Antenne geht nicht mehr rein !!!!!!

  • Hallo zusammen,


    würde gerne mal mein Auto waschen, da der Blütenstaub langsam anfängt zu kleben [cussig] [daumen unten]


    Jetzt mein Problemchen: Die elektrische Antenne geht nicht mehr rein ! So kann ich natürlich nicht in die Waschanlage fahren, wegen der Gefahr des Abbrechens !


    Wie bekomme ich die Antenne eingefahren ?


    PS: Ich wusste nicht genau, ob dieses Problem hier zur Elektrik passt, habe es einfach mal hier hinein gestellt ! Wenn es falsch ist, bitte verschieben ! Danke !!


    Grüße


    Tom

  • ...wenn sie nicht mehr einfährt, dann einfach das Teleskop ganz herausfahren. Die Mutter am Antennensockel aussen komplett lösen und den Antennenstab ganz ausfahren bzw. herausziehen.

  • zieht die antenne denn gar nicht mehr ein? macht der motor noch mucken, oder gar nichts mehr?
    Meine war mal so verdreckt, das sie aufm letzten Sück nicht mehr eingezogen hat, so was könnte es auch sein.


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hi, ne, die geht nicht mehr rein ! Der Motor läuft aber ! Denke, dass die Sehne durch ist ! Nur kann man da eine neue Sehne reinfriemeln oder brauche ich gleich eine neue Antenne ?


    Gruss Tom

  • Du kannst ein Ersatzteleskop einbauen, geht ganz easy. Allerdings würde ich die Antenne komplett ausbauen.


    Antenne dann zerlegen und alles mal gründlich reinigen und anschließend neu fetten.


    Auf dem Antennenkopf findest du eine Nummer danach oder nach der Fxxx Nummer auf dem Gehäuse kannst du dann den Ersatzstab bestellen.


    Preis liegt je nach Ausführung zwischen ca.26 und 38€ für das Ersatzteleskop.