grüße,


    Claus

  • Zur Not eben viele Decken in den Kofferraum legen (falls du da nichts anderes transportieren willst), Tür rein noch eine Decke drauf und Deckel runterbinden. Das wäre meine Methode, zumindest für kürzere Strecken. Allerdings ohne Gewähr das alles gut geht! Aber vielleicht passt so eine Tür sogar komplett in den Kofferraum. Ich weiß es nicht.


    Wenn du die Praktikermethode Nr. 2 noch lesen willst: Du schneidest ein Stück Pappe in Türform aus, dann kannst du alles ausprobieren, musst eben nur wegen der dicke dann noch schauen. 3d Modell basteln wäre natürlich noch besser. [lach]
    Gruß,
    Rene

  • Eine simple zusätzliche Idee um Platz zu schaffen wäre die Sitzfläche und Rückbank rausnehmen.


    Das ist nur ein 5 Minutenakt und schafft ganz leicht Platz!


    So nu hast du schon jede Menge Anregegung [klatsch]


    Grüße!


    Claus

  • Zitat von "Flipp"


    Wenn du die Praktikermethode Nr. 2 noch lesen willst: Du schneidest ein Stück Pappe in Türform aus, dann kannst du alles ausprobieren, musst eben nur wegen der dicke dann noch schauen. 3d Modell basteln wäre natürlich noch besser. [lach]
    Gruß,
    Rene


    Das war auch meine erste Idee: Eine Papptür bauen und ausprobieren wie/wo es am besten passt. [yo]
    Halte uns mal auf dem Laufenden ob und vor allem wie Du die Tür transpotriert hast.


    Viel Erfolg, lieben Gruß
    Chrissy

  • Hi!


    Ja, geht sich aus. Was ich mich erinnern kann, haben wir es sogar ohne Sitzbankausbau geschafft.
    Die vordere geht sich, glaub ich, auch aus


    LG, maxx

  • ich habe mal zwei linke türen transportiert... im Kofferraum kommen sie nur unter, wenn der Deckel nicht zu sein muss...
    ich habe beide auf die rückbank gelegt... dazu rückbank ausgebaut und alles mit decken ausgelegt.. so ohne weiteres gehen die türen NICHT durch die hintere türöffnung durch!! daher habe ich den beifahrersitz ganz nach hinten gekurbelt und die türen über die vordere rechte tür eingeladen... nicht schön, aber so bekommt man beide türen mit etwas fummelei unter... und kann dann auch viele km zurücklegen...;)
    VG alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!