Freisprecheinrichtung

  • Guten Abend,
    ich habe mit ein Pioneer DEH-8400BT zugelegt und mich nun dazu entschlossen nun auch die Freisprecheinrichtung zu nutzen.
    Da ich das Mikrofon weder an Spiegel, Sonnenblende oder, wie in der Anleitung beschrieben, vor dem Kombiinstrument verbauen möchte, habe ich mich dazu entschieden das Mikrofon in einen Platzhalter für einen Schalter einzubauen.
    Das sieht nun so aus:






    Was halter Ihr von der Idee? Soll neben den Schalter der Heckscheibenheizung. Das 4m Kabel werde ich wohl noch kürzen, auch in der Hoffnung, dass das Signal etwas stärker wird.


    Lg,
    Stefan

  • Ihr könnt das Mirko auch wie in der Originalfreisprecheinrichtung und wie bei eigentlich jedem modernen Auto in die Dachhimmelverkleidung einbauen. Neben den Schiebedachschalter ist, wenn ihr mal genau schaut, genau Platz für ein Mikro.
    Dort habe ich meins auch untergebracht, völlig unsichtbar und trotzdem tolle Sprachqualität.
    Trotzdem ist das hier auch eine schöne Lösung!


    Gruß,
    Oliver

  • Nabend :)


    Danke für die Blumen,
    über die Sprachqualität kann ich noch garnichts sagen.


    Das Mikrofon oben in die Beleuchtung zu bauen, daran habe ich garnicht gedacht. Auch eine gute Idee.


    Ich hatte das Ding mal an meinen Computer angeschlossen. Das Signal vom Mikro scheint recht schwach zu sein, zumindest kommt es mir so vor. Hat das mal jemand mit seinem Mikro versucht und kann Vergleichsaussagen machen?
    (Aus diesem Grund auch die Kürzung des Kabels, 4m Klingeldraht sind ja nicht ganz Widerstandsfrei ;) ).


    Lg,
    Stefan